Root, Custom Recovery & Custom Roms

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root, Custom Recovery & Custom Roms im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X im Bereich Honor 6X Forum.
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Gibt es schon Anleitungen wie man das Honor 6X rootet und eine Custom Recovery installiert?

Mit Custom Roms wird es wohl eher schlecht aussehen obwohl ich gesehen habe das wohl jemand eine Lineage Variante entwickelt:
[INFO][LineageOS 13.0 Android MM for Honor 6X]
 
R

Rombeus

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand versucht sein Honor 6x zu rooten? Bzw. klappt es nach der Anleitung?
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
M

MightGuy

Ambitioniertes Mitglied
Anscheinend rootet heutzutage niemand mehr *lol* (weil das Feedback hält sich sich hier ja sehr in Grenzen)
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Root ist schon Pflicht meiner Meinung nach :) Im XDA Forum machen es wohl mehr Leute.
Angeblich soll ja nächsten Monat schon das Update auf Android 7 kommen, eventuell warte ich noch so lange.
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich wollte mich jetzt mal rückmelden, ich habe mein Honor 6X nun gerootet.
Konnte mit Titanium Backup dann alle Apps die ich nicht haben wollte einfrieren oder löschen. Werbeblocker läuft auch.
 
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Alphatier2012,
nach welcher Methode bist du vorgegangen? Und war es problemlos?

Mein letztes gerootetes Phone war das Nexus 4. Dafür gab's ja Toolkits und alles lief automatisch.
Mein Honor 4x habe ich nicht gerootet, jetzt steht aber das 6x an und das möchte ich wieder rooten.

Es gibt ja für Huawei das "Huawei_Multi-Tool_by_Team".
[TOOL] Huawei Multi-Tool by Team MT
Hat das schon mal jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
R

railan

Erfahrenes Mitglied
Danke dir!
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso eine Sache noch, glaube das Stand nicht explizit in der Anleitung. Um in den Fastboot Modus zu kommen mach das Handy aus, drück die Lautstärke runter Taste und steck das USB Kabel rein welches am PC hängt.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wozu soll man die gapps flashen...???
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
TrippleT schrieb:
Wozu soll man die gapps flashen...???
Steht doch da:

"Install Gapps In Chinese Version Honor 6x"
 
bbfh

bbfh

Stammgast
ernsthaft die Chinese Version? Ich würde ja lieber nicht alles auf chinesisch haben :)
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die chinesische Version des Honor 6X hast, die es ja schon gab bevor es das hier bei uns gab, dann kannst du diese Gapps flashen weil die fehlen. Natürlich ist dann nicht alles auf chinesisch sondern in der Sprache die du im System gewählt hast. Hast du ein deutsches Gerät, musst du diesen Schritt natürlich nicht machen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich hätte da ein Kangvip Rom in Arbeit......
:smile:
 
Scoty

Scoty

Guru
Beim dc unlocker muss man zahlen was normal gratis ist.
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Scoty schrieb:
Beim dc unlocker muss man zahlen was normal gratis ist.
Richtig, aber so bekommt huawei davon nichts mit. Wenn du es mal einschicken willst weil irgendwas defekt ist wofür du nichts kannst, kannst es rückgängig machen und einschicken.
 
Scoty

Scoty

Guru
Aso ok, also kann man unlocken und relocken ohne das man die Garantie verliert? Das wäre ja dann super. Gibt es eine genaue Anleitung wie man vorgehen muss mit der App?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wer glaubt wirklich das DC oder der Firmwarefinder ohne zutun von Huawei funktionieren? Träumer !
:rolleyes: