[KERNEL] Custom Kernel Nougat (Ladekontrolle, Laufzeit, CPU-Hotplug, Farbkontrolle, Performance)

mgyba schrieb:
...
Gibt's sonst noch Lösungsmöglichkeiten? Würde den Kernel wegen der Landekontrolle gerne auch im offiziellen LOS verwenden.

Falls du Magisk installiert hast, kannst du auch mal versuchen, das Skript nach /magisk/.core/post-fs-data/ zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: mgyba
Hallo cyclone. Ich wollte mal anfragen, ob es dir vielleicht möglich wäre, im Kernel Undervolting bzw. Overclocking unterzubringen? :)
 
@Elmario cyclone hatte in irgendeinem Beitrag mal erwähnt, dass er kein Undervolting bringen wird, da er sich damit mal sein altes Handy zerschossen hat. Zumindest meine ich, mich an sowas zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmario
Zusätzlich zum Risiko ist die längste Laufzeit bei UV so gering, dass es sich nicht wirklich lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Moin, ich muss jetzt doch noch mal fragen. Ist der Cyclox-KERNEL die offizielle Fortsetzung von dem Kernel aus diesem Threat? Der 01.006.RC003 läuft nämlich scheinbar nicht mehr mit dem neusten FW Update auf 2.3.0. Das Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber mein Wlan funktioniert auch mit dem Kernel nicht richtig. Die MAC Adresse sieht auch irgendwie komisch aus: 02:00:00:00:00:00 und IP Adresse nicht verfügbar.
 
Die MAC-Adresse hatte ich mit dem alten Kernel auch. Mit dem aus dem verlinkten Beitrag wird jetzt wieder die korrekte angezeigt.
 
Das Problem besteht auch mit dem Kernel aus dem verlinkten Beitrag weiterhin. Jemand eine Idee?
[doublepost=1511697555,1511696584][/doublepost]Die Datei system/lib/modules/wlan.ko besteht irgendwie nur als "Verknüpfung". Zumindest ist an der Datei so ein Verknüpfungssymbol. Angeblich ist die datei 4MB groß. EDIT: Die MD5 Checksum stimmt natürlich auch nicht.
[doublepost=1511698035][/doublepost]Ich kann die Datei aus dem Kernel aber auch nicht manuell per ADB in das Directory pushen, da dort ja schon eine Datei gleichen Namens liegt.
[doublepost=1511701843][/doublepost]Habe jetzt die 2.3.0. FW neu geflashed und den Kernel erneut installiert. Jetzt scheint es zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hallo,
mir ist noch nicht ganz klar, wie ich den Original Kernel wieder herstellen kann bzw. wo ich diesen Kernel der aktuellen Version( 2.3.0) herbekomme??
 
Danke für die Antwort... ich habe dazu dann auch noch was gefunden ab Posting #143 ...
 
Hallo,
ich habe ja nun vor einigen Tagen das Update auf 2.3.0 und den Kernel 01.008 durchgeführt.
Nun ist mir aufgefallen, das, nachdem ich zu Hause und mit dem Heimischen W-Lan Netz verbunden war, wenn ich das Haus verlasse die Mobilfunkarte nicht richtig funktioniert, es wird zwar ein Netzt angezeigt (also mehrer Balken in dem Symbol) aber es wid keine Verbindung zum mobile Datennetz aufgebaut.
Hat diese Phänomen sonst schon mal jemand beobachtet??
 
Nein, das Verhalten kann ich nicht bestätigen.
 
Bei mir das gleiche, allerdings mit dem LOS-mod RC76 von @cyclon1978:
Telefonieren funktioniert, aber 4G (LTE) nicht (anscheinend aber so etwas wie 2G, weil ein gewisser download stattfindet - nur so unerträglich langsam, dass die meisten Verbindungen von Server abgebrochen werden).

Vielleicht wird einfach das LTE-Modul nicht geladen?

/edit: Telegram-Textnachrichten kommen manchmal an, wenn man die App öffnet.
 
Hmm. Alles neu aufgesetzt, und jetzt keine Probleme mehr. Vielleicht sollte ich meine backups mal ausmisten
 
Ich habe jetzt einige Tage mit zigfachen FullWipes und Neuflashes mit verschiedenen ROMs in unterschiedlichen Reihenfolgen verbracht und festgetellt, dass der Custom Kernel nur mit der Custom-Lineage-Version richtig funktioniert. Bei den anderen (also Official-Lineage, AEX und AOKP) hat man überall das Problem, dass der WiFi Treiber nicht automatisch geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon geschrieben, kann ich das nicht bestätigen. Nutze hier den letzten von cyclo1978 angebotenen Kernel mit Stockrom und hab keine Schwierigkeiten.
 

Ähnliche Themen

Frank84
Antworten
1
Aufrufe
1.379
nik
nik
C
Antworten
79
Aufrufe
11.960
cyclon1978
C
J
Antworten
105
Aufrufe
28.326
theNfan
T
Zurück
Oben Unten