Realme GT 7 oder doch das Realme GT 7 Pro?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kentallica030

Ambitioniertes Mitglied
79
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift gesagt, ich bin ein bisschen unschlüssig, ob ich eher zum Pro oder normalen GT 7 greifen soll.

Was hat euch bewogen, das normale GT 7 zu kaufen und nicht das Pro?

Im Vergleich zum GT 7, finde ich beim Pro das Curved Display nicht so gut, obwohl das kein richtiges Curved Display sein soll.
Aber wahrscheinlich schon wieder Probleme macht, ein passendes gutes Panzerglas zu finden.

Ansonsten ist natürlich auch der nochmal größere Akku beim GT 7 eine schöne Sache.

Offensichtlich ist der SoC beim Pro nochmal stärker, aber da ich nicht am Smartphone zocke, ist das vielleicht zu vernachlässigen.

Von der Kamera wäre die Frage, ob das Pro wirklich nochmal ein deutlicher Sprung wäre?

Das wären erst mal so die Punkte, die mir einfallen.

Bin gespannt auf euer Feedback.
Danke schon mal vorab😊

• Danke
Reaktionen: P4p4y4 und SmartphoneXD112
Das GT7 Pro ist wirllich ein sehr tolles Gerät, aber für den Preis (EU Gerät) für das gebotene immer noch zu teuer. Möchtest du denn ein EU oder CN Gerät kaufen? Von dem GT 7 sind hier viele begeistert, das gibt es schon ab 357€ bei Tradingshenzhen.

• Danke
Reaktionen: kentallica030
@P4p4y4

Darum ging es mir auch, ob der Aufpreis sich wirklich lohnt, da bin ich nämlich skeptisch.

Zumindest so wie ich das Gerät nutzen würde.
Da sehe ich dann eher auch das flache Display und den 7000 mAh Akku als Vorteil.

Und eine CN Version kommt jetzt auch nicht in Frage für mich, auch wenn diese von der Ausstattung besser ist, als die EU Version.
Auch wenn sicher wieder Mobilfunkbänder fehlen.

Auch wenn der Tradingshenzhen günstig erscheint, muss man an sich 19% drauf rechnen.

Und an sich ist es mir auch lieber direkt vom deutschen Händler zu kaufen im Fall der Fälle.
Selbst wenn es ein paar Euro teurer.

Danke dir für die Infos 😊

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
@kentallica030
Wieviel möchtest du denn maximal für ein neues Gerät ausgeben? Wenn ich mir Stand jetzt ein neues Smartphone kaufen müsste/wollte/würde, dann das S25 Edge...das bekommst du inzwischen neu für 700€...UVP war noch vor 2 oder 3 Monaten 1249€. Trotz des kleinen Akkus gibt es für den Preis momentan nichts besseres 😉

P4p4y4 schrieb:
Trotz des kleinen Akkus gibt es für den Preis momentan nichts besseres 😉
Das kannst du nicht ernst meinen.
Bevor ich mir für 700€ ein Edge kaufe mit Mini Akku gibt's genügend alternativen für diesen Preis. Mit besserer Kamera und besserem Akku. Das GT7 Pro für 700€ ist dem Edge komplett überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, kentallica030 und Observer
Kommen wir zurück zum Fadenthema: das Pro ist ein wirklich feines Teil. Mir wäre die Kamera wichtiger als der Akku, aber so sind die Geschmäcker verschieden.

• Danke
Reaktionen: kentallica030
@P4p4y4

Ich habe jetzt das normale GT 7 bestellt.

Was das S25 Edge angeht, könnte es kaum gegensätzlicher sein, was das Thema Akku angeht.

Das S25 Edge ist ein nettes Konzept, eher eine Machbarkeitsstudie. Mit einem Silizium-Kohlenstoff-Akku hätte es vielleicht was werden können.

Auch unabhängig davon bin überhaupt kein Samsung Fan, von daher würde meine Wahl auch nicht Samsung sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer

Danke für deine Einschätzung ☺️

Da wäre mein Fokus eher auf dem Akku, von daher habe ich mich jetzt auch für das normale GT 7 entschieden.

Da ich wenn meist eh nur mit der Hauptkamera Fotos mache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
marcodj schrieb:
Das GT7 Pro für 700€ ist dem Edge komplett überlegen.
Das ist natürlich Blödsinn 😉 Beim Akku und Schnelladen natürlich.
Aber reden wir mal über Software Support- und Dauer, Kameraqualität, Corning Gorilla Glas Ceramic 2, Displayauflösung...

@P4p4y4
Wenn du meinst 😁 dann lass ich dich mal in dem Glauben.
Allein diese 2 Geräte zu vergleichen zeigt schon wohin die Reise geht. Da hilft auch die Samsung Software und Updates nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kentallica030 schrieb:
Das S25 Edge ist ein nettes Konzept, eher eine Machbarkeitsstudie. Mit einem Silizium-Kohlenstoff-Akku hätte es vielleicht was werden können.
So sehe ich das auch 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Observer
P4p4y4 schrieb:
Aber reden wir mal über Software Support- und Dauer, Kameraqualität, Corning Gorilla Glas Ceramic 2, Displayauflösung...
Hast Du ein realme GT 7 Pro?

Display, Part 1:
S25 Edge 513 ppi
GT 7 Pro: 450 ppi
Punkt für Samsung im Schulhofquartett, weil über 300 das menschliche Auge keinen echt wahrnehmbaren Unterschied mehr sieht.

Display, Part 2:
S25 Edge AMOLED
GT 7 Pro: LTPO-OLED
Unterschied ist bekannt, nehm ich an.

Kamera:
S25 Edge: kein Tele
GT 7 Pro: 3-fach Tele
Unterschied von echtem Tele zu sw-technisch hochgerechnet ist bekannt, nehm ich an.

Das Realme GT 7 Pro erhält drei große Android-Betriebsystem-Updates und vier Jahre Sicherheitspatches.
Start mit Android 15.

Preis:
Gleichstand zum heutigen Zeitpunkt.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@P4p4y4

Der Akku schafft den Software Support sowieso nicht. Der Akku wird in 2 bis 3 Jahren durch sein. 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj