Realme GT Master Edition kein 5G

Wenn du super Kontakt hast, warum hast du noch nicht gefragt?
Schildere einfach den Fall, das würde mich auch interessieren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Dito würde mich auch interessieren. Nicht jeder hat FB und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich kann's es versuchen, zielführender wäre aber, wenn es der Themenstarter genau explizit erklärt und sich persönlich an Realme Deutschland über Facebook Messenger wendet. Welcher Anbieter, welche iemi, etc.pp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisu77 schrieb:
Das war ganz sicher eine neues, ich habe das erste noch behalten...
aber es kann doch nicht sein dass zwei Geräte den selben Fehler aufweisen, das MUSS was anderes sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich kann es machen, wenn ich explizite Infos erhalten, welches GT und welcher Netzanbieter.
Ich befürchte aber, das als Ergebnis nur eine Bestätigung des Zustandes aus Beitrag #36 am Ende rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olih
W50L schrieb:
Mit Providern anderer Länder kann, müssen aber nicht Verträge bestehen.
Das mag für VoLTE und VoWIFI zutreffen, nicht aber für die Netztechnik generell. Es wird halt einfach so sein, dass das entsprechende Frequenzband vom Gerät nicht unterstützt wird. Siehe auch:
olih schrieb:
Ausserdem muss die Kombination aus 4G Ankerfrequenz und 5G Frequenz passen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich habe jetzt noch mit dem Netzanbieter 3 gemailt, dabei wurde bestätigt, dass 3 keinen Vertrag mit Realme hat und es sein kann, das ich deshalb kein 5G Netz finde. Ich soll aber mit dem Realme Support Rücksprache halten wegen der Einstellungen, vielleicht kann man hier was ändern.
Das habe ich ja bereits versucht....
Also, derzeit kein 5G mit dem Handy!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und HerrDoctorPhone
Ich hänge mich hier auch nochmal ran. Seit ich einmal forciert in ein mit 5G von Vodafone ausgebautes Gebiet gefahren bin, geht 5G bei mir auch. Und das inzwischen fast überall, wo ich mich aufhalte.
 
@Chrisu77 Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Danke im Namen aller Ösis mit 3 !
 
Hallo! Nein leider nicht. 3 hat mir auch nur mitgeteilt, dass es keinen Vertrag mit Realme existiert aber ich soll mich an Realme wenden. Leider ohne Erfolg. Ich verwende es nun einfach nur mit 4G. Leider....
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Servus
Gibt es schon eine Lösung?
Habe das selbe Problem, kein 5G angezeigt sondern nur 4G/3G/2G....

mfg
 
Warum_nicht schrieb:
Servus
Gibt es schon eine Lösung?
Habe das selbe Problem, kein 5G angezeigt sondern nur 4G/3G/2G....

mfg
Welches Netz? Welcher Provider? Welcher Standort?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Österreich
Netzbetreiber drei (3)
Wien, 5G vorhanden, geht mit einen Narzo 30 5g
 
Anbieter Drei geht weiterhin nicht. Kein Vertrag mit diesem Betreiber. Bei Realme seit 2016 weiterhin uneingeschränkte Nutzbarkeit nur mit SIM-Karten dieser Ländern garantiert:
Screenshot_2022-06-09-14-54-16-00_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Warum_nicht
Hallo nochmal, diese Eigenheit (kein 5G) müßte sich mit einen Custom-ROM beheben lassen oder...
mfg
 
Hallo!
Kurzes UPDATE! Nach demgestern gekommenen UI 3.0 Update ist nun auch bei mir 5G möglich!!!! 💪
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das ist doch schön!
Ist das 5G in Österreich schneller als das 4G ? Oder wie in Deutschland ein Fake-5G?
 
Chrisu77 schrieb:
Hallo!
Kurzes UPDATE! Nach demgestern gekommenen UI 3.0 Update ist nun auch bei mir 5G möglich!!!! 💪
Danke für die Info
Um auf UI 3.0 zu kommen musste ich eine VPN-Verbindung nach Frankreich machen.....
Dann klappt es mit dem Update...
LG
 

Ähnliche Themen

wuehler
Antworten
7
Aufrufe
460
Skeezix
S
T
Antworten
2
Aufrufe
431
Tcrazyjam
T
W
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Wopodu
W
Zurück
Oben Unten