imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Zoll fällt z. B. für die hier genannten Sticks nicht an, aber evtl. EuSt. (19%), und zwar ab einem Warenwert (inkl. VK) von 22,- €.

Meine Sachen (waren noch nicht so viele) kamen aber immer so durch.
Musste nur mal Zoll auf eine Grafikkarte bezahlen, die aus USA kam.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Zoll fällt z. B. für die hier genannten Sticks nicht an, aber evtl. EuSt. (19%), und zwar ab einem Warenwert (inkl. VK) von 22,- €.

Meine Sachen (waren noch nicht so viele) kamen aber immer so durch.
Musste nur mal Zoll auf eine Grafikkarte bezahlen, die aus USA kam.

MfG
MrFX

Korrekt. Zoll fällt erst an wenn der Wert (inklusive Transportkosten) 100€ übersteigt.

Auch wenn man dann evtl nur mit einem Euro drüber ist, wird dann der gesamte Wert (als beispiel 101€) verzollt und nicht nur der Euro der drüber war.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also 19% ist ja noch überschaubar.
 
Moin!

Fällt für Unterhaltungselektronik überhaupt noch Zoll an?

MfG
MrFX
 
Na klar, da wird kein Unterschied gemacht, wenn der Staat irgendwo mitverdienen kann ;)
 
Ab dem 1. Dezember 2008 wurde die Wertgrenze für Kleinsendungen von 22 € auf 150 € angehoben - siehe Verordnung (EG) Nr. 274/2008. Einfuhrabgaben sind damit erst ab einem Warenwert von mehr als 150 Euro fällig. Also die Zahl 100,- €stimmt somit nicht für unsere Imitos. Kaffee, Tabak, Parfum haben Sonderregelungen und können schon vorher greifen. Zum Thema Versand meiner ging am 04.01 auf die Reise und war im IPVZ in Frankfurt am 07.01. wurde von der DHL an die POST gegeben da es ein kleiner gepolsterter Umschlag war und wurde nach einem 4 tägigem Aufenthalt im deutschen Zollager dann am 12.01 zugestellt. Also das Teil turnte länger in D rum als in der Welt da draußen. Ich habe gestern zu meiner Kabelmaus noch eine einfache Perrixx Funkmaus dazugesteckt um ein bisschen mit meiner Frau zu daddeln -Angry Bird Bubble Breaker und Mahjjong. Das hat prima geklappt und jeder konnte seinen angestammten Platz im Wohnzimmer behalten. Somit habe ich meine holde Gattin doch auch ein wenig von dem neuen unnötigen Technikspielzeug begeistern können:rolleyes2:.
 
Moin!

Das gilt aber nur für Zölle, EuSt. fällt immer ab 22 Euro an.

MfG
MrFX
 
Stimmt im Falle des MX 1 wären das bei ca 50 € Warenwert 9,50 € Einfuhrumsatzsteuer!
 
Moin!

Wenn's der Zoll rausfischt... mehr Sorgen machen mir aber die ganzen Netzteile... wenn die Sendung geöffnet wird, werden die wohl nicht durch den Zoll kommen (die ganze Sendung dann übrigens nicht).

MfG
MrFX
 
Dieses Problem wirst Du aber generell bei Sendungen aus China/Hong Kong/Thailand/whatever haben, das der Zoll mit viel Pech genau Deine Sendung rausfischt, weils nicht den deutschen Vorschriften, mit Gütesiegel hier und Prüfzeichen da, entspricht.

Aber das nur am Rande ;)
 
Hallo an alle!

ich habe vor kurzem das iMito MX2 in Einsatz und habe jedes Mal ein Problem, wenn ich über den altenative Browser ein Video streame und auf "Vollbild" gehe. Dann hab ich ein schwarzes Bild und das Video funktioniert nicht mehr. Muss den Browser dann schließend um es zu benutzen. Habt ihr gleiche Probleme?

Ich benutze die Kabellose Tastatur von Logitec, finde aber die Bedienung auf dem Browser ziemlich umständlich fürs scrollen. Habt ihr vielleicht Tips für mich?
 
Also mir war das Netzteil zu suspekt habe meins vom Gt P 1000 genommen und als das Tab mit dem imito netzteil dauernd Ladeaussetzer hatte, habe ich mir lieber ein gutes Günstiges von Mumbi für das gt p 1000 und habe das original samsung am mx hinter dem Fenseher gelassen zu dem Teil habe ich einfach mehr Vertrauen. Achso der MX 1 eignet sich perfekt zum Abspielen der Aufnahmendie mit einem Inverto receiver gemacht wurden einfach mit dem Dateimanager einer der vid dateien auswählen und dann mit dem mxplayer oder super player abspielen.
 
Hat schon jemand versucht einen Blutooth PS3-Controller anzuschließen? Ich würde ganz gerne Retro-Games mit nem Emulator auf dem Ding zocken :)
 
Ja, PS3 Controller per BT geht. Root und die Sixaxis Controller App vorausgesetzt.
 
Ist das diese kostenpflichtige App? Hast du auch einen Tipp, zwecks Tastenbelegung oder bringt das die App mit? Ich meine da gab es Apps für zum Mappen der Tasten, oder?
 
Hab noch nicht so viel damit angestellt, nur mal Emulatoren ausprobiert. Da musste ich keine Tastenbelegung ändern, das passte alles. Ich hab das pre-rooted Finless Rom drauf.
 
Alles klar, Danke für die Antwort. Das Finless habe ich mir inzwischen auch drauf gezogen. Jetzt muss nur noch der Controller geordert werden :)
 
welche emulatoren hast du getestet? ich habe usb-gamepads, aber manche emulatoren laufen gar nicht, andere nur ohne gamepad usw. hab zwar nach nintendo emus gesucht, würde aber alles gerne testen
 
Probiere den hier mal. Der soll wohl recht kompatibel sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Noch eine andere Sache. Weiß jemand ob der Stick Dual-Boot kann? Der MK802 lässt sich ja auch mit einer SD-Karte booten. Dann könnte man dort mal Linux testen und nen gescheiten Heim-Server aufsetzen, wenn es gescheit läuft :)
 
Moin!

Geht evtl., aber Linux hätte für den MX1 keine WLAN- und BT-Treiber, weil die Quellen nicht existieren.

MfG
MrFX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.297
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.592
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.639
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten