imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute meinen iMito MX1 erhalten und bin von den Funkeigenschaften herb enttäuscht. Meine Rii Mini Bluetooth Tastatur empfängt das Teil schon ab 2m Distanz nicht mehr zuverlässig und das trotzdem der MX1 frei in der Luft hängt und freier Sichtkontakt zur Tastatur besteht.
Wie Ihr der angehängten Skizze entnehmen könnt, ist WLAN ist ebenfalls eine Katastrophe. Aus dem Nachbarzimmer kommen bestenfalls 3 MBit/s an und die Verbindung reißt ständig ab, obwohl mein WLAN ganz alleine auf Kanal 11 funkt und die Nachbarn nur Kanäle <= 6 verwenden, sodaß es keine Interferenzen gibt.
Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das bei Euch auch in etwa so?
 

Anhänge

  • iMito-MX1-Reichweite.png
    iMito-MX1-Reichweite.png
    14,5 KB · Aufrufe: 292
Hallo androidler.
Ich habe mir nun auch den imito zugelegt. Bestellt habe ich vor einigen wochen auf ebay via in4dealz. Das kit dem update auf die 1.5 final werde ich wohl heute abend mal versuchen und die datei laden.

Ich benutze ein sgs3 woher bekomm denn die remote app?
Vielen dank im voraus.
 
weiß es keiner?
 
Inquisitor schrieb:
Habe heute meinen iMito MX1 erhalten und bin von den Funkeigenschaften herb enttäuscht. Meine Rii Mini Bluetooth Tastatur empfängt das Teil schon ab 2m Distanz nicht mehr zuverlässig und das trotzdem der MX1 frei in der Luft hängt und freier Sichtkontakt zur Tastatur besteht.
Wie Ihr der angehängten Skizze entnehmen könnt, ist WLAN ist ebenfalls eine Katastrophe. Aus dem Nachbarzimmer kommen bestenfalls 3 MBit/s an und die Verbindung reißt ständig ab, obwohl mein WLAN ganz alleine auf Kanal 11 funkt und die Nachbarn nur Kanäle <= 6 verwenden, sodaß es keine Interferenzen gibt.
Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das bei Euch auch in etwa so?

Das Wlan ist bei mir genauso ne Katastrophe. Derzeit verwende ich immer, wenn ich mal Internet brauche, einen externen WLAN Stick der auch immer über den Terminal Emulator erst umständlich aktiviert werden muss, da es sich partout nicht beim Start einrichten lässt. Hab im armtvtech.com Forum schon einige Diskussionen hinter mir;)

Zum Glück brauch ich am Stick das Internet nicht so oft da ich es eher als Mediacenter zum Filme schauen nutze...
 
Welche Apps empfehlt ihr so? und welche Maus/Tastatur habt ihr dran?
 
Ich habe mal ne ganz andere Frage und hoffe, diese wurde noch nicht gestellt.

Mein MX1 ist unterwegs zu mir. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das TV Gerät HDCP-kompatibel sein muss, was meins nicht ist. Einfach zu alt, kein HDMI. Habe allerdings genug HDMI-zu-DVI Adapter. Windows-Laptops funktionieren 1a daran.

Ich werde mir nicht für den Stick ein neues TV kaufen.

Ein Kumpel hat den hier:

Smart TV PC-Stick POINT OF VIEW MOBII, Android 4.1 - Computer und Zubehör - Hardware - Notebooks / Netbooks / Tablets - Pollin Electronic

...., allerdings ohne Bluetooth, und da läßt sich in den Entwickleroptionen die HDCP-Abfrage komplett deaktivieren, sodass man das Bild auch auf älteren Fernsehern bekommt.

Hat jemand die Möglichkeit, mal nachzusehen, ob es das beim MX1 gibt? Und bitte das Ergebnis posten, sonst muss ich den Stick wieder zurückgeben.

Könnte mich ärgern, aber das kam heute eher zufällig raus.... ich dachte, TV ist TV.
Falsch gedacht.
 

Anhänge

  • 20130114_213843.jpg
    20130114_213843.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Inquisitor schrieb:
Habe heute meinen iMito MX1 erhalten und bin von den Funkeigenschaften herb enttäuscht. Meine Rii Mini Bluetooth Tastatur empfängt das Teil schon ab 2m Distanz nicht mehr zuverlässig und das trotzdem der MX1 frei in der Luft hängt und freier Sichtkontakt zur Tastatur besteht.
Wie Ihr der angehängten Skizze entnehmen könnt, ist WLAN ist ebenfalls eine Katastrophe. Aus dem Nachbarzimmer kommen bestenfalls 3 MBit/s an und die Verbindung reißt ständig ab, obwohl mein WLAN ganz alleine auf Kanal 11 funkt und die Nachbarn nur Kanäle <= 6 verwenden, sodaß es keine Interferenzen gibt.
Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das bei Euch auch in etwa so?

Liegt eventuell auch an deiner Tastatur ich sitzte hier 3-4 Meter weit weg und meine funktioniert einwandfrei.
Mit WLAN hatte ich Anfangs auch Probleme bis ich die Verbindung mit dem App WIFI Analyzer erstellt habe und einige Einstellungen im Router verändert habe
automatische Kanalsuche hat er bei mir ums verrecken nicht gewollt.

Seitdem gute bis sehr gute Verbindung.
Bin dann aber auf LAN/Ethernet umgestiegen da das doch um einiges schneller ist bei mir bis 6,4 Mbyte/sek
einziges Manko einige Apps wollen unbedingt WLAN sind aber nur wenige und in der Statusanzeige(klick auf Uhrzeit) zeigt er keine Verbindung bei Ethernet.
Muss man dann halt bei diesen Apps einfach WLAN dann nochmal von Hand starten (vorher Ethernet ausschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth und WLAN ist bei den Geräten, da beides ziemlich dicht verbaut ist, nicht so schön gelöst. Du musst den BT Empfänger mit einer USB Verlängerung etwas vom Stick entfernt plazieren. Wenn du das interne BT nutzt ist die Reichweite mies. WLAN und BT behindern sich gegenseitig und deshalb bekommen einige WLAN Probleme und andere wiederum BT Probleme.
 
Ohne Gehäuse erreiche ich inzwischen nun 8 MBit/s. Mein Sony Xperia P schafft aber an selber Stelle 12 MBit/s. Ein LAN-Adapter ist jedenfalls schon unterwegs.

@salundy
Verstehe ich richtig, daß man an den MX1 einen externen BT-Dongle anschließen kann? Packt das Standard ROM es den internen und einen externen BT-Dongle gleichzeitig zu verwalten oder muß ich den internen ggf. deaktivieren? Falls ja wie?
 
Eastside_69 schrieb:
doch :) Ich habe genau dieses Teil am MX1 hängen und es funktioniert.


danke dann bestelle ich sie :) bist du mit der lösung zufrieden?
 
Ich hab irgendwie ein kleines Prob mit der Market Kompatibilität.

Hab das Finless 1.5 in 1080p laufen, DPI auf 200 gestellt.
Zuerst wurden alle Apps als kompatible angezeigt und ich hab munter installiert und ausprobiert. Nach und nach wurde aber auch die Liste der installierten Apps im Market kleiner, in der "Alle" Ansicht werden die noch als installiert aber nicht als kompatibel angezeigt.
DPI auf 160, 240 oder eben 200 stellen und rebooten hilft nix.

Wie bekomme ich die Kompatibilität wieder her?
Danke!

Außerdem hab ich eine Vollbild-Youtube Apps installiert und das Auto-Update für die Youtube App deaktiviert. Trotzdem aktualisiert der die dauern wieder...? Für Tipps wäre ich echt dankbar.
 
@ porzerwolle: Die Abfrage kann man abstellen, aber was machst du ohne Audio?
 
Mattes schrieb:
Ich hab irgendwie ein kleines Prob mit der Market Kompatibilität.

Hab das Finless 1.5 in 1080p laufen, DPI auf 200 gestellt.
Zuerst wurden alle Apps als kompatible angezeigt und ich hab munter installiert und ausprobiert. Nach und nach wurde aber auch die Liste der installierten Apps im Market kleiner, in der "Alle" Ansicht werden die noch als installiert aber nicht als kompatibel angezeigt.
DPI auf 160, 240 oder eben 200 stellen und rebooten hilft nix.

Wie bekomme ich die Kompatibilität wieder her?

OK, habs selbst hinbekommen. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können, dass Caches löschen hilft ;-)
 
maxfreak696 schrieb:
@ porzerwolle: Die Abfrage kann man abstellen, aber was machst du ohne Audio?

Audio über Bluetooth-Dongle an der Hifi Anlage,

Und ganz lieben Dank für die Antwort. Freue mich sehr, dass der MX1 auch ohne HDCP klappt.
 
hey

hat von euch schon einer die 1,2 ghz marke überwunden?

hat einer schon ma bei der gpu gespielt?

ist zwar ne mali aber die gurkt schon ganzschön, wusste zwear das ich kein powervr monster bekomm

aber das die mali 400 so ne gurke ist dachte ich erlich nicht.
 
Moin!

Mehr als 1,2 GHz würde nur mit einem anderen Kernel gehen, aber dafür gibt es (noch) keine Sourcen...

MfG
MrFX
 
servus,

ich denke wir können uns alle bald darauf freuen, das splashtopHD eine remote app für android2android rausbringen wird.

ich bin schon so lange auf der suche nach einer richtigen remote app, die mit einer grafischen oberfläche funktioniert und nicht mit einem kastriertem remote panel (hoch, runter, links, rechts, zurück, enter, ..) wie bisher.

wer sich mal teamviewer oder splashtopHD anschaut wird begeistert sein, das man nach der installation der app, den gesamten windows desktop als graphische oberfläche auf dem touchscreen zu sehen bekommt. Man kann hier windows 7 komplett live 1:1 ohne zeitverzögerung bedienen. Mit splashtopHD habe ich es sogar geschafft, filme (divx stream ) über mein pc/ultrabook aufzurufen und übers tablet & iMito zu schauen.

unglaublich genial :::: probiert es mal aus:
https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5zcGxhc2h0b3AucmVtb3RlLnBhZC52MiJd

einfach unkompliziert anmelden und schon habt ihr eine komplette kontrolle über windows mit dem iMito (mediaplayer, mp3, filme surfen, ...)

und dank der email vom splashtop team, wird es nicht mehr lange dauern, das wir android2android remoten können über die graphische oberfläche wie android2windows! Möchte nicht jedes mal mit dem remote den Tv anmachen müssen!

hat jemand tipps, wie man über ein android smartphone / tablet über das imtio MX1 musik abspielen kann oder den tv anmachen zu müssen? Ich weiss blöde frage, aber ich habe den iMito MX1 an meinen neuen av-receiver (onkyo 616 netzwerk / dlna zertifiziert) über den hdmi anschluss laufen und nicht über den hdmi anschluss des TV-geräts, somit brauche ich kein tV.

ps
mit dem speedport 921v habe ich keine probleme HD filme (mkv 1080) von meiner NAS synlogoy 213 über wlan (300mbit) ruckelfrei zu streamen!

für alle die coole & aktuelle HD filme aus dem netz übers iMito streamen wollen ... was auch genial funzt .... bitte pm an mich :)
 
Inquisitor schrieb:
Ohne Gehäuse erreiche ich inzwischen nun 8 MBit/s. Mein Sony Xperia P schafft aber an selber Stelle 12 MBit/s. Ein LAN-Adapter ist jedenfalls schon unterwegs.

@salundy
Verstehe ich richtig, daß man an den MX1 einen externen BT-Dongle anschließen kann? Packt das Standard ROM es den internen und einen externen BT-Dongle gleichzeitig zu verwalten oder muß ich den internen ggf. deaktivieren? Falls ja wie?

Ich arbeite nur über einen externen. Mit dem internen habe ich bisher keine ordentliche Verbindung hinbekommen. Zu Gamepads und Tastaturen gar nicht und zu meinem SGS2 konnte ich es koppeln, aber nichts versenden. Wurd immer abgelehnt, obwohl alles freigegeben wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.293
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.587
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.630
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten