MK 809 III Android 4.2 Mini PC

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MK 809 III Android 4.2 Mini PC im Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
S

sTeFFo88

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin total neu in diesem Android System.

Und zwar folgendes, habe nichts gefunden wo ich verstehen könnte.

Ich habe das Gerät vorhin gebraucht gekauft, der TYP meinte er wolle FULL HD Auflösung gucken deswegen wurde das WLAN iwie ausgeschaltet!

Wenn ich dann im Android auf WLAN gehe Wird des nicht AKTIVIERT!! Springt immer wieder zurück.

MEIN PC Erkennt den Android PC Auch nicht. Das gerät leuchtet zwar (das strom da ist) Aber wird nicht erkannt! WIN7

Jetzt BITTE ich EUCH um eure MITHILFE.

Ich will das WLAN Funktioniert wie mache ich das?

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK SCHONMAL

MFG sTeFFo
 
S

schnibbel001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo sTeFFo,
hört sich so an, als wenn auf dem Stick eine Firmware geflasht wurde, die nicht zu 100% der Hardware deines Sticks entspricht.
Ein Indiz dafür wäre, wenn dein Bluetooth auch nicht funktioniert.
Diese Sticks heißen zwar alle "MK809iii" aber die Hardware, sprich die Chip´s, welche auf der Platine verlötet sind, sind von verschiedenen Herstellern. In dem Fall passen die Treiber der installierten Firmware für diese Chip´s nicht und das W-Lan oder Bluetooth werden nicht aktiviert.
Das Problem habe ich bei meinem Stick auch, und bis es mir gelingt, eine zu 100% passende Firmware zu finden, benutze ich ein USBtoEthernet Adapter und schließe den Stick über Kabel ans Lan an.

MfG
Frank
 
S

sTeFFo88

Neues Mitglied
Also Die Flash anleitung hat prima geklaptt aber so hatte ich es vorher auch schon!

DAS PROBLEM IST

Wenn ich auf WLAN Aktivieren gehe dauert das kurz ne weile SPRINGT ABER SOFORT WIEDER AUF AUS -.-

WAS kann ich da noch machen?

MFG sTeFFo
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo...


hast du auch eine Rechnung vom Typ bekommen? Könnte auch gut ein Hardwaredefekt sein...


Viel Erfolg


lg
 
S

sTeFFo88

Neues Mitglied
kaputnik33 schrieb:
Hallo...


hast du auch eine Rechnung vom Typ bekommen? Könnte auch gut ein Hardwaredefekt sein...


Viel Erfolg


lg
NEIN Leider nicht :(

Müsste das WLAN Eigentlich gehen?

MFG sTeFFo
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Vielleicht isses ja gar kein MK 809 III.
Mach das Ding mal auf (ist nur geclipst) und guck nach, welcher WIFI-Chip verbaut ist... danach dann das passende ROM nehmen. Wenn das auch nicht geht, isser defekt und ein USB-WIFI-Stick bzw. USB-Ethernet-Adapter könnte die letzte Lösung sein.

MfG
MrFX
 
S

sTeFFo88

Neues Mitglied
Hab es jetzt offen gehabt welche nummer braucht man um zu wissen welchen chip ich habe??


MFG sTeFFo
 
P

phil2000

Neues Mitglied
Wenn du einen alten chip hast, dann steht auf einem Chip: Realtek RTL8188,
Das wär auf jeden Fall der alte WIFI Chip.

Mach am besten ein Foto vom Stick.
 
S

sTeFFo88

Neues Mitglied
F

fischxicht

Neues Mitglied
sTeFFo88 schrieb:
OK Welches muss ich da auswählen? -.- Und wie installiere ich diese Rom? Sind ImG dateien ..

MFG sTeFFo
auf deinem foto ist links oben der silberne AP6210 zu rekennen.
Nimm UG007B/MK809III/QC802 -> das ist der selbe download link.
 
S

sTeFFo88

Neues Mitglied
phil2000 schrieb:
hallo,

mk809 III mit RK3188/AP6210 du hast auf jeden Fall den neue WIFI-Chip!!

Mit dem RKBatchtool v1.7, hier ein Link: Dev-Host - RKBatchTool 1.7.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service, kannst du die *.img-Datei einfügen.
Soweit so gut, Der findet aber bei den GANZEN ROMS kernel etc. system.img kommt immer der fehler Load Firmware failed.....


Wenns so gemacht wird funktioniert das nicht.. Brauche ne ROM Quasi in einem.. -.-

MFG sTeFFo




!!!! E D I T !!!!! Russischer Link gefunden hat als einzigster Funktioniert!!!

HABE ES HINBEKOMMEN!!!! Vielen DANK NOCHMALS AN ALLE :*
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ndb85

Neues Mitglied
Hi..

könntest du mir den Link posten- wäre super, denn ich habe das gleiche Problem und bisher leider keine Lösung gefunden..

DANKE!!
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen ich habe ein problem, ich habe heute ein MK809III bekommen was ich von Amazon neu bestellt habe. Jetzt habe ich alles angeschlossen also den HDMI kabel ans MK809 und dann an den TV 40PFL5605H/12 per HDMI angeschlossen und das netzteil in die steckdose, es leuchtet rot aber am TV wenn ich auf computer gehe mit HDMI was ich als gerät hinzugefügt habe kommt kein signal. Was mache ich falsch? Also wenn ich an meinen PC DVI einstecke und das andere ende HDMI an den TV einstecke dann kommt auch mein PC desktop also HDMI ist richtig eingestellt.
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Schließ den Stick mal an deinen PC Monitor an und guck ob da Bild kommt, wenn ja stell den Stick bzw die Auflösung auf 720p, dann wieder an den TV, wenn dann Bild kommt, verhält sich dein Stick wie mein erster S400.
Ich habe ihn umgetauscht und der neue kann auch 1080p am TV.