imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe meinen iMito MX1 kurz vor Weihnachten erhalten und habe nun auch schon meine durchweg positiven Erfahrungen gesammelt. Einziges Problem war bisher, dass ich mit meinem Windows 8 64 Bit den Stick nicht flashen konnte, da die Treiberinstallation nicht funktionierte. Mit meinem kleinen Notebook mit Windos 7 32 Bit klappte es hingegen problemlos.

Eben habe ich diesbezüglich nochmals im Netz recherchiert und da hier wohl einige auch das oder ein nähnliches Problem hatten, wollte ich hier die Lösung preisgeben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-flash-changelog-fb.354158.html#post-4810883


>2A. INSTALLIEREN DER TREIBER (Windows 8)
>
>Update Windows 8 Treiber-Installation RK3066 Windows 7-Treiber:
>Quelle:
>Updated: Disable Driver Signature Enforcement in Windows 8 | LaslowNET
>
>
>Treiber-Installation mit Windows 8 HASH-Fehler:
>
>Einfach die Befehle auf "cmd" mit Admin-Rechten eingeben:
>
>bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
>bcdedit -set TESTSIGNING ON
>
>PC rebooten und normal starten, rk3066 windows7-treiber können nun installiert >werden...

Dies hat bei mir dann auch tadellos unter Windows 8 64 Bit funktioniert.


Bis denn

happy1056
 
Moin.

Ich hab meinen mit Root bekommen und der letzten Firmware vor dem Dezember.
Wie heißt der Video Plauyer der dort als Standard installiert ist?
Möchte den auf meinem Tablet haben, dinde aber nirgends im Store das Symbol, im Programm selbst ist auch nichts zu finden.

Symbol ist ein blauer Hintergrund, weißes "Play" Zeichen und geöffnete Videoklappe obendrüber - also nicht der MX Player (Pro), den habe ich ja auch installiert.

Danke und einen schönen Sonntag
 
Zonk666 schrieb:
Moin.

Ich hab meinen mit Root bekommen und der letzten Firmware vor dem Dezember.
Wie heißt der Video Plauyer der dort als Standard installiert ist?
Möchte den auf meinem Tablet haben, dinde aber nirgends im Store das Symbol, im Programm selbst ist auch nichts zu finden.

Symbol ist ein blauer Hintergrund, weißes "Play" Zeichen und geöffnete Videoklappe obendrüber - also nicht der MX Player (Pro), den habe ich ja auch installiert.

Danke und einen schönen Sonntag

Hier....;-)
Index of /a09_source_1.5/[RK3066_ANDROID4.0.4-SDK_V2.23_CTS]Patch_V1.1/[RK3066_ANDROID4.0.4-SDK_V2.23_CTS]Patch_V1.1/Android
 
Wollte mal meine Erfahrungen mit dem MX1 posten, leider sind die bislang nicht so toll. Stick bei geekbuying vor Weihnachten bestellt. Kam dann auch nach gut 10 Tagen. Soweit alles prima. Leider hatte ich heftigte Probleme mit Einfrieren bis hin zumkompletten OS reboots. Der Stick lief die ersten 20 Minuten nachdem er kalt war prima. Dann aber max 10 Minuten. Hab einiges probiert, andere Roms, andere Netzteile, Kabel usw. Alles ohne Effekt.
Das Teil geht jetzt Morgen zurück. Bislang kein Problem mit dem Support. Bin aber mal gespannt ob das am Ende alles klappt.
 
So mein MX1 ist auch endlich angekommen und läuft wie ein Rennpferd :)

Wlan macht kein Problem, das Streamen über meine Netzwerkplatte funktioniert problemlos und das alles noch ohne Customs Rom, aber das wird die nächsten Tage auf alle Fälle noch in Angriff genommen.

Bin bisher super zufrieden.
 
Welchen USB auf Ethernet Adapter würdet Ihr empfehlen?

Ich weiß aus der google suche, daß der hier funktioniert. Kostet allerdings 23,50.

Auf der Amazon Seite werden noch deutlich günstigere Alternativen für 4-10€ angeboten. Hat jemand Erfahrung gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cafeschintze schrieb:
Welchen USB auf Ethernet Adapter würdet Ihr empfehlen?

Ich weiß aus der google suche, daß der hier funktioniert. Kostet allerdings 23,50.

Auf der Amazon Seite werden noch deutlich günstigere Alternativen für 4-10€ angeboten. Hat jemand Erfahrung gesammelt?


habe einen billigen bestellt, muesste in den naechsten tagen ankommen. ich berichte dann, wenn er da ist.
 
welchen hast Du denn bestellt?
 
tigerbenzin schrieb:
habe einen billigen bestellt, muesste in den naechsten tagen ankommen. ich berichte dann, wenn er da ist.


bei amazon fuer 4,83 euro. bin nicht verlinkungsfaehig im moment.:tongue:
 
Hab im Internetforen gelesen, dass es öfter Probleme mit den billigen Teilen gibt und diese einfach nicht erkannt werden.

Evtl habt ihr mit dem ja trotzdem Glück...
 
Moin!

Aber der kann ja höchstens so 10 MBit/s.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Ich suche einen USB-Hub mit USB-Netzwerk-Adapter. Kann jemand etwas empfehlen ?
 
Inquisitor schrieb:
Daß das Ding nur USB 1.1 kann, habe ich ehrlich gesagt übersehen. Habe deshalb soeben auch mal diesen USB-Hub mit integriertem LAN-Adapter für $10.37 inkl. Versand bestellt und werde berichten sobald er und v.a. auch mein noch nicht gelieferter MX1 angekommen sind.

Ja immer schön in Fernost ohne Garantieansprüche und lange Lieferzeit bestellen... *Kopfschüttel*

Ich hätte mich hierfür entschieden...
 
Naja...

Huge Best Ltd,.
Qin Zhou
Huge Best Ltd,. RM1202 12/F,TUNG CHUN COMMERCIAL CENTRE
438-444 SHANGHAI STREET, KL
default default


das ist dein Vorschlag. Sieht auch nicht besser aus, auch wenn irgendein Reseller das evtl für den hier aus DE verschickt. Wenn Garantie ins Spiel kommt darfste auch bei dem nach China schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Da mach ich mal mit, die kommen doch eh alle aus Fernost!

Ich hab den bestellt.
 
Highlaender schrieb:
Ja immer schön in Fernost ohne Garantieansprüche und lange Lieferzeit bestellen... *Kopfschüttel*

Ich hätte mich hierfür entschieden...

Ich bezweifel das mal das es mit diesem geht ich habe hier auch zwei USB auf Ethernet Adapter für den PC usw. hier liegen beide werden nicht erkannt und ohne externes Netzteil wirds auch nix mit dem USB Hub dafür reicht die Stromversorgung des Sticks nicht am USB Port.

Der hier ist zwar teuer aber funktioniert einwandfrei und super schnell teste den schon seit mitte Dezember.
USB to RJ45 Ethernet Adapter gemacht für Android: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre super wenn wir hier sammeln könnten welche USB-LAN Adapter mit vollen 100MBit funktionieren.
Habe leider festgestellt, dass bei aktiviertem Bluetooth das WLAN nicht mehr wirklich gut funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.297
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.592
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.640
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten