Zubehör: Hüllen und Cases für das Realme GT2 Pro

@egonik Die Rückseite ist schon richtig gut was den Grip angeht, besser als jedes Phone mit Glasrückseite. Der Rahmen ist eher rutschig da aus Alu.
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
btw... ich habe das Schwarze genommen, weil es sowieso immer in einer Hülle sein wird und kann sagen:
eine rutschigere Glasrückseite habe ich noch nicht erlebt. Es grenzt an Bösartigkeit.
 
@MB525 wie hier schon des öfteren genannt, kann ich dir das Nillkin Frosted Shield sehr empfehlen. Dann hat die Rutschigkeit ein Ende 🙃😃
 
  • Danke
Reaktionen: MB525
Ich bin auf der Suche nach einer Tasche, die ich an den Gürtel klemmen kann, oder die eine Lasche dafür hat. Bisher habe ich da noch nichts finden können. Meine alte ist leider zu klein. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich.
 
Habe mir auch eben die Schutzhülle Nillkin Frosted Shield Realme GT2 Pro gegönnt, über Ebay.
War immer auf Spigen aus, aber da gibts leider nichts Passendes:-(
 
@isi80 Hast nichts verkehrt gemacht, die Nillkin ist echt gut. Lediglich die Kameraeinheit wird nicht wirklich geschützt. Ist die einzige nicht originale Hülle die den Ausschnitt bei der Unterschrift (Paper Versionen) berücksichtigt.
 
Es sei denn, man nimmt die Nillkin Camshieild Pro... Bei der konnte ich allerdings auf den Bildern nicht sehen, ob dort ebenfalls der Ausschnitt für das Signature-Feld berücksichtigt wurde...

12.38€ 23% OFF|Für OPPO Realme GT 2 Pro Fall NILLKIN CamShield Pro Schiebe Objektiv Shell Kamera Schutzhülle Für Realme GT 2 Pro Telefon Abdeckung|Phone Case & Covers| - AliExpress

Aber in knapp einer Woche weiß ich es, habe es mir zur Sicherheit mal bestellt... 😉. Ihr wisst ja: Haben ist besser als brauchen...
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
@Toradac
Jetzt habe ich mir diesen auch noch geholt:)
Bei ebay hab ich den--Frosted Shield-- ebenfalls geholt.

Kosten beide zusammen 24€.
Hoffentlich läuft alles gut mit dem Handy.

isi:)
 
@Abiroth Ich mag diese Hülle überhaupt nicht. Ich habe eine handgemachte Fitbag Stoffhülle in der das GT2 Pro mit Case passt. Nur die Doink trägt so dick auf, dass diese zu groß für die Fitbag ist. Desweiteren ist der Ausschnitt am USB Port scharfkantig und unangenehm bei der Ablage auf den kleinen Finger. Von mir gibt es hier keine Empfehlung.
 
Stimmt, die Scharfkantigkeit muss ich leider so bestätigen. Finde das nur nicht so störend. Sie mag etwas dicker sein aber grad dadurch finde ich den Schutz zumindest bis jetzt in der Theorie 🤞 recht gut.
 
@Abiroth ,hab ich mir auch geholt. Kann deine Erfahrung nur bestätigen. Einzig mit meiner Magnet Autohalterung gab's Probleme. Musste das Metall Plättchen auf die Hülle kleben, unter der Hülle rutschte das Handy ziemlich und fiel auch runter.
Ist wohl aber eher der Halterung als dem Case anzukreiden.
 
Hier, die Hüllen, die ich von unserem Freund Ali geordert hatte. Ich habe Schrott erwartet und wurde überrascht. Die TPU-Hüllen links sind wie bereits erwähnt nicht abgerundet, die Grafiken bei Ali sind also teilweise irreführend. Aber ich muss sagen, die iphonesque Anmutung gefällt mir mittlerweile richtig gut. Sie sind auch sehr schlank und die Handhaltung auf dem kleinen Finger schmerzt auch auf Dauer nicht. Die Variante Stoffimitat fühlt sich nicht so gut an, das Kunstleder ist minimal weich und angenehm. Die Verarbeitung ist gut. Die Griffigkeit ist mittelmäßig. Wer die mag, es gibt unzählige Varianten und Farben.
Den besten Schutz bietet das Hybridcase. Und den braucht es auch, denn das Rauch-Milchglas-Polycarbonat ist leider sehr glatt. Der Innenteil aus Silikon lässt sich nicht vom Polycarbonat trennen, auch wenn die Optik das vermuten lässt. Das Display sitzt tiefer in der Hülle als bei den eben erwähnten, was die Gestennavigation leider erschwert, aber mehr Reserve bietet für Schutzglas. Ganz rechts die 'MTB more energy' vom Amazonas, die wohl identisch ist zur Hülle aus #7. Sie dürfte gern etwas fester sein, ist ansonsten aber okay bei gutem Kantenschutz. Winzige Erhöhungen innen verhindern ggf. optisch unschöne Verklebungen mit der Glasrückseite.

Erwähnenswert finde ich noch, dass beim GT 2 Pro der Lichtsensor rechts vom Ohrhörer unsichtbar im Rand des Glases verborgen ist. Die originale Schutzfolie hat dort eine winzige Aussparung, aber viele Hüllen und Folien ignorieren den Sensor völlig und dürften das Problem der schlechten Helligkeitsautomatik verschlimmern.

Billige Hüllen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abiroth, net1234 und Toradac
@MB525 Sehr ausführlich, habe bei Ali ein angeblich echtes Carbon-Case gefunden, welches aber auch stolze 30€ kosten soll. Hat irgendeine deiner Hüllen den Ausschnitt für's Unterschriftsfeld?
 
Ich habe mir das Carbon-Case auch angeschaut, aber auf den Produktbildern ist leider nicht zu erkenne, ob ein Ausschnitt für das Signaturfeld vorhanden ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne Ausschnitt schwierig wird, dass Case passend aufzuziehen, da Carbon ja doch ein ziemlich steifes Material ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • carbon.jpg
    carbon.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@net1234 Leider nein.

Bestellt sich jemand das Carbon Case? Würde mich interessieren, wie es sitzt. Fraglich auch, wie gut ein knallhartes Material bei Stürzen das Innere schützt - oder nicht.
 
Habe es gerade bestellt... Danke für Bild und Link @net1234 👍.
 
@Toradac Welche hast du genommen, mit oder ohne Ausschnitt?
 
Mit Ausschnitt, bei der anderen habe ich Bedenken, dass sie sich nicht richtig aufziehen lässt.... Außerdem sieht man so wenigstens noch ein wenig von dem Paper-Green-Backcover... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: net1234

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.264
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.912
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.012
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten