Huawei P8 lite 2017 - PRA-LX1C432B321(8.0.0.321) - EMUI 8/ Android 8 - OREO - inoffiziell

@Spotterahmed Alles wie gehabt. Fastboot-Mode funktioniert, beim Booten lande ich bei oben beschriebener Fehlermeldung.
 
@Andradi

Oh ok!
 
@Andradi
Nächster Versuch:
Den Download entpacken. Dieses TWRP Backup in den TWRP Backup Ordner auf die extSd schieben, restoren und rebooten.
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Andradi
Vielen Dank, werde wahrscheinlich erst morgen dazu kommen, das zu probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bleib dran; irgendwann schaffen wir das.
 
  • Danke
Reaktionen: Andradi
@cris- Bestandsaufnahme: Handy startet nur mit USB-Verbindung, ohne USB-Verbindung geht das Handy gleich wieder aus (auch wenn ich es mehrere Stunden lang an der Steckdose hatte). Sowohl beim Drücken des Power-Knopfes, als auch beim Drücken von Power und Vol. + lande ich im angefügten Screen. Fastboot funktioniert. Leider hat der letzte Vorschlag (TWRP auf ext. Speicherkarte...) mich auch wieder nur zum angehängten Screen gebracht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Moviestar und Andradi
@cris- Hab ich noch nicht. Ich werde es mir mal anschauen. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris-
habe ein Luxusproblem: In der Recovery figo321.img habe ich es nicht geschafft, die Sprache dauerhaft auf "English" einzustellen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kugesch
Leider nicht. Müssen wir wohl in Kauf nehmen, da dies zur Zeit die Beste ist. Habe viele andere ausprobiert. Es gibt da immer wieder Probleme mit der Data Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@Cris-
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo!
Eine frage: ...B321 ist ein dualsim version, oder ...B322 ist brauche ich für dualsim?
Prozedure ist ebenso mit B322 als B321? Gibt es eigentlich etwas unterschied?
Danke
 
Die Firmware ist für alle Gerätevarianten. Unterschiede der beiden Versionen sind bisher nicht bekannt. Kannst Dir eine aussuchen.
 
Hallo, beim Versuch, ein Rollback auf Nougat über die Erecovery einzuleiten, lande ich immer wieder in der TWRP (egal ob mit oder ohne USB). Wie schaffe ich es, ins Erecovery zu gelangen?
 
@Chochoni
Neustarten, dann gleich wenn die gelbe Schrift erscheint Vol+ so lange drücken bis du in der erecovery bist, so geht's bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Chochoni
@kugesch Vielen Dank, hat funktioniert. Mir wird in der eRecovery ua. folgendes angeboten: Download latest version and recovery. Wenn ich diese Option wähle, erscheint nach einiger Zeit: Setting package info failed. Ich habe den Vorgang jetzt einige Male probiert, kam letztlich aber immer nur zur gleichen Meldung. Hat jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
Ich habe es auch erfolglos probiert. Mit der eRecovery geht es momentan nicht, aber mit der Firmwarefinder App, mit der B206.
 
  • Danke
Reaktionen: Chochoni
@Cris- Wird die Datei aus dem Firmwarefinder dann über die Oreo-TWRP geflasht?
 

Anhänge

  • RECOVERY_RAMDIS.img
    32 MB · Aufrufe: 494
  • Danke
Reaktionen: kugesch und Chochoni
@Cris- Das Rollback über den Firmware Finder funktioniert leider bei mir nicht. Ich bekomme bei der 206 immer wieder die Meldung "fehlerhafte Prüfsumme". Hab jetzt schon einige Male probiert. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Rollback anzustoßen?
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.528
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten