Realme GT Master Edition kein 5G

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme GT Master Edition kein 5G im Realme GT Master Edition Forum im Bereich Realme Forum.
Calimero100

Calimero100

Stammgast
@HerrDoctorPhone

wäre gut wenn der TS einen Bekannten in Deutschland hat und er dessen SIM Karte ausprobieren könnte.
Aber da er ja schon das Gerät getauscht hat schieße ich mal einen Hardware Fehler aus.

Stimme dir zu, glaube auch das der Provider die Marke Realme nicht freigeschaltet hat. 👍
Ein Anruf beim Provider dürfte das ja sicher schnell klären 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Ich habe auch ein Realme GT Master Edition und eine SIM Karte von Vodafone mit 5G. Ich bin im ausgebauten 5G Gebiet, 5G ist in den Einstellungen ausgewählt und ich bekomme auch nie 5G. Leider.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Calimero100 schrieb:
Ein Anruf beim Provider dürfte das ja sicher schnell klären 😉
Das denke ich auch
kurhaus_ schrieb:
5G ist in den Einstellungen ausgewählt und ich bekomme auch nie 5G. Leider.
Der TE hat die Einstellungen ausgegraut.
Dass du 5Ge nicht überall hast, ist bedauerlich, aber hier anwendbar. Sorry.

Ergo sum, es liegt an der SIM... so meine Vermutung.

VG
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@HerrDoctorPhone Lesen, bitte. Ich habe nirgendwo 5G, wo es verfügbar sein soll. Ich wohne in Bielefeld, wo die gesamte Innenstadt mit 5G versorgt ist. Daher wollte ich hier nur meine 2 Cent beisteuern. Kann ich aber auch lassen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
kurhaus_ schrieb:
Kann ich aber auch lassen.
@kurhaus_ im Gegenteil, es liegt mir fern dir nahezutreten. :1f44d: Ein wichtiger Beitrag ist es allemal.
Aber, jetzt kommt es, der TE hat ja 5G Zuhause, seine SIM Karte hat 5G und empfängt es ja auch. (So laut seiner mehrmaligen Aussage, mit anderen Phones im Haushalt)
Nur nicht in diesem Gerät.
Es steht alles zur Verfügung, jedoch das Gerät unterstützt die SIM nicht oder die SIM das Gerät nicht.

VG
 
W50L

W50L

Lexikon
Wenn keine Verträge mit dem Providern bestehen (bei Realme seit 2018 ein Problem) könnt ihr hier noch soviele Frequenzen durchkauen, kein Vertrag ist kein Vertrag.
Ihr könnt auch bei realme Deutschland über Facebook Messenger euer Anliegen vorbringen, hat bei mir immer gut geklappt
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vertrag? Es kommt doch auf die Frequenzen an.

Z.B. Samsung Geräte für den europäischen Markt, Bzw. Deutschen, funktionieren ja auch in USA oder Australien, wüsste nicht das nur für Deutschland hergestellte Geräte keine Zulassung für andere ausländische Provider haben?
Finde ich jetzt etwas Hanebüchen....

@Chrisu77 , klär mal etwas auf, was hat der Provider gesagt?

VG
 
W50L

W50L

Lexikon
HerrDoctorPhone schrieb:
Vertrag? Es kommt doch auf die Frequenzen an.

Z.B. Samsung Geräte für den europäischen Markt, Bzw. Deutschen, funktionieren ja auch in USA oder Australien, wüsste nicht das nur für Deutschland hergestellte Geräte keine Zulassung für andere ausländische Provider haben?
Finde ich jetzt etwas Hanebüchen....

@Chrisu77 , klär mal etwas auf, was hat der Provider gesagt?

VG
Vertrag Realme zu Provider. Es muss für Volte, VoWifi, 4G, 5G etc. mit jeden Provider Verträge zwischen den Handyherstellern geben. Es muss sogar für Google extra Verträge geben (siehe behobene Problematik 1und1: keine Google Update über 1und1).
Wenn Realme mit dem Österreicher Provider keinen Vertrag hat für 5G dann schaltet die SIM-Karte des Providers kein 5G frei. Hatten wir doch alles schon mit VoLTE und VoWifi durchgekaut, Thema ist nicht neu sondern existiert seit 2018. Polnische Karte: Volte und VoWifi, deutsche Karte: kein Volte und VoWifi.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das bedarf einer genaueren Ursachenforschung, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen.

VG
DOC
 
W50L

W50L

Lexikon
HerrDoctorPhone schrieb:
Das bedarf einer genaueren Ursachenforschung, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen.

VG
DOC
Es kann sein, dass kein Vertrag zwischen Provider und Realme besteht, wäre nicht das erste Mal.
Es kann auch sein, dass Realme sich wieder einmal verschrieben hat in der Programmierung und den Providernamen falsch eingetragen hat, wäre ja auch nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sagte ich bereits, pauschal kann man das so momentan nicht beurteilen, da sich der TE noch nicht dazu geäußert hat zu der Provider Problematik.

VG
DOC
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Ich habe heute mit der Technik von meine Provider drei telefoniert. Er meinte nur, dass es nicht an drei liegen kann, sondern es muss am Handy liegen. Da ich ja auch 2 unterschiedliche Sim Karten von 2 unterschiedlichen Providern versucht habe und beide hatten kein 5G im realme. In dem anderen Handy hatten beide SIM-Karten 5G.
Ich bin jetzt wieder in Kontakt mit dem realme Support und habe ihnen ein paar Screenshots von meinem IMEI, Software Version,...wie gewünscht gesendet. Wenn ich Rückmeldung habe melde ich mich.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Danke fürs Feedback.
Wir alle sind gespannt auf das, was du erreichst :1f44d:

VG
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Die Antwort ist heute gekommen.
Ich soll zu einem Servicecenter fahren....
realme Repair Service - realme (Europe)
Es könnte ein Software/Hardware Problem sein!
Diese Antwort hatten sie sich sparen können!!!
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Sehr hilfreich und interessiert der Verein 😒
Ich würde das Gerät, einfach abstoßen beziehungsweise wieder zurück gehen lassen. Immerhin ist es eingeschränkt in seiner Funktion. Ob durch die Schuld von Realme oder deinem Provider, wäre mir egal.
Immerhin steht 5G drauf, also sollte es das auch können.
 
W50L

W50L

Lexikon
Probleme an Realme Deutschland über Facebook Messenger, klappt bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100

Calimero100

Stammgast
Chrisu77 schrieb:
Die Antwort ist heute gekommen.
Ich soll zu einem Servicecenter fahren....
realme Repair Service - realme (Europe)
Es könnte ein Software/Hardware Problem sein!
Diese Antwort hatten sie sich sparen können!!!
mich wundert das der Fehler bei zwei Geräten auftaucht.
Du hattest ja geschrieben dass du das Gerät bereits ein mal getauscht hast und auch beim zweiten gerät kein 5G funktioniert.
Sicher das du ein neues Gerät bekommen hast und nicht das alte neu verpackt?
 
C

Chrisu77

Neues Mitglied
Das war ganz sicher eine neues, ich habe das erste noch behalten...
 
W50L

W50L

Lexikon
Das Gerät ist nicht defekt, es kann mit diesem österreichischen Provider kein 5G, warum habe ich hier mehrmals erklärt.
Die Antwort vom französischen Realme Service ist falsch (nix neues), die Antwort von realme Deutschland über Facebook Messenger wird zielführender sein (selbst mehrmals benutzt)
 
Ähnliche Themen - Realme GT Master Edition kein 5G Antworten Datum
6
8
9