Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell

  • 130 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

ITAlien

Neues Mitglied
Erstmal vielen dank für die ganze Leistung hier. Bisher hab ich es geschafft ohne schreiben zu müssen. Hab vor vielen Monaten mal über eine alte Anleitung von @Cris- Stock oder Recovery ROM installiert um eigentlich OTA wieder freizuschalten. Hat aber nicht funktioniert. Hab also noch kein Oreo jemals drauf gehabt.
Jetzt bin ich hier bei Schritt 1, dem factoryreset (Stock Recovery) hängen geblieben. Bekomme wie ein User letztes Jahr die Fehlermeldung:
Error! Func NO : 11 (recovery image) Error NO : 2 (load failed!)
nachdem ich
<<Vorher bitte die Stock Recovery flashen:
fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img>>
gemacht habe. eRecovery (factoryreset) ging nämlich nicht. FirmwareFinder klappt bei mir leider auch nicht, da ich keine Möglichkeit habe DNS zu ändern.

Hoffe da kann mir jemand helfen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Um helfen zu können muss ich wissen welche Firmware Du drauf hattest und genau deine Schritte, bis zum Auftreten des Fehlers.
 
I

ITAlien

Neues Mitglied
Ach du Schreck. Könnte von hier [Stock-Rom] Huawei P8 lite 2017 (Prague) PRA-LX1C432B182-EMUI 5.01-Android 7 gewesen sein. Keine Ahnung mehr. Hab auch nicht nachgeschaut, bevor ich hier losgelegt habe.
OEM und FPR ist unlocked. USB debugging kann ich nicht nachvollziehen, da das sowieso immer wieder aus war, wenn ich reingeschaut habe. Natürlich möglich, dass ich es diesmal verpennt habe zu aktivieren. Hab mehrmals erfolglos probiert, recovery zu flashen, da ein factoryreset nicht funktionierte.
Also das hab ich bisher gemacht:
Alles nötige runtergeladen.
recovery_ramdis.img per "fastboot flash recovery recovery_ramdis.img" aufs Handy geladen und dann neu gestartet. Seit dem hänge ich hier bei "Error mode. Please update system again. Error Func NO:11(recovery image) Error NO:2(load failed)"
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Das ist die Oreo Recovery. Die kann nicht funktionieren.
Flash jetzt erstmal die Richtige.

"fastboot flash recovery recovery.img"

Dann sehen wir weiter.
 

Anhänge

  • RECOVERY.IMG
    34.7 MB Aufrufe: 41
I

ITAlien

Neues Mitglied
Das macht natürlich Sinn. Nur wo ist die? Hab nur die eine gefunden und mich gewundert, warum die mit dem Befehl für Oreo versehen ist (recovery_ramdisk)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ist im Anhang. ;)
 
I

ITAlien

Neues Mitglied
Vielen Dank. Augen sollte man auch nutzen :1f605:
Das funktioniert soweit. Das heißt, der macht gerade einen reset wenn ich das richtig sehe. Kann ich jetzt also mit der kurzen neueinrichtung fortfahren?

Sehe gerade, das ist die Variante wo das NFC Symbol immer am blinken war. Nicht schlimm, oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch besser. Der macht jetzt ein OTA Update. 212-Full. Da brauch ich den rest der Anleitung wahrscheinlich gar nicht mehr.
Danke für die Hilfe.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Alles perfekt gelaufen.
:thumbup:

Mache erst mal alle Updates, die angeboten werden.
Bitte nicht rooten bevor Du hier nachgefragt hast.
 
I

ITAlien

Neues Mitglied
Weiß noch nicht ob ich rooten sollte. Nur wenn es mir mehr Sicherheit bringt. Fand das bei LineageOS so toll wenn er immer erst nachfragt, bevor er irgendwas zulässt. Wäre das hier auch so ähnlich möglich? Abgesehen davon, dachte rooten geht mit der neusten Version nicht mehr. Na ja, beim Katz und Maus Spiel verpasst man auch mal was ;)

Jetzt ist jedenfalls 8.0.0.364 dran. Endlich das lang erwartete Oreo. Ist das hier überhaupt noch der richtige Forumsbereich dafür?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
I

ITAlien

Neues Mitglied
Es gibt ja einige "Sicherheitstools" die nur bei gerooteten phones gehen. Also völliger Unsinn das ganze? Dann bleibt root weg.
Mit dem Update 402 bin ich dann auch bei den anderen angekommen.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell Antworten Datum
1
Oben Unten