imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin zusammen ich habe nun seit dem 12.01.13 auch so ein nettes Spielzeug an meinem Philips 52 Zoll hängen da meine Fritzbox zuweit weg ist habe ich bei Yatow aus hilden eine USB/ Lan Dongle bestellt das Teil arbeitet tadelos nur sagt meine fritzbox lan verbindung habe nur 10 mbit. Desweiteren ist die Netzwerkverbindung nach jedem Neustart nicht aktiv: Ich muss jedesmal in die Einstellungen gehen Aus und wieder An schalten dann bin ich wieder im Netz. Ich habe leider nur geringe Android Kenntnisse und traue mich nicht an eine Root oder firmwareänderung nicht ran. Das Touchpad vom Aldi Nord von heute läuft prima nur habe ich noch nicht rausbekommen wie ich damit zoomen kann. Ich habe bei you tube gesehen das jemand die Fenster verkleinern kann und somit mehre Apps nebeneinander geöffnet Quasi wie auf einem Desktop bei WIN, wie geht das. Als Smart TV Ergänzung macht der MX 1 richtig Spaß.:thumbup:
 
Danke Hintergrund der Geschichte ich würde gerne eine IP Cam kaufen und die Überwachung in einem Fenster und Surfen oder einen Film schauen auf einem Nächsten so halt wie ein Picture in Picture Fernseher halt nur hat mein Philips diese Funktion nicht. Hat jemand eine Idee zu meiner Netzwerkgeschichte? Ach so die Uhrzeit ist auch immer erst auf 01.00 und stellt sich erst über Lan wieder richtig. Hat jemand schon den blauen Lan Adapter ( deutsches Ebay ) aus China für ca inkls. Versand gekauft und Erfahrungen gemacht vielleicht bringt der 100 m/bit ?
 
Moin!

Vielleicht ist das USB-LAN-Gerät nur USB 1.1, dann kann es wohl nur 10 MBit/s.
Oder hast du den LAN-Port evtl. an der Fritz!Box nicht richtig eingestellt? Das müsste unter Energiesteuerung gehen...

MfG
MrFX
 
smosch schrieb:
s
wer sich mal teamviewer oder splashtopHD anschaut wird begeistert sein, das man nach der installation der app, den gesamten windows desktop als graphische oberfläche auf dem touchscreen zu sehen bekommt. Man kann hier windows 7 komplett live 1:1 ohne zeitverzögerung bedienen. Mit splashtopHD habe ich es sogar geschafft, filme (divx stream ) über mein pc/ultrabook aufzurufen und übers tablet & iMito zu schauen.

wobei splashtop noch den riesen vorteil hat, dass es den Mauszeiger an der exakten position darstellt.
beim Temviewer ist der versetzt und das macht nicht nur wenig spaß, sondern führt auch oft zu fehleingaben.

Geht es auf dem Tabelt-Teil meines Transformers TF101 noch ganz gut, ist mit der dockingtastatur und dem touchpad ne katastrophe.

schaut euch unbedingt splashtop2 an, es ist geil!!
 
wallomat schrieb:
Danke Hintergrund der Geschichte ich würde gerne eine IP Cam kaufen und die Überwachung in einem Fenster und Surfen oder einen Film schauen auf einem Nächsten so halt wie ein Picture in Picture Fernseher halt nur hat mein Philips diese Funktion nicht. Hat jemand eine Idee zu meiner Netzwerkgeschichte? Ach so die Uhrzeit ist auch immer erst auf 01.00 und stellt sich erst über Lan wieder richtig. Hat jemand schon den blauen Lan Adapter ( deutsches Ebay ) aus China für ca inkls. Versand gekauft und Erfahrungen gemacht vielleicht bringt der 100 m/bit ?

es gibt zur Zeit zwei Apps, die sich quasi über die Oberfläche legen und skalierbar sind..... Super Player und Onskreen Browser. Da geht nur das. Musik bzw. Video im Super, surfen im Onskreen.... die sind dann aber IMMER an der Oberfläche, müssen manuell minimiert oder geschlossen werden.

Du könntest Deine IP Cam Überwachung starten, und dann Super und Onskreen skalieren auf die gewünschte Größe.

So wie bei Windows, quasi Multitasking, kann Android so nicht.

Es gab da mal einen sehr interessanten Ansatz namens "Cornerstone", der erlaubte, 3 Fenster gleichzeitig geöffnet zu halten und die Apps darin beliebig aufzurufen, hatte ich mal in nem Cyanogen Mod auf meinem Transformer. Sehr geil.

Leider hat Google massiv darauf eingewirkt, daß Cornerstone nicht mehr weiterentwickelt werden darf, warum auch immer.

Es gibt da noch eine Samsung-eigene Geschichte namens Multiview, da kann man immerhin 2 Fenster darstellen. Aber eben nur auf Samsung Handys wie Note und S3. Und da gehen nur ganz wenige Apps.

Aber mit der Geschichte haste mich auf eine Idee gebracht. Superplayer und Onskreen Browser machen auf >40 Zoll echt Sinn. Habs auf nem Huawei MediaPad 7", da machst keinen Spaß, weil man fast nix mehr sieht.
 
Quatsch, gibt noch mehr floating apps, nicht nur 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also kein wunder das w lan so schlecht ist^^

hab mein mx1 jetzt ma aufgemacht wen die das ne wlan antenne nenen hab ich nen sternen teleskop in schüssel form zum tv kucken^^

tja die design entwickler hatten auch absolut keine ahnung.

ein perfecktes ausengehäuse nicht zur kühlung aktiv zu nutzen ist absolut selten dämlich^^

der rockchip läuft mit 1,2 ghz ohne gühlung also nur das chip gehäuse.wen man das gehäuse mit verbindet sind woll 1.6 ghz easy going machbar.

wir bräuchten jetzt nur noch den kernel von nem 1.6 ghz rockchip tablet.

edit na super meine wlan antene liegt sogar an der usb masse auf. damit hast gleich ma 10-15dbm mehr.

edit 2: wtf ich hab jetzt 45dBm und 150 Mbps stabiele leistung aufm w land trotz andrem haus ende.
vorher hatte ich hier garnkein empfang und da wo ich 40-54mbps hatte bin ich natürlich auch auf vollgas.

möchte behaupten wen sich nen richtiger hersteller an so was wagt würde da was gutes raus kommen.

ps was haltet ihr davon http://www.hardkernel.com/renewal_2011/products/prdt_info.php?g_code=G135235611947
wäre von den abmassen auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es gibt nur noch ein Problem mit dem Kernel, selbst wenn man die RK3066-Sourcen hat: die Chipsätze von WLAN und Bluetooth sind von Mediatek, und die rücken ihre Sourcen nicht raus. Man könnte also einen passenden Kernel machen, aber dann hätte man kein BT und kein WLAN.

Und ja, das mit der Antenne hatte ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben, das ist eigentlich 'n totaler Designfehler. Die testen das vermutlich nur direkt neben dem Router bzw. kommen nicht auf die Idee, daß manche Leute das WLAN auch zum Überbrücken von Entfernungen benutzen :D

MfG
MrFX
 
Könnte mal irgendjemand (evtl wirklich mit Bildern) erklären wie ich den iMito öffne und was dort die WLan Antenne ist und was ich machen kann um den Empfang zu verbessern?

Das mit dem externen WLAN Stick nervt mich voll ab und der interne Empfang ist einfach nur grottig. Wenn aber das aufmachen des Sticks und die Verlagerung der Antenne wirklich hilft möchte ich dies gern probieren.

Nur ohne Hilfe / Bilder / Anleitungen traue ich mich da nicht ran.

Möchte da nichts kaputt machen.
 
Moin!

Da kannste eigentlich nix kaputt machen, wenn du vorsichtig vorgehst.
An der Seite mit den 2 USB-Anschlüssen ist eine kleine Schraube, die mußt du rausdrehen, dann vorsichtig diese Seitenverkleidung abnehmen (ist eingeklippst, evtl. mit einem flachen Gegenstand zw. Plaste und Alu gehen und etwas nach innen drücken.
Dann kannst du den Stick am HDMI-Anschluß aus dem Gehäuse ziehen (vorher natürlich eine eingesteckte SD-Karte entfernen).
Innen ist dann noch ein Plastikrahmen, aber den bräuchtest du nicht entfernen.

Theoretisch könntest du die Antenne dann durch den Ausschnitt für den großen USB-Anschluß neben der Buchse nach außen führen, ohne löten zu müssen.

Hier in dem Forum sind Bilder dazu:

iMito MX1 - Disassembley and short Test | VonDroid

MfG
MrFX
 
Danke für den Tip mit dem Super Player der funktioniert perfekt wie ich mir das vorgestellt habe. Der floating browser ist wirklich floating, der ist bei mir alle Nasen lang weg. Ebenso ist er auch nicht so prickelnd in der Anwendung. Ich habe erstmal mein GT P-1000 zweckentfremdet und die ip cam app draufgespielt und starte dann Chrome auf dem mx 1 und lege den Superplayer darüber. Das kommt schon in die Richtung wo ich hin will. Ist das normal das der mx 1 immer wieder die Lanverbindung vergisst. Wie funktioniert das externe Bluetooth nur Dongle rein und dann. Benutzt man die gleichen Buttons in der Einstellung? Oder wie unterscheidet er zwischen eigenem und externen bluetooth? Ich hatte kurz eine BT tastatur von rapoo dran aber die Distanz von 4,50m waren dann doch zu viel.monentan habe ich an der A Buchse eine kleine passiven 4 port Hub daran den Lan Dongle und eine 5m Verlängerung mit eine Standardkabelmaus und benutze das osk. Mühsam aber klappt zum surfen und Filme schauen.
 
wens nichts wird sag bescheid dann mach ich bilder.
 
moin zusammen , nächste Frage: weiß jemand warum der mx 1 ohne root beim besten Willen die AVM Fritzfon app nicht akzeptieren will - lädt zwar runter aber lässt sich nicht starten. ich habe sie auf meinem GT- P1000 aber das will meinen BT- Telefonhörer nicht erkennen- das Samsung I 8910 HD auf Anhieb. Schönes Wochenende.
 
Hi!

Ich habe den Imito MX2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich interessieren würde wäre, wo ich die aktuellen ROMs bzw. updates herbekomme?
 
hm nix mehr los hier?
 
Könnte eine Zeichen dafür sein, dass wir mit unseren Mitos zufrieden sind ;)

Ich bin es auf jeden Fall.
 
ich bin auch zuefrieden, aber leider nutze ich den stick weniger als gedacht... habt ihr noch anregungen? hat es jemand schon geschafft einen server darauf einzurichten, der sich am pc exakt wie eine externe festplatte verhält?

Ich habe einen DLNA server, damit kann ich musik,videos usw. abspielen.

Ich habe einen FTP server, damit kann ich dateien speichern und browsen, aber wenn ich z.b. eine mp3 öffne startet er sie im firefox und nicht in winamp. Ich kann auhc nix durchsuchen usw.

Vermutlich brauche ich einen samba-server, richtig? oder was anderes? irgendwie klappt es aber nicht.
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage die nicht direkt hier rein gehört :blushing:. Ab welcher Summe müssen denn Zollgebühren bzw. Umsatzsteuer für Waren aus China gezahlt werden und wie hoch sind diese. Hier haben doch sicher einige Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.297
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.592
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.640
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten