[Kernel] Stock Kernel - CPU Hotplug & Frequenzen

Frank84

Frank84

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo Allerseits,

ich habe noch in Erinnerung, dass man o.g. Einstellungen zur CPU etc. in der Regel nur bei custom Kerneln vornehmen konnte, Stock Kernel ließen sich weitestgehend nicht anpassen, nichtmal mit Root. Zumindest dachte ich das bis jetzt...

Ich habe mir mal den Kernel Adiutor Mod auf dem BQ installiert, da Root vorhanden ist. Bin aber noch auf Android M unterwegs. Mit der App kann man den Stock Kernel anpassen, u.a. Hotplug der CPU, minimaler / maximaler Prozessor-Takt. Finde ich sehr sinnvoll, da ich für viele Apps keinen max. CPU-Takt benötige, und sich somit womöglich die Akkulaufzeit verlängern lässt. Werde ich noch die kommenden Tage u. Wochen genauer testen. An den Governor / Scheduler traue ich mich aber nicht ran. Hat da jemand Erfahrungen, welcher besser ist und wenn ja wofür?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
266
Aufrufe
42.297
DerMatze
D
C
Antworten
79
Aufrufe
11.959
cyclon1978
C
N
  • noroid
Antworten
15
Aufrufe
2.869
spyro2008
S
Zurück
Oben Unten