[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

Wie sieht es denn jetzt aus, hat schon jemand eine Aussage ob VoLte und / oder wifi-calling mit LOS geht?
Wäre echt interessant, da ich auch langsam überlege auch beim x5plus auf Lineage zu schwenken.
 
Tonda schrieb:
Ich hätte in den Sim-Karten Einstellungen gerne wieder die Möglichkeit einzustellen, welche SIM ich für das HFP Profil (Freisprecheinrichtung im Auto) nutzen möchte. Diese Funktion gab es in früheren BQ-Versionen, wurde aber irgendwann in Version 2.0.0(?)/2.2.0 entfernt.

Leider ist die HFP-SIM-Selektion auch im neuesten Image noch nicht drin :-(

@Matador, @C-o-M : gibt es irgendeine Möglichkeit diese Funktion einzubauen (vielleicht kann man den Code vom BQ Image einfach kopieren?)? Oder gibt es vielleicht eine App die diese Funktion "simuliert"? Ich telefoniere oft im Auto, möchte aber ungern nur wegen dieser einen kleinen Sache wieder zurück auf das Stock ROM...
 
@Tonda,
Ich nutze seit einiger Zeit nur noch eine SIM, ich verfolge halt nur die gesamte Entwicklung egal worum es genau geht. Da ich seit einiger Zeit auch Probleme mit meiner FSA habe. Wenn ich einen Anruf mache sieht es auf einmal so aus, als ob die Verbindung getrennt wird und anonym wieder aufgebaut wird. Ich habe heute mal meine alten Telefone und das x5 plus in meiner FSA gelöscht, die FSA in meinem x5 plus ebenfalls gelöscht und beides neu gekoppelt. Hoffentlich sind meine Probleme damit vorbei.

Gibt es hier einen mit einem Ford Fiesta 2013 mit Sync der keine Probleme mit FSA und Lineageos hat?

Sorry für möglicherweise OT-Teile
 
Ist es neu, dass das X5 Plus jetzt ganz offiziell 14.1 unterstützt wird?
 
Im XDA-Thread zu NanoMod habe ich einem Hinweis auf eine LineageOS-Version von/mit MicroG gefunden: LineageOS for microG (MicroG ist die Opensource-Variante vom Playstore). Die Seite verspricht, alle zwei Tage ein update herauszugeben.
Das werde ich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marty1
Keule-tm schrieb:
Die Seite verspricht, alle zwei Tage ein update herauszugeben.
Habe ich drauf und läuft problemlos.
Original Playstore per Magisk eingebunden, da mir der Yalpstore nicht so gefallen hat.
 
@jochenf
macht sich dieses microG Dingens positiv im Akkuverbrauch bemerkbar ?
 
Nicht wirklich, 0.8-1%/h hatte ich vorher auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
ok ... dann sehe ich für mich keinen Sinn darin. Ausspioniert werden wir ja eh ;) und das X5+ ist performant genug. Ich bleib bei Stock ... bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
jochenf schrieb:
Keule-tm schrieb:
Die Seite verspricht, alle zwei Tage ein update herauszugeben.
Habe ich drauf und läuft problemlos.
Original Playstore per Magisk eingebunden, da mir der Yalpstore nicht so gefallen hat.

Funktioniert bei Dir Push per GCM? Ich hab den Messenger Signal, und dort kommen im Standby nur Messages an, wenn die Akkuoptimierung für Signal aus ist. Sonst nur bei geöffneter App. In den MicrG-Einstellungen ist alles an und Signal ist natürlich registriert.
 
Ja, auch gcm läuft prima.
 
GCM hat bei mir noch nie und auf keinem Smartphone mit keiner ROM zyuverlässig funktioniert, trotz Deaktivierung aller Optimierungen. Scheint wohl einfach Glückssacke zu sein, der Mist.
 
könnt Ihr Eure ANT+ Funktion nutzen? auf meinem x5+ sagt der ANT-Tester(ANT Tester – Android-Apps auf Google Play), daß das Handy zwar ANT-kompatibel sei, aber kein eingebautes ANT gefunden wurde. Könnte es sein, daß die Treiber in der lineageOS fw nicht beinhaltet sind? könnte man sie sich mittels titanium backup u.U. extrahieren und nachträglich einpflegen?
 
Du must erst den Ant+ Service per Playstore installieren damit Ant+ geht. Dann sollte aber alles gehen. Suche einfach mal im Playstore nach Ant+ und dir wird geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und geff5
ich fürchte, das bewirkt nichts. schau mal bitte hier:
15131757306610eqjcd.jpg

die Punkte "eingebautes ANT gefunden" und "eingebaute chip firmware" bleiben rot und lassen sich nicht durch play store Software manipulieren.
komisch, oder?
 
Ich muss mich da tatsächlich korrigieren, auf deinen obigen Post @geff5 hab ich nochmal im Netz nach lineageos und Ant+ gesucht und es gibt wohl kaum ein Gerät wo Lineageos Ant+ unterstützt. Tut mir leid. Aber vielleicht finden ja unsere Devs doch noch eine Möglichkeit es zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und geff5
vielen Dank fürs Nachschauen! Mein BQ M5 auf LineageOS unterstützt ANT+ bzw. hält die richtigen Treiber bereit, weshalb ich irgendwie davon ausging, dass es auf meinem x5+ ebenfalls relativ wahrscheinlich auch laufen würde und dachte an einen Fehler, den ich gemacht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Liebe Entwickler,
herzlichen Dank für eure tolle Arbeit. LOS läuft super auf meinem X5+. Gibt es schon erste (vorsichtige) Prognosen bezüglich LineageOS 15?
 
Handover, Verbindungsweitergabe Mobilfunkdaten <-> WLAN

Hallo zusammen,

ich möchte nochmals kurz um Eure Hilfe bitten: Kann man irgendwo einstellen, wie bzw. wann von einer WLAN-Verbindung auf die Mobilfunkdaten geschaltet wird?

Bei Windows Phone 8 (mobile 10?) gab es teilweise (modell- / betreiberabhängig) in den Systemeinstellungen die Option, daß bei schlechter / langsamer WLAN-Verbindung ersatzweise automatisch auf die Mobilfunkdatenverbindung geschaltet werden kann. Ich glaube diese Funktion suche ich bei LineageOS :)
In den Entwickleroptionen gibt eine Möglichkeit, die Aggressivität des Handovers zu erhöhen, aber nicht, es zu verbieten.

Grund:
Ich verbinde mein Mobiltelefon ab und an via WiFi-direct mit einer Kamera. Es wird vom Telefon bemerkt, daß eine WLAN-Verbindung ohne Internetzugang besteht und automatisch auf Mobilfunkdaten geschaltet. So geht der Kontakt zur Kamera verloren. Einzig eine Deaktivierung der Mobilfunkdaten "erzwingt" eine Aufrechterhaltung der WLAN-Verbindung zur Kamera.

Oder muß ich da etwas mit den Systemprofilen oder Programmen wie tasker & Co. zurechtbiegen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
120
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
602
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten