[Anleitung]Acer Iconia Tab B1 rooten

Ein paar links habe ich gefunden wegen dem Fix, allerdings sind die alle down.

Das mit dem "-d" habe ich irgendwie immer noch nicht verstanden. Meine Englischkenntnisse sind auch sehr begrenzt...
 
Ich gugg mal wenn ich daheim bin ob ich den fix uploaden kann.
Hab spätschicht, geht bei mir erst ab 23Uhr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super, Dankeschön... :)
 
Hab den link aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Android2003 und Matze060906
Super danke. Und funktioniert das rooten jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Konnte ich noch nicht testen, keine Zeit gehabt. Ich versuche das morgen mal und sag' dann Bescheid...
 
OK. Kannst dich auch per PN melden.
Dann gehen wir das mal durch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matze060906
So, patch installiert, auf Fix geklickt, wieder deinstalliert. Ist das richtig, dass der patch für das A-71 ist? Ich habe das A-710... :confused2:

Toolkit ausgeführt: Wieder die gleiche Fehlermeldung:

Failed to copy...: permisson denied. try to run irgendwas mit "-d"...:cursing:

Kriege hier noch nen Vogel. Da kann doch nicht so schwer sein. Mit Samsung, HTC, LG oder Nexus hatte ich noch nie Probleme. Zumindest keine unlösbaren...

Edit: Jetzt habe ich das "-d" verstanden...

Fehlermeldung siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hast pn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nachdem Android2003 gestern per Teamviewer versucht hat das Tablet zu rooten, muss ich feststellen:

Leider keinen Erfolg gehabt...:sad:

Das Problem ist:

Es wird eine Verbindung mit Telnet hergestellt, die dann beim kopieren vom Image abbricht. Ich habe die Image Version RV04RC01_WW_GEN1 drauf. Diese wird mir als die aktuellste angezeigt. Android2003 meinte gestern, ich m,üsste erstmal die RV04RC05 installieren. Diese ist aber nur für das A-71, ich habe allerdings das A-710.

Weiß vielleicht noch jemand anderes einen Rat?
 
Seh grad das die 05 tatsächlich nur fürs a71 ist....



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze060906 schrieb:
So, nachdem Android2003 gestern per Teamviewer versucht hat das Tablet zu rooten, muss ich feststellen:

Leider keinen Erfolg gehabt...:sad:

Das Problem ist:

Es wird eine Verbindung mit Telnet hergestellt, die dann beim kopieren vom Image abbricht. Ich habe die Image Version RV04RC01_WW_GEN1 drauf. Diese wird mir als die aktuellste angezeigt. Android2003 meinte gestern, ich m,üsste erstmal die RV04RC05 installieren. Diese ist aber nur für das A-71, ich habe allerdings das A-710.

Weiß vielleicht noch jemand anderes einen Rat?

Wirklich niemand? :sad:
 
Hallo,

Welche System-Image ist für B1-720 geeignet? Ich habe RV03RC01 drauf.

Welche Image kann ich von Xda herunterladen?
Hier wurde die selbe Frage gestellt, jedoch hat bislang niemand darauf geantwortet.

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus!!

Grüße
 
Hallo
Da ich in kürze über ein B1-710 verfügen werde, interessiert mich natürlich auch das Thema root und ich habe mich dafür
durch alle 54 Seiten gelesen. Leider blieben 2 Fragen ungeklärt:

1) Ich habe hier irgendwo den Hinweis gelesen und auch auf xda, dass man das Image am besten selbst rootet. Ich habe mich
ehrlicherweise nicht durch alle 334 Seiten gequält, aber ist das nach wie vor der Stand der Dinge? Oder kann man bedenkenlos
die verlinkte system.img.gz (RV04RC01) nehmen. Nebenfrage: Was ist das für ein Image: RV04RC01_PA_CA?

2) Und das getraue ich mir fast nicht zu fragen, weils nicht wirklich hierhergehört, aber bitte habt Nachsehen:
Hauptanliegen bei mir von Root wäre die Entlastung des 8gb-großen internen Speichers. Es wird hier meist von "swap internal
to external sd" gesprochen. Wäre APP2SD, Link2SD oder DirectoryBind nicht einfacher umzusetzen und auch leichter in der
Handhabung?

Danke schon mal im Vorraus...
Chris
 
Hall,
ich habe mein B1 710 gerootet, bekomme aber danach weder eine GMail noch eine Play Store-Verbindung. Vielleicht habe ich falsch gesucht oder ich bin der Einzige :confused2:
Wem ist das vllt. auch schon passiert?

P.S.: Ich habe auch einen Swipe versucht und es auch wieder auf Stock geflasht, mit STock ging es wieder, mit root dann nicht. Die Wlan-Verbindung ging ansonsten.
 
Hallo jay.kay
Ich werde dir zwar diesbezüglich nicht helfen können, weil ich meines noch nicht bekommen habe, aber ich würde es auch
gerne versuchen zu rooten. Daher interessiert es mich, wie du vorgegangen bist. Hast du dein Image selbst gerootet oder
eines von der xda-Seite verwendet? Wenn von dort, welches (Hamza91/RV04RC01_PA_CA)?
 
Hallo Chris,

ich habe es mit den roooted img´s versucht. Zum Thema selber rooten hatte ich mich (noch) nicht eingelesen.
 
Ich hab exakt das gleiche Problem. Auch das B1 710 für wenig Geld bei Otto bestellt (ich denke mal ihr auch...), gerootet, jetzt geht der Playstore nicht mehr.
Das wäre gar nicht so wichtig, weil ich die Softwareinstallation schon fertig hab und das Gerät eigentlich nur noch für das Ausschalten via Llama rooten wollte. Aber die Superuser-App bekomme ich jetzt natürlich auch nicht mehr aus dem Playstore.
 
flash dir doch ein stock image mit meinem tool?
 
@entonjackson
Wen meintest Du?
Ich hatte mir erst mal mein System.img mit deinem Tool gesichert. Das habe ich dann auch wieder zurück gespielt.
Hast Du von dem Problem mit dem play Store und den restlichen Google Diensten gehört?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.321
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
811
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten