[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

@DrDragor,
hab gerademal in meiner AfWall nachgeschaut, was das eigentlich ist. Radio wird angezeigt, das gesamte LineagOs-System Einstelungspeicher, Qualcomm und noch einiges anderes.
Da ich das ganze laut der LinageOs Anleitung aufgesetzt habe, sich in dem ganzen Repository nur das CM 14.1 Framework geändert hat, durch die Google Patches, glaube ich nicht das da das Problem liegt. Aber ich lass mich gern überzeugen, letztlich weiß ich zuwenig vom Androidsystem und was da unter der Motorhaube so abgeht.
Von NetGuard weiß ich dass eigentlich alle Verbindungen über den VPN Tunnel gehen sollten. Ich verwende es bei den Tenshi (U+) von den Familienmitgliedern. Deshalb vermute ich, dass irgendwas bei den Einstellungen von NetGuard zu vorher anders ist. Du schreibst du hast es formatiert, damit sind doch alle Usereinstellungen weg, oder?

Von Mike Kuketz gibts ne gute Anleitung zum Thema Android Ohne Google, Rooten, LineageOs, Magisk und AfWall

Und Auslagern wäre gut, ich wollte den Thread hier nicht kapern.
Vlt. unter dem Titel
[ROM] Unofficial LineageOS 14.1 für x5 Plus ab der Thread Id #226 ?
 
  • Danke
Reaktionen: DrDragor
@DrDragor
ach ja, und Mike Kuketz beschreib auch NetGuard im Rahmen eine Serie Android unter Kontrolle.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo moosburger,

erstmal vielen Dank für dein Engagement.
Ich bin froh das Dank dir, dass X5Plus weiter mit den Sicherheits-Updates bei Lineage versorgt wird. Ich kann zwar leider nicht beim programmieren direkt unterstützen, aber wenn es meine Zeit zulässt teste ich gerne die Builds.
Ich bin genau wie matador vorgegangen und brauchte auch nicht die Seriennummer zu korrigieren.
Das was ich bisher testen konnte lief problemlos. Weiter so und vielen Dank!:D
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger und mädschie
Hallo zusammen,
habe ein neues Thema erstellt, will den Thread hier ja nicht kapern.
Bitte alle Fragen, Infos usw. zu dem unoffiziellen Build nur noch dort stellen.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
120
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten