Zubehör: Hüllen und Cases für das Realme GT2 Pro

@Toradac Ich hin gespannt auf deinen Bericht (in 2-3 Wochen) 🙃 Wenn dieses Case an das Kevlar Case vom OP7T ran kommt wäre das Hammer. Kevlar hat die Eigenschaft eh schon viel Grip zu haben, welches über die Nutzungszeit noch zu nimmt. Mir geht es in erster Linie gar nicht um den Schutz bei einem Sturz, sondern den Sturz im Vorfeld zu vermeiden. Das OnePlus Kevlar Case hat quasi an der Hand "geklebt", sowas vermisse ich beim GT2 Pro.
 
Ich hatte für mein MI 10 auch ein Kevlar Case in Verwendung, war damals schon ziemlich angetan von dem Möbel... Was mir allerdings nicht so gefällt, ist die komplette Aussparung bei den Tasten, da habe ich es normalerweise schon lieber, wenn die ebenfalls bedeckt sind - aber das nehme ich dann doch gern in Kauf...

Bericht wird dann natürlich folgen, auch wenn ich für die Fotos dann wieder die olle Lumix einsetzen muss... 🙃
 
Meine Nillkin Hülle mit Kameraschutz ist Heute angekommen. Da ich das schwarze GT 2 Pro habe, kann ich nicht sagen ob die Aussparung neben dem Kameramodul für die Signatur ausreichend ist.
IMG20220527124321.jpgIMG20220527124335.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
So wie es aussieht hat Nillkin den Ausschnitt der Sensoren (Helligkeit / Annährung) vergessen, bzw. schlichtweg ignoriert. Man kann den Sitz sogar sehr leicht selber prüfen, da einer der Sensoren im Infrarotbereich "blinkt". Einfach mal mit einer Kamera in den markierten Bereich gucken (bei ausgeschaltetem Display, sprich Standby). Bei einem korrekten Ausschnitt einer TPU Hülle darf der Hörerbereich nicht symmetrisch sein.
 

Anhänge

  • Case.jpg
    Case.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Quecksilber
Danke für den Tipp, hab es mal überprüft und der Sensor liegt zwar außerhalb des Ausschnitts aber er scheint sich trotzdem noch außerhalb der Hülle zu befindet, wenn auch nur ganz knapp
20220527_203836.jpg

Edit: jetzt da ich weiß wo der Sensor ist (danke net1234) habe ich ihn mit dem Finger zugedeckt und die Automatik hat langsam dunkler gemacht, sobald ich den Finger wieder weggenommen habe, hat die Automatik langsam wieder heller gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und net1234
Wobei die Hüllen-Hersteller ja die Vorgaben vom Geräte-Hersteller erhalten. Wäre schon kurios wenn da so ein Fehler passiert. Die Sensoren sitzen ja auch etwas tiefer als der Höhrerlautsprecher. Das original GT2 Pro Case lässt die Sensoren jedenfalls frei, der Ausschnitt ist auf beiden Seiten länger.
 
Gestern kam mein Nillkin CamShield Pro Case… Habe es gleich aufgezogen - nach nur einem Tag Nutzung ist es heute gleich wieder runtergeflogen und wird wohl weiterhin ein trostloses Dasein in den Untiefen meines Schreibtisches fristen…

Leider wirkt es nicht nur klobig und schwer, sondern ist es auch und trägt ziemlich auf… 😖. Da könnte ich auch gleich eine Otterbox benutzen… Fällt leider unter die Rubrik Fehlinvestition…
 
Ich habe mir 2 Cases von Nillkin geholt, Super Frosted Shield und Cam Shield Pro:)


die Super Frosted werde ich beurlauben, und nehme die Cam Shield, da wird die Cam einheit am besten mit geschützt!

Was mir aber bei beiden nicht gefällt, die haben keinerlei Grip, ich muss das Handy mit beiden Händen halten, die Oberfläche ist sehr rutschig:-(


Wie es sich verhält, wenn es mal runterfällt, kann ich noch nicht beurteilen.

Ich hatte bisher immer Spigen Cases, welche ziemlich dick auftragen, da es aus 2 Hüllen besteht, Soft und Hardcase, deswegen hatte ich nie Probleme, wenn es mal runtergefallen ist.



Dies wird bei Nillkin wohl nicht so sein☹
 
net1234 schrieb:
@Toradac Ich hin gespannt auf deinen Bericht (in 2-3 Wochen) 🙃 ...
Und da ich es gerade aus dem Briefkasten gefischt habe, kommt der Bericht bereits nach zwei Wochen (Ali wird echt immer schneller 🙃). Hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen und fühlt sich auch ziemlich gut an:
Front.jpgBack.jpg
Auch wenn das Case ziemlich starr und fest ist, lässt sich das Phone sehr gut einclippen und auch wieder rausnehmen.
Front_Realme.JPGBack_Realme.JPGBack_Realme_2.JPG

Der Rand steht nur minimal über das Display, da ich ein Panzerglas aufgebracht habe, schließen die Ränder fast bündig mit dem Tempered Glass ab. Das stört mich allerdings überhaupt nicht, da ich das Phone immer mit der Rückseite auf den Tisch lege. Sehr gut gefällt mir die Kameraabdeckung und das ausgesparte Signaturfeld - so ist wenigstens noch zu erahnen, das die Rückseite die Farbe Paper Green hat.

Powertaste.JPGWippe.JPG

Normalerweise bin ich kein Freund von komplett ausgeschnittenen Feldern für die Powertaste und die Lautstärkewippe, ich habe es lieber, wenn diese bedeckt sind. Die Aussparungen bei diesem Kevlar-Case sind jedoch recht sparsam und nicht viel breiter als die Taste bzw. Wippe selbst, von daher kann ich sehr gut damit leben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Case, es fühlt sich sehr wertig an und ist auch keinesfalls rutschig. Nach dem Flop mit CamShield Pro Case von Nillkin, das mir viel zu klobig und somit eine 10 €-Fehlinvestition war, haben sich diese 26 € richtig gelohnt 😎.

Casemäßig wird die Kevlar-Hülle mein Daily Driver!!!
 

Anhänge

  • Front_Realme_2.JPG
    Front_Realme_2.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Olley, Galaxxy und net1234
@Toradac Besten Dank für den ausführlichen Bericht! Die Hülle hat echt drastische Ähnlichkeit mit dem originalen Kevlar-Case vom OnePlus 7T. Vielleicht auch ein Case für mich, erstmal sehen ob ich das GT2 Pro behalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@Toradac Habe da doch noch mal ein paar Nachfragen. Wie ist die Stabilität beim Ausschnitt des Signaturfeldes? Der Bereich würde mir Sorgen machen, da es ja nur den schmalen Seitensteg gibt. ist der Cutout passgenau? Ich mag Hardcases da es hier so gut wie keinen störenden Rand um's Display gibt, für Wischgesten ideal.
 
Mir ist nichts negatives aufgefallen… Der Ausschnitt ist ziemlich passgenau und wirkt auch sehr stabil, liegt sicher schon allein an der Festigkeit des Materials. Zu Wischgesten kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht nutze… Da aber die Ränder fast bündig mit dem Display abschließen, solltest Du da keine Probleme bekommen… 👍
 
@Toradac Nutzt du die Kevlar-Hülle weiterhin? Wenn ja, immer noch zufrieden? Wenn dein Feedback weiterhin positiv ausfällt, drücke ich auch mal den Bestellknopf 🙃
 
Wird jetzt von mir ausschließlich genutzt, kannst den Bestellknopf drücken 🙃.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Das Carbon sieht schon edel aus. Ich warte dennoch lieber, bis hier Erfahrungen nach Stürzen gepostet werden.
 
@MB525 Ich glaube nicht das ein Hardcase wirklich vor stürzen schützt. Der Sinn bei einem Carbon Case ist eigentlich, dass es gar nicht erst zu einem Sturz kommt. Ich hatte die original Kevlar Hülle für's OP7T und noch nie ein Case mit soviel Grip wie dieses, selbst mit nassen Fingern wollte da nichts wegflutschen.

Mir macht hingegen der Cutout schmerzen. Wenn der ungeschützte Bereich in der Hosentasche immer schön bearbeitet wird, wird das nach einigen Monaten/Jahren evtl. nicht mehr ganz so schick am Phone aussehen.
 
Hallo Leute.

Bisher nutze ich immer noch das mitgelieferte case. Eigentlich finde ich das völlig ausreichend, aber hätte gerne was neues. Am liebsten wäre mir so eine Art Sandstone oder carbon Case, die es für die OnePlus Geräte gibt. So eine Art "fake" Pitaka Hülle würde ich auch nehmen.

Gibt's sowas ähnliches eventuell auch für das GT2 Pro? Oder anders gefragt. Hat sowas in der Richtung schonmal jemand gefunden? 🤷
 
@Olley Scroll doch mal etwas höher und guck dir das Carbon Case von @Toradac an. Kommt dem OnePlus Kevlar Case schon sehr nahe, kostet aber selbst bei AliExpress ein paar Euro extra.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@net1234

Das habe ich tatsächlich schon auf Ali gesucht. Aber da finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. 🤷.

Habt ihr eventuell einen Link?
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.196
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.822
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.005
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten