Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell

  • 130 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell im Root / Custom-ROM / Modding für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
Die b212 ist das letzte Nougat update danach bekommst du Oreo angeboten.
Nur bis b374 updaten. Diese Version kann man ohne Gefahr rooten. Ich habe Magisk 17.1 gerade drauf und keine Probleme.

Denn 16mb patch der dir dann angeboten wird nicht installieren sonst gibt es einen brick wenn du rootest und du must die Erecovery benutzten um ihn loswerden zu können.


Stock recovery von Nougat vor dem Update flashen nicht vergessen. Mfg
 

Anhänge

E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
habe nun geupdated alles lief super

Allerdings schaut es bei mir anders aus als bei dir siehe Screenshot

kann ich dennoch mit magisk rooten ???

und zur anleitung ich finde
alles bis auf die UPDATE.Zip zum download ??? hab ich nen blick fehler
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
NEIN
Wenn du bei dir den patch 01 siehst mach ein Erecovery reset.
Achtung deine Daten werden gelöscht. Danach bist du bei b374 ohne diesen Patch also nicht weiter updaten und dann Die trwp für Oreo flashen und dann klappt das rooting auch.

Ps. Das ota Update schickte mich auch direkt auf diesen patch aber die Erecovery bietet das b374 ohne den kleinen Patch an.


Update. Zip???? Wofür du hast doch ota update.. Du brauchst nur das trwp und magisk deiner wahl im moment 17.1 letzte stable version 16 sollte aber auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
okay mach ich wo gibt es magisk 17.1???? bei XDA gefunden

hach man mich ärgert es das ich erst Letztes Jahr das P8 Lite 2017 gekauft habe, hätte ich doch das P Smart geholt

@Pinzu hab jetzt aber ein problem, alles ist english kann nix umstellen. hab ein factory reset gemacht nun war es möglich auf deutsch ( deutschland) zu stellen

jetzt ist nur die nervige frage nach patch installation ständig da. kann man die abschalten ? ist ja total ätzen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
installeirt man bei oreo jetzt so fastboot flash recovery_ramdisk figo321.img

früher hieß doch der befehl nur fastboot flash recovery figo321.img



EDIT: Ein Chinesisches Recovery das ja komisch

Huawei P smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

weiß einer ob man das bei uns auch durchführen kann sollte ? oder nur so wie im Post 1 steht ??


gibt es eigentlich auch Smartphones die gut sind im Preis von 200 Euro wo aber die Modder Community höher ist als beim Huawei p8 oder P Smart ?

ich weiß das zb Moto G.... eine große Community an Moddern hat

wollte gerade magisk manager installieren version 5... ist durch die zip datei gekommen. wollte auf 6.0 updaten aber egal wie ich es probiere es steht immer: App kann nicht installiert werden

ich habe die Unbekannten Apps Installieren zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
Ja die Partitionen haben einen neuen Namen.

fastboot flash recovery_ramdisk figo321.img

An einem neuen Twrp wird gearbeitet ich denke das wird dann auch Deutsch als Übersetzung enthalten. Diese ist vom pSmart zum flashen von Twrp reicht mir das man es auf Englisch umstellen kann.

Ver 6 installiert bei mir innerhalb von Magisk ohne Probleme vieleicht einfach neu über Magisk downloaden.
 
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
need help

kann mein smartphone mit dem oem unlock code nicht entsperren. war bislang kein problem musste aber erst recovery installieren dann habe ich wipe gemacht und wollte es nochmal unlocken aber das geht nicht

nun steht phone relocked / FRP Lock

c:\adb>fastboot oem unlock 6486fghfhfghfghgghghgh
.

es komtm immer dieser fehler ( oem unlock kann ich nicht aktivieren ist grau )
(bootloader) Necessary to unlock FRP!
(bootloader) Navigate to Developer options, and enable "OEM unlock"!
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.015s
 
E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
hmm
merkwürdig ich habe version

374(c432) auf dem tele und auch da kann man schon kein oem unlock mehr machen ? ohne DC Unlock zu machen?

Mir geht es eigentlich nur darum das ich die Software Updates nicht runter laden lassen will bzw einfrieren oder so was. Denn diese nehmen zu viel Speicher in anspruch wenn sie gedownloaded werden

hat doch sonst immer mit dem unlock code und fastboot geklappt


gibt es keine möglichkeit ohne DC Unlocker tool kaufen zu müssen? Also irgendwie zurück flashen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
So ich habe jetzt ein Huawei P9 Plus , bin Super zufrieden damit :) , bin jetzt im P9 Plus Thread unterwegs und Bb :) wünsche allen einen schönen Tag!
 
E

eagle275

Neues Mitglied
@Elbarto0
zurück kommst du bei der offiziellen Software mWn mit der HiSuite Software - die sollte ein Rollback enthalte.. ich hab ja den gleichen Spaß .. Speichermangel, wo man hinschaut und gleichzeitig die RootMöglichkeit vernageln bzw erschweren


Edith sagt:
Hiermit kann ich bestätigen, die HiSuite Software erlaubt unter "Update installieren" dann "vorherige (alte) Version " ein Rollback zur C432B212 einschließlich Emui 5.0.3 und Androix 7.x
etwas nervig dabei ist der komplette Wipe der Datenpartition .. man sollte also mittels HiSuite die Backup-Funktion nutzen, alles sichern, dann der Rollback - der angeblich nur funktioniert, wenn nichts geändert wurde (root / unlocked) ... und dann darf man erstmal fröhlich wenigstens wieder Google soweit bereit machen, dann die Entwickleroptionen wieder hervorholen (mehrfach Buildnummer antippen in "Über das Telefon" ) .. damit man wieder USB debug usw hat, dann HiSuite HDB-Zugriff erlauben, das Backup zurückspielen ... damit man wenigstens die Apps wieder hat.

Leider wird beim Rollback wirklich wieder der Originalzustand (beinah) wieder hergestellt - natürlich mit allen unerwünschten Apps, die Huawei einem aufs Handy gedrückt hat ... einschließlich nonsense-Spielen ... außerdem steht der Standardpfad wieder auf intern, so dass einem nach 5 minuten im Appstore beim Updaten auf aktuelle Versionen sofort wieder der Speicher ausgeht - weil das Telefon im Hintergrund auch wieder sofort anfängt. das Oreo Upgrade zu laden ... und es locker 2,x GB vom internen Speicher belegt, den man nicht freigeben kann ...

Aber immerhin kann man bei ner 212B versuchen die obige Root-Anleitung zu befolgen ...

Das einzige, was mich im nachhinein ärgert ist die BackupRoutine von HiSuite .. sie sichert zwar angeblich Apps und Daten ... aber leider nicht alles ...Durfte daher für meine LieblingsApp gleich nochmal 3 GB runterladen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrimERazoR1

Neues Mitglied
@Cris-

Kann ich über das "Update" das mir auf dem Handy intern angeboten wird (PRA-LX1C432B209-FULL), problemlos wieder downgraden? Oder stellt das irgendwelche Probleme da? Mir frisst Oreo definitiv zu viel Speicher, und meinem PC traue ich nichts mehr zu da er vermehrt grundlos abschmiert...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@PrimERazoR1

Per Huawei HiSuite (PC) sollte ein Upgrade gehen.
 
P

PrimERazoR1

Neues Mitglied
@Cris-

Also nicht direkt auf dem Handy selbst?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Man kann sich eine Option, Update/ Downgrade, am Phone, in der Regel nicht aussuchen. Bei der PC Software jedoch schon.
Welche Firmware ist jetzt bei Dir drauf?
 
P

PrimERazoR1

Neues Mitglied
@Cris-

Build-Nummer "PRA-LX1C432B197" Android/EMUI 8.0.0
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@PrimERazoR1

Die B197 ist EMUI 5/ Android 7 !
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Du hast irgendwann mal Oreo drauf gehabt. Nach einem Downgrade, b.z.w. Rollback, noch einige "Leichen im Keller". Mach die angebotenen Updates (es handelt sich vermutlich erstmal um ein Restoring) und Du hast eine komplette EMUI 5. Danach wird Dir irgendwann Oreo angeboten, welches Du ja nicht nehmen musst.
 
P

PrimERazoR1

Neues Mitglied
@Cris-
Werden dabei Daten gelöscht?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Erst beim Upgrade auf Oreo!