Wie zufrieden seid ihr mit dem GT 2 Pro?

Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Realme? Ziehe das normale Pixel 7 in Betracht aber lese viel über schlechte Dot Werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Würde mich auch interessieren wie die Akkuleistung des 7 Pro im Vergleich zum GT2 Pro ist. Kann mir aber (leider) nicht vorstellen dass das Pixel hier besser abschneidet.
 
Tatsächlich ist die Laufzeit besser als beim GT2 Pro. Nach einigen Ladungen bin ich positiv überrascht wie gut der Akku im 7 Pro performt. Bei den Pixel ist das ja immer der Kritikpunkt. Natürlich habe ich nur den Vergleich zum Pixel 7 Pro und nicht zum normalen 7er.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221107-221730.png
    Screenshot_20221107-221730.png
    357,4 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Frage ist wie viele Sims laufen auf einem Google Phone? Bisher war ja immer nur eine SIM möglich geht jetzt auch eine Esim als zweite SIM?
Apple wird in naher Zukunft nur noch mit esim fahren.

Lustige Anekdote ich habe die Tage mein Lumia 950 gebraucht zum Fotografieren meines die GT2 pro wegen ein paar Fotos der Hülle beim einklemmen im Auto. Früher hielte ich das 950 schon für riesig aber nun kam es mir richtig winzig klein vor. Weiß nicht wo ich so ein dreieinhalb bis 4 Zoll Handy vielleicht in die Finger bekomme glaube das kommt mir dann wie ein Kindertelefon vor.
 
In Europa hat das Pixel 7 (Pro) einmal eSIM und einmal SIM. In den USA nur eSIM.
 
@DOT2010 was willst du den flashen? Es wird für das Gerät nie auch nur eine Custom Rom geschweige denn eine Custom Recovery geben. Nicht mal der Bootlaoder lässt sich mit der EU Version entsperren.
 
Bis auf kleinere Dinge wie die rucklige Amazon App, Chrome Browser usw. war ich im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden mit dem GT 2 Pro - BIS ja, bis ich das neueste Update auf Android 13 installiert hatte.
Danach war für mich das Handy unbenutzbar! Extremste WLAN Fehler in sämtlichen Netzen und es kommen auch keine Benachrichtigungen mehr durch. Ich habe diese Woche ALLES probiert und nichts hat geholfen...imho hat dieses Update irgendeinen Hardwaredefekt o.ä.bei meinem Handy verursacht.
Ich kann jedem nur dringend davon abraten, dieses Update zu installieren, sondern erst einmal abzuwarten...

Ich bin nun davon geheilt, nochmal ein Handy eines China Android-Herstellers zu kaufen...so gut sich die Specs auch anhören und so niedrig der Preis auch sein mag. Insbesondere kein Smartphone mehr dieses sch... Herstellers bzw. Konzerns!
 
Zuletzt bearbeitet:
P4p4y4 schrieb:
Ich bin nun davon geheilt, nochmal ein Handy eines China Android-Herstellers zu kaufen...so gut sich die Specs auch anhören und so niedrig der Preis auch sein mag. Insbesondere kein Smartphone mehr dieses sch... Herstellers bzw. Konzerns!

Ich empfehle mal die Fäden über das Google Pixel 6 / 6 Pro aus letztem Herbst und seit einigen Wochen die Fäden zum aktuellen Pixel 7 /7 Pro. Alternativ kann auch Samsung besucht werden, das S22 hat auch ein paar ganz feine Besonderheiten.

Generell sollte man nicht pauschal urteilen.
Was Du erlebt hast, ist schade und tut mir leid für Dich, aber als langjähries Mitgleid weißt Du sicherlich auch, dass hin und wieder besondere Apps oder sonstige Helferlein (bevorzugt aus dem non-google-Umfeld) sowie Spezialeinstellugen bei einem Upgrade für Schluckauf beim Gerät (das bestimt intern ausführlich gesestet worden ist für das Hochziehen von A12 auf A13) sorgen können.

Der Hinweis mit "Warten" ist wohl sinnvoll, aber den Hersteller und den Konzern mit "sch...." zu betiteln ist daneben.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, DOT2010, michaelp23 und eine weitere Person
P4p4y4 schrieb:
Bis auf kleinere Dinge wie die rucklige Amazon App, Chrome Browser usw. war ich im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden mit dem GT 2 Pro - BIS ja, bis ich das neueste Update auf Android 13 installiert hatte.
Danach war für mich das Handy unbenutzbar! Extremste WLAN Fehler in sämtlichen Netzen und es kommen auch keine Benachrichtigungen mehr durch. Ich habe diese Woche ALLES probiert und nichts hat geholfen...imho hat dieses Update irgendeinen Hardwaredefekt o.ä.bei meinem Handy verursacht.
Ich kann jedem nur dringend davon abraten, dieses Update zu installieren, sondern erst einmal abzuwarten...

Ich bin nun davon geheilt, nochmal ein Handy eines China Android-Herstellers zu kaufen...so gut sich die Specs auch anhören und so niedrig der Preis auch sein mag. Insbesondere kein Smartphone mehr dieses sch... Herstellers bzw. Konzerns!
Probleme bei einem solche Update können bei jedem Hersteller auftauchen. Wie auch @Observer bereits angemerkt hat.
Meine Erfahrungen mit Samsung sind zwar schon sehr lange her aber da war auch immer i.was.

Beim Realme habe ich nur zwei Probleme bemerkt bisher:

-Videos stottern manchmal (YouTube App, Prime App). Da hilft minimieren und wieder öffnen.
-fie Akkulaufzeit hat sich definitiv verkürzt. Vorm Update hatte ich ~5,5h DOT. Jetzt sind es ~4,5-5h.

Deinen Hass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar ist es ärgerlich wenns dir da wirklich alles zerhackt hat aber dann kann man sich auch Mal an den Hersteller wenden und um eine Lösung bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
In diesem Fall nehme ich mir mal heraus, pauschal urteilen zu können....bei sämtlichen Android Smartphones und unzähligen Herstellern ist es mir bisher noch nie passiert, das ein Update einen Hardwaredefekt ausgelöst hat bzw. einen dermaßen schweren Fehler, der nicht durch einen Factory Reset behoben werden konnte. Wir sprechen hier nicht über eine Banking-App o.ä. die unter Android 13 nicht funzt...
Daher bezweifle ich auch stark, das dieses Update wirklich auf Herz und Nieren vor der Veröffentlichung getestet wurde.
Da ich auf ein funktionierendes Smartphone angewiesen bin und nicht auf BF warten kann, habe ich mir nun das 14 PM geordert.
Für mich ist das Thema dann auch erledigt...ich kann wie gesagt jedem nur raten mit dem Update zu warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nephosl schrieb:
Deinen Hass kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar ist es ärgerlich wenns dir da wirklich alles zerhackt hat aber dann kann man sich auch Mal an den Hersteller wenden und um eine Lösung bitten.

Ich habe überhaupt keinen Hass....ich bin nur saumäßig verärgert. Was es bringt dieses Problem dem Hersteller zu schildern und auf (schnelle!) Abhilfe zu hoffen, kann sich jeder ausmalen...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
P4p4y4 schrieb:
..bei sämtlichen Android Smartphones und unzähligen Herstellern ist es mir bisher noch nie passiert, das ein Update einen Hardwaredefekt ausgelöst hat bzw. einen dermaßen schweren Fehler, der nicht durch einen Factory Reset behoben werden konnt
Doch, doch.
Realme hat einst 2018 mit einem Update eine Geräteserie geschrottet, meins wäre damals auch betroffen gewesen, hab zum Glück das Update noch installiert gehabt.
Xiaomi hat das sogar zwei mal geschafft, und das bei mehreren Serien. Geräte mussten teilweise sogar eingeschickt werden zum Store oder zum Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
P4p4y4 schrieb:
In diesem Fall nehme ich mir mal heraus, pauschal urteilen zu können....bei sämtlichen Android Smartphones und unzähligen Herstellern ist es mir bisher noch nie passiert, das ein Update einen Hardwaredefekt ausgelöst hat bzw. einen dermaßen schweren Fehler, der nicht durch einen Factory Reset behoben werden konnte.
Wenn es sonst nie passiert ist und nun einmal . . . . dann darfst Du pauschal urteilen?? FInde den Fehler😉.

Es war nur ein gut gemeinter Hinweis, auch mal kritisch alle installierten Apps durchzugehen, die von A12 auf A13 mitgezogen worden sind - denn: es soll Apps geben, die so einen Wechsel gar nicht mögen und dann ist das Gerät des "sch..." Herstellers eher . . . . genau: unschuldig😃🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
P4p4y4 schrieb:
Ich habe überhaupt keinen Hass....ich bin nur saumäßig verärgert. Was es bringt dieses Problem dem Hersteller zu schildern und auf (schnelle!) Abhilfe zu hoffen, kann sich jeder ausmalen
Ich habe hier im Freundeskreis mehrere GT2 Pro im Einsatz und alle laufen ganz normal mit Android 13 nach dem Update.

Ich denke nicht das bei dir das Update Schuld ist an deinem defekt.

Ärgerlich ist das natürlich. Das kann ich nachvollziehen aber das man hier gleich wieder den Teufel an die Wand malt kann ich nicht verstehen. Ich hatte schon viele Xiaomi, Realme Geräte und bei keinem wurde durch ein Update ein Gerät geschrottet. Gib es zurück und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und Observer
marcodj schrieb:
Ich denke nicht das bei dir das Update Schuld ist an deinem defekt.

Natürlich ist das Update Schuld...das Handy ist mir nach dem Update ja nicht aus 10m Höhe runtergefallen. Außerdem sind die WLAN Fehler auch nach einem Factory Reset und ohne irgendwelche fremden Apps reproduzierbar...
 
Und warum ist dann nur dein GT2 Pro defekt nach dem Update?

Ich kann deinen Unmut ja verstehen aber das wäre genau so wie wenn ich jetzt alle warnen würde keine Autos von einem bestimmten Hersteller zu kaufen nur weil mein Wagen einen defekt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und Observer
Ist es normal das dass Gerät so warm wird bei Nutzung und sich schnell entlädt? Hab bei eBay ne Retoure gekauft, sieht aus wie neu. Aber der Akku ging extrem schnell leer 50 Prozent halbe Stunde nachdem ich Rum probiert habe und Fotos gemacht hab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und kann man das fisheye nur für die Frontkamera nutzen und nicht für Selfies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist natürlich nicht normal!

Ja nur für die Frontkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kimchen nein, das hört sich für mich sehr nach einem Defekt an.
 
Hab's jetzt ganz aufgeladen und teste es nochmal. Sonst geht es zurück. Beim Bildschirmfarbmodus was habt ihr da? Lebhaft Natur oder pro Modus? Es soll natürlich auch bei den Fotos etc natürlich aussehen
 
Da kannst du das einstellen was dir am besten gefällt. Ich hab zb. Lebhaft
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
353
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
887
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten