[HOW TO] Anleitung Rooten und Installation von CWM oder TWRP für das OT-997D

Hi,
wenn es dir nur ums rooten geht versuche es einfach mal mit Framaroot einfach die Apk installieren auf dem Handy ausführen und neustarten. Hat bei mir vollkommen ausgereicht.

Mfg,
Andrix

P.S. hab mal Framaroot.apk mit angeheftet
 

Anhänge

  • Framaroot-1.6.0.apk
    2 MB · Aufrufe: 209
Vielen Dank an Andrix!
Alles hat mit Framaroot reibungslos funktioniert und die Rootrechte können sogar ganz einfach per Klick wieder zurückgenommen werden.
Super Sache für jemanden der einfach nur ein gerootetes Gerät haben will und es bei Bedarf wieder Rückgängig machen möchte.
 
Wie schön, dass jetzt auch Framaroot beim 997D geht. Wenn man das einmal benutzt hat mag man gar nicht mehr an Scatter-Dateien und den ganzen Kram denken ;)
 
Bleibt nur zu hoffen, dass nach dem (hoffentlich bald erscheinenden) Firmwareupdate auf 4.1 diese Rootmethode genauso funktioniert...
 
Framaroot hat beim Samsung Galaxy Note 8.0 mit 4.1.2 funktioniert.
Aber: das 997D wird kein 4.1 erhalten ...
Und falls es mal AOSP-CustomROMs geben wird, die sind schon gerootet.
 
Ich habe frameroot installiert, habe gesagt "install superuser" "boromier" und neu gestartet. Danach waren keine superuser rechte da. (Clocksync, titanium Backup) .Habe es auch versucht mit superSU und versucht es zu installieren habe es aber nach 3 mal "Installation fehlgeschlagen" aufgegeben. Kann mir irgendwer helfen?

Vom Handy geschrieben

Lg Roland
 
Hallo

Nachdem ich das Gerät wie beschrieben gerootet habe (SU App ist vorhanden, leider ALLE Einstellungen, Apps usw. weg:scared:) komme ich nicht weiter, weil:

1. Kein Play Store vorhanden, um die aktuelle version der Mobileuncle Tools zu installieren ?

2. Wie installiere ich eine ZIP Datei, die auf der SD Karte liegt ?

3. Kann mich nicht mehr beim Google Konto anmelden, weil ich garnicht weis wo

4. wie installiere ich den Aroma Filemanager


Bitte helfen, bin kein Computernoob, aber am anfang muss man sich halt einarbeiten....


Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe deine Post mal in den Root-Thread.
Eine passende MobileUncle-App ist im Anhang der Startpost des Root-Threads.

Gegen den fehlende Playstore hilft ein clearemmc im Factory Mode bzw. ein FactoryReset im Recovery Mode diese sind ebenso in der dortigen Startpost enthalten.

@alcatel-ot-997d

Es könnte daran liegen das unter Einstellungen > Entwicklung der der Haken bei USB-Verbindung nicht gesetzt ist.
Die Entwickleroptionen aktivierst du, indem du unter Telefoninfo 7xmal auf die Build-Nummer drückst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

ich hatte es so verstanden, das man den wipe data/factoryreset nicht zwingend machen muss.


Kann es sein, das ich die geladenen Zip.Dateien in IMG Dateien umbenennen muß, um das Recovery Update durchzuführen.


Die Dateien werden sonst nicht angezeigt....
 
Ja, diese ZIP Datei muss entpackt werden (nicht nur umbenannt), mit recovery... beginnen und mit ... .img enden! Nur dann erkennt mobileUncle diese.
 
Muss ich jedesmal, wenn ich in den RecoveryMode booten will mit der Mobileuncle App die RecoveryDatei auswählen, oder sollte das nur einmalig gemacht werden.

Wenn ich normal mit leiser und power einschalte kommt immer nur der Factory Mode, da habe ich kein CWM Menü, nur wenn ich vorher das CWM installiere....



Der Touchscreen vom Aroma Filemanager reagiert nicht, kann das Programm nur mit laut/leise/power bedienen....

Oft bleibt der Aromafilemanager auch gleich beim Startbildschirm mit den Beschreibungen stehen und nix geht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Wie kann ich Cmw-r starten?
1. Die v5.5.x.x. lässt sich noch mit Lautstärke lauter & Power in gleichzeitig bei einem ausgeschalteten Handy ohne Anschluss eines USB Kabels und PC/Ladegerät starten.
2. Bei der 6.0.3.x Version ist diese USB Verbindung aber erforderlich.
3. Das CWM-R erfordert aber vorher eine Installation des recovery.IMG mittels Flashtool oder mobileUncle ist danach aber immer vorhanden, also muss nur einmal installiert werden.
Zusätzlich kann man mittels Menu im mobileUncles oder mit dem Droidtool in den Recovery Mode booten. Manche Handys haben dazu auch eine APP installiert.
@ralf: den Danke Button zu drücken solltest Du auch noch erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Hallo

Da ich ich nicht weiß, welche Version ich nun habe, boote ich mit MobileUncle Tools ins Recovery menü, das funktioniert korrekt.


Vom Aromafilemanager nehme ich nun die Version 1.8, diese funktioniert ebenfalls. Die 1.9er bleibt immer beim Starten hängen....


Konnte nun erfolgreich die verkleinerte Navgationsbuttons und die geänderte Batterieanzeige modden.


Danke !!
 
Der CWM-R zeigt Dir doch die Version.
Teste auf alle Fälle mal den Affengriff mit und ohne USB Verbindung. Crasht das Handy, dann hast Du nämlich auch kein mobileUncles als Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Wie funktioniert denn der Affengriff ?
 
1. Handy ausschalten (Achtung, ab 4.2.1 gibt es in den Einstellungen "Bedienhilfen-->Schnellstart" diesen deaktivieren,sonst schaltet das Handy nicht wirklich aus)
2. Power & Lautstärke lauter gleichzeitig drücken und eine Weile gedrückt halten (Affengriff:))
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Beim Power und Lauter wird mir danndas CWM Based Recovery v6.0.1.2 angezeigt, und das ohne eingestecktes USB Kabel.

Aber wenn das menü für CWM vorhanden ist, ist hoffentlich alles richtig installiert, und ich komme in den Recovery-Mode, ohne vorher mit MobileuncleTools den Reboot in diesen ausgelöst zu haben.



Schnellstart habe ich schon immer aus, dank den FAQs
 
Hallo RATTAR
USB Verbindung(oder wie auch immer) war schon aktiviert aber ich schätze ich muss das handy dafür auch am Computer angeschlossen haben
Eine frage hab ich noch: glaubst du das es einen Costume-kernel mit einer höheren Version geben wird? (Z.B: 4.4)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
944
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
798
karulo
K
Zurück
Oben Unten