[ROM][OFFIZIELL] CyanogenMod 13 für das BQ Aquaris X5 (Paella) [Nightlies]

Hallo Stumpi, wenn ich das richtig verstanden habe gab es auch von cyanogenmod nie eine offizielles Download sondern nur Nightly.
und wenn Ihr eine bessere Quelle für eine Rom findet ok.
bei meinem Telefon steht jedenfalls LineageOS-Version drin.
 
Ich glaube, da findet sich jemand extrem lustig... Ich bin vorerst raus aus der Diskussion.
 
Danke auch für den Link zum "alten" cm13 zip file.

Mir ist bewusst, dass ich trotz sha1sum nicht sicher sein kann, was in den files so alles drin steckt. Aber natürlich bevorzuge auch ich 'offizielle' Quellen.

Nach ein paar Stunden hatte sich mein X5 abgeschaltet (Display dunkel).
Anschalten per Tasten ließ es sich bisher nicht. Ich versuche ab und zu die 'Vol+ + An' Knöpfe zu drücken, um ins TWRP zu kommen.
Per USB-Kabel hängt es nun am PC. Die LED leuchtet rot, das Display ist dunkel, aber die Hintergrundbeleuchtung scheint aktiv zu sein...
Daumendrücken, dass das X5 noch lebt.
 
startraeder75 schrieb:
Hallo Stumpi, wenn ich das richtig verstanden habe gab es auch von cyanogenmod nie eine offizielles Download sondern nur Nightly.
und wenn Ihr eine bessere Quelle für eine Rom findet ok.
bei meinem Telefon steht jedenfalls LineageOS-Version drin.

die nightlies waren genauso offiziell wie die snapshots oder releases... der Status "offiziell" hat nichts damit zu tun, ob der Entwicklungsstand bei x oder y ist.. sondern damit, von wem es kommt.. und die nightlies sind halt tagesaktuelle releases gewesen, die direkt vom Cyanogenmod-team kamen..

und stumi heißt der gute mann.. nicht stumpi... mir was von Rechtschreibung vorhalten und dann so einen gruseligen fauxpas reißen... auch ich diskutiere jetzt nicht mehr mit dir weiter... *kopfschüttel*

Michael, viel Glück
 
Naja, dann danke für nichts!!!
 
Keine einfache Situation momentan und warten ist angesagt. Aber bitte geht Euch hier nicht an!

Wichtig ist wirklich darauf zu achten, sich seine Downloads von seriösen Quellen zu holen.

Insofern gebe ich hier @stumi und @demlak recht.

Und @stumi weiß genau von was er spricht ;)

Also bitte etwas freundlicher im Umgang miteinander. Danke!
 
Juchu, mein X5 lebt noch.

Ich habe nun ins TWRP 3.0.2.2 gebootet und werde, wenn der Akku geladen ist, das cm13 zip installieren.
Muss ich sonst noch was beachten?

(Damals beim Amazon Tate musste ich noch Cache und Dalvik wipen - soweit ich mich erinnern kann...)
 
das macht man eigentlich immer nach dem flashen..
 
  • Danke
Reaktionen: Michael__
Hi,
hat sich inzwischen etwas Neues ergeben? Auch ich bin auf der Suche nach Lineage OS (aktuell haben wir noch die ausgelieferte Cyanogen OS), hatte mir auch diese angebotene unofficial-lineage-Variante geladen, wollte schon flashen, und hab dann glücklicherweise nochmal hier ins Forum geschaut. Von dieser nicht offiziellen Variante lass ich besser erstmal die Finger. Oder gibts hier gute Erfahrungen damit?
Leider existiert auf der offiziellen LineageOS Seite immer noch kein Download für das X5, obwohl im Wiki eine entsprechende Installationsanleitung Install Lineage on paella | LineageOS Wiki darauf verweist. Also mit den "noch wenigen Tagen" Warten war es wohl nix. Na, dann warten wir noch weiter. BQ steht wahrscheinlich nicht an erster Stelle...
 
Hier mal der Blog von den uns hier bekannten Devs ;)

Blog
 
  • Danke
Reaktionen: gitare3 und loopi
Oha, das wird ja doch doch noch was. Da bin ich auch gespannt. Obwohl ich vielleicht nicht grad die erste Probandin sein werde, bin leider nicht ganz so erfahren, falls es Probleme gibt. Bleibe aber auf jeden Fall dran.
 
Es empfiehlt sich immer, erst ein zwei versionen abzuwarten... am besten andere testen lassen =)
 
  • Danke
Reaktionen: gitare3
stumi schrieb:
Es wird noch diese Woche ein Build mit cm-14.1 fürs X5 erscheinen.

Ihr seid ja echt fix :thumbup:
LineageOS Downloads

Wäre vielleicht hilfreich wenn Ihr LOS für das X5 auch einen eigenen Thread spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oh, supi. Kaum ausgesprochen, schon da. Auch wenn's 'n Experimental ist. Echt fix :scared:.
Wer probiert denn nu aus? Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.
Einen eigenen Thread fände ich auch gut.
 
Die Experimental-Builds waren doch glaube ich extra zum Wechsel von cm auf LineageOS?!
 
Hallo,

funktioniert bei jemandem Video bei der BQ Kamera App? Wenn ich auf Aufnahme drücke, passiert bei mir gar nichts.
I habe in TWRP 3.0.2.2 gebootet gewiped und
cm-13.0-20161221-SNAPSHOT-ZNH5YAO3Y4-paella.zip geflasht.
Die installierte Kamera-App macht aber zu dunkle Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen.
Deshalb hab ich CameraBQ_4.2.1_signed.zip und CameraBQ_4.5.0_signed.zip ausprobiert.
Fotos machen funktioniert aber kein Video.

PS: Ausgangangspunkt war stock Android. Vielleicht macht es ja einen Unterschied wenn ich erst Cyanogen OS flashe?

Update: Ok, hat sich erledigt, nachdem ich vorher Cyanogen OS geflasht hatte und dann CyanogenMod installiert habe, geht es. (Vielleicht lag es ja an der aktuellen Android Firmware 4.5.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread darf gerne jemand von euch aufmachen! :smile:
 
Äh, stimmt was nicht mit meiner Kiste? Wenn ich die LineageOS Downloadseite öffne, ist das experimental build verschwunden. :confused:
 
stimmt... is weg..

ich bemüh mal meine glaskugel und beantworte deine nächste frage: keine ahnung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
985
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.347
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.383
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten