Realme GT Master Edition kein 5G

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme GT Master Edition kein 5G im Realme GT Master Edition Forum im Bereich Realme Forum.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Chrisu77 schrieb:
Ich werde es Amazon zurück schicken und mir ein neues bestellen! Ist wohl der einfachste Weg!
Ja, das ist er :1f44d:

VG
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Neues Realme GT Master Edition soeben angekommen! Ebenfalls KEIN 5G!!!!!!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Autsch...dann liegts an deinem Mast oder an der SIM.

Bin total überfragt.

VG
DOC
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm was sagt dein Provider dazu? Ich wurde da mal fragen, ob die Realme vielleicht blockiert haben was 5G angeht.
Am Gerät liegt es ja scheinbar nicht.
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Ich habe meine SIM in einem anderen Telefon probiert dort funktioniert 5G, ich habe auch die SIM von einem anderen Provider probiert, geht auch nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
hmm...Gerät also...?
Ist das Menü überhaupt da, oder fehlt es hier auch?
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Fehlt genauso...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Puh sehr seltsam das ganze. Ehrlich gesagt, fällt mir da nichts mehr weiter zu ein.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ist das überhaupt europäische Software drauf...? Global oder sonst wie das Zeug heißt?
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Da ich von Amazon bestellt habe gehe ich schon davon aus. Anbei ein Screenshot. Ist laut Sendungsverfolgung aus Spanien gekommen. Vom realme Store.
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich glaub das erkennt man bei Realme gar nicht. Zumindest nicht wie bei Xiaomi mit ihrer Mi und EU Firmware.
@W50L ist der Realme Profi hier, vielleicht weiß er mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Ich glaub es ging hier nicht um eine deutsche Sim Karte oder?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Nö der TE kommt aus Österreich, daher wahrscheinlich auch einen Provider aus Österreich.
 
W50L

W50L

Lexikon
Dann verweise ich auf Beitrag #36 .
Ob es zwei verschiedene Version (EU Version und global Version) noch gibt beim GT und das Abhilfe schaffen könnte, weiß ich nicht, denke aber eher nicht, da halt keine Verträge mit diesen Providern bestehen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hätte einfach mal den Provider kontaktiert, ob da irgendwas von denen für Realme nicht freigeschaltet worden ist, auch wenn die Karte es eigentlich kann.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Sollte dann aber nicht zumindest die Option auf 5G auswählbar sein? Ich hab keine 5G SIM in meinem Oppo Gerät, aber trotzdem wird es mir in den Einstellungen angezeigt. Ich denke nicht, dass das Gerät die SIM irgendwie überprüft.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Es sollte immer so vieles. Bei Huawei Geräten, bekommt man auch kein Updates angeboten wenn keine Sim drin ist.
Bei Samsung, war auch irgendwas bei Einrichtung, mit der Sim aus dem passenden Land.
Also so abwegig, ist das mit der Sim Karte auch nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DocNo82 schrieb:
Ich denke nicht, dass das Gerät die SIM irgendwie überprüft.
Das denke ich auch, denn es kann ja nicht sein, dass nach Grenzüberschritt nach Deutschland (einbuchen) plötzlich 5G da ist....Logisch, oder?
VampierKing schrieb:
mal den Provider kontaktiert, ..... auch wenn die Karte es eigentlich kann.
Vermute ich auch, vielleicht ein Code der auf der SIM fehlt?
Vielleicht mal ne Deutsche SIM ausprobieren, oder die eines Kollegender einen anderen G5 Provider hat.

VG ....
 
Calimero100

Calimero100

Stammgast
Laut dieser Seite deckt das Realme 2 Frequenzen im 5G Netz in Österreich ab. (in Deutschland gibt es 5 Frequenzen, wovon Telekom und Vodafone 4 unterstützen)

Realme GT Master Edition 5 G Österreich

Das gilt aber nur für "Magenta Telekom"
"Drei" und "A1 Telekom" unterstützen sogar nur eine der Frequenzen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Realme GT Master Edition kein 5G Antworten Datum
6
8
9