Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bereits versucht, per ADB die prague311.img zu flashen. Hat aber nicht funktioniert: FAILED (remote: partition length get error).
 
Achte auch auf die unterschiedlichen ADB Kommandos:

EMUI 5: fastboot flash recovery prague311.img
EMUI 8: fastboot flash recovery_ramdisk figo321.img
 
@cris- Ich habe beide Image-Dateien so geflasht, wie du es beschrieben hast (fastboot flash recovery prague311.img, fastboot flash recovery_ramdisk figo321.img). Bei prague311.img kommt es zu oben beschriebener Fehlermeldung, figo321.img funktioniert.
 
Ich glaube, jetzt hast Du den Super Gau. Noch EMUI 5 drauf und die Dateistruktur von EMUI 8. Es wird wohl nicht mehr rebooten.
 
Danke Dir für die schnelle Hilfe, auch wenn es nichts mehr wird mit meinem Handy. Vielleicht gibt es aber ja noch weitere Ideen.
 
Starte in die eRecovery und schau, ob Dir da was angeboten wird.
 
@cris- Wenn ich das Handy starte, komme ich auf den oben beschriebenen Screen mit der Fehlermeldung: Error! Func NO : 11 (recovery image) Error NO : 2 (load failed!). Ich denke deshalb, dass kein funktionierendes Recovery auf dem Handy ist. Gibt es eine recovery.img für Oreo (da ich ja scheinbar die Oreo-Dateistruktur habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Figo321 ist die Oreo TWRP. Das ist ja das fatale. Die andere ist jetzt nicht mehr flashbar. Die eRecovery müsste aber starten.
[doublepost=1524495170,1524494999][/doublepost]Vol.+ und Power zusammen drücken und halten, bis Schrift oder Logo erscheint. Dann beide loslassen. Nach einigen Sekunden startet die eRecovery. (mit USB Verbindung)
 
Bis dahin komme ich, weiter geht es nicht (auch nicht mit Vol.+ und Power zusammen mit USB Verbindung). So allmählich befürchte ich, mir gehen die Optionen aus.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 332
Eine Frage. Habe heute unter EMUI 8.0 eine Systemupdate Meldung bekommen (Von PRA-LX1C55B183 auf PRA-LX1C55B184). Wenn ich dann installieren will, startet das Handy jedoch nur in das chinesisch-englische TWRP. Wie kann ich dieses Update denn jetzt installieren? Gibt es dazu eventuell eine Stock recovery.img für OREO, wo man vorher flashen muss? Danke vorab!
 
@Moviestar
Du kannst in EMUI 8 kein Update für eine EMUI 5 Firmware machen. Du mußt Dich entscheiden. Entweder 8 behalten und dann auf die Final updaten, oder ein Rollback zur 5 machen mit anschließendem Update.

Das Rollback bekommst Du direkt über die eRecovery.
Dabei ist aber ganz schnell der FRP geschlossen und auch in den Einstellungen die OEM Entsperrung zu. Muss nicht sein, kann aber. Da wieder rauszukommen ist ein echtes Problem. Ganz ählich wie bei @Andradi. Für ihn habe ich noch keine Lösung.
 
@cris- Aber ich habe doch EMUI 8.0 (PRA-LX1C55B183) installiert. Und das heutige System Update wäre doch dann EMUI 8.0 (PRA-LX1C55B184). Ich kann mir nicht vorstellen, dasss ich ein EMUI 8 Update auf ein EMUI 5 System Update vorgeschlagen bekomme. Das würde ja gar keinen Sinn ergeben. PRA-LX1C55B184 ist doch bestimmt auch EMUI 8.0, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist sie nicht. Der alte Eintrag in den Geräteinfos unter Einstellungen, ist noch immer der von EMUI 5. Er wurde vom inoffiziellen Update nicht verändert. Ich vermute mal, das System hat den Betrug erkannt und will, das Du zurück auf EMUI 5 gehst. Das hat es bei mir auch gewollt. Erst als ich dem Updater die Benachrichtigungen und den Autostart entzogen habe, hat er Ruhe gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
@cris- Weißt Du zufällig, wo genau er das heruntergeladene System Update gespeichert hat? Weil habe jetzt nur noch 3GB internen Speicher :confused2:
 
@Andradi
Hier sind jetzt die Oreo Recoverys. Nach dem Entpacken alle vier Dateien in das Adb Verzeichnis kopieren und so flashen:

fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img
fastboot flash erecovery_ramdisk erecovery_ramdis.img

Dann versuch nochmal in die eRecovery zu booten.

MEGA
[doublepost=1524506259,1524504180][/doublepost]@Moviestar
Ich habe den Standartspeicher auf SD gestellt. Dann wird es etwas besser. Oreo braucht halt mehr Speicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-193615.jpg
    Screenshot_20180423-193615.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Andradi
@cris- Das habe ich auch. Trotzdem habe ich jetzt nur 3GB intern. Speicher, weil er heute das blöde EMUI 5.0 runtergeladen hat.Jetzt will ich das vom System automatisch runtergeladene EMUI 5 System Update löschen, kann es leider nur nirgends finden mit dem Root Explorer. Weißt Du zufällig, wo der das auf dem internen Speicher abgelegt hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-200256.jpg
    Screenshot_20180423-200256.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20180423-200318.jpg
    Screenshot_20180423-200318.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 178
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

/data/update
/system/update
/system/HWOUC
oder
emulated/0/HWOUC (internal Sd), ist wahrscheinlich.
[doublepost=1524508079,1524507854][/doublepost]Mit dieser App findest Du alles.
 

Anhänge

  • StorageAnalyser.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Moviestar
@cris- Das Flashen der Recovery hat funktioniert, das der ERecovery aber nicht (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 267
Dann muss da die eRecovery von EMUI 5 drauf. Total verrückt. Aber das wird klappen.

fastboot flash recovery2 recovery2.img

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Andradi
@cris- Leider hat es nicht funktioniert. FAILED (remote: partition length get error)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.528
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten