Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen

Ich meine ja auch die Rückseite der Speicherkarte, nicht da wo die Kontakte sind.
 
Funktioniert der gleiche Trick auch mit dem Honor 6 ?

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht weiß es hier jemand.
 
Bitte beim Thema bleiben, danke! :thumbup:
 
Andreb079 schrieb:
Das kann ich jetzt nicht empfehlen.ich hab's probiert und relativ schnell hatte ich blanke Kontakte....

Mittlerweile habe ich die zweite SIM durch und es hat nicht geklappt....

Aber ich probiere es noch ein drittes mal [emoji12]
Aller guten Dinge sind drei....

Und es hat geklappt!
Zwei Sim Karten plus micro sd 32gb. [emoji122] [emoji122] [emoji122]
 
hab es auch versucht. War kein Ding, man muss nur aufpassen das es nicht zu heiß wird über der Kerze, braucht echt nur Sekunden um den Kleber zu lösen. Hab es zum testen ohne Kleber reingefrimmelt, ist schon ziemlich stramm aber funktioniert. Ich hatte aber als Ausgangslage sowieso nen minikleine NANO Sim, das erleichtert die Sache ...bleibt also erst mal so. DANKE für den Tip. Marktlücke endeckt. Microsd Karte entwickeln mit ausgelassen Platz für ne Nano sim. *g*
 
Nachdem ich die Markierung versehentlich verwischt habe, noch ein kleiner Hinweis zur Ausrichtung der Sim: Macht Euch vorher ein Foto von der Sim mit Träger (oder malt eine Bild, aber dann mit der Sonne in einer Ecke^^)
Wenn ich mich nicht irre, sind Sim-Kontakte immer asymmetrisch. Der mittlere Kontakt ist mit einem der äußeren verbunden.

(Bild: File:Typical cellphone SIM cards.jpg - Wikimedia Commons)
 

Anhänge

  • Typical_cellphone_SIM_cards.jpg
    Typical_cellphone_SIM_cards.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.217
Wie dick ist bei euch die SD- mit der SIM-Karte drauf?
Bei mir sind 1,17mm zu dick und ich bekomme die Karten nicht in den Slot geschoben. Vielleicht mit mehr Gewalt aber dann habe ich Angst das ich das ganze nicht mehr raus bekommen. (Huawei P8 lite)

IMG_1829.JPG
 
Bei mir auf jeden Fall über 2 mm aber das H7 ist vom Schacht her auch breiter gebaut als das P8 oder H6.
 
Hallo!
Ich habe den Sim-Chip über einem Toaster erwärmt, Teelicht kann schnell zu heiss werden, damit habe ich meine erste Sim geschrottet.
Immer schön hin- und herwenden und eine Pinzette benutzen, dann durchwärmt der Kunststoff gleichmäßig und das Plastik verbiegt sich nicht so. Die SIM habe ich dann mit einem Minitropfen Sekundenkleber auf meiner SD-Karte befestigt. Das Sandwich ging gerade so rein.
Nun freue ich mich über zwei Simkarten und 128GB zusätzlich!

Take care
bebo
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidClubby
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. :)
Bei mir hat die Anleitung auch super geklappt, nachdem ich vor drei Monaten schon mal ne SIM-Karte gekillt habe. :)
 
hat schon jemand probiert eine microSD größer 128 gb einzusetzen?
funktionierts?

den SIM-chip kann man übrigens gut in heißem wasser ablösen oder mit einem fön.
 
Kriegt ihr eure SIM-Schlitten mit den "Sandwiches" auch wieder problemlos raus?
 
Yes
 
@tox10 - Super Anleitung, vielen Dank dafür!
 
Habt ihr das so bei euch schon am laufen? Klingt ja echt interessant.
 
Hat auf anhieb geklappt!
 
Bei mir - auf dem leagoo Elite 1 - auch. Schächte scheinen genormt zu sein.
 
den SIM-chip kann man übrigens gut in heißem wasser ablösen oder mit einem fön.

darf ich nochmal nachfrage:

hat schon jemand probiert eine microSD größer 128 gb einzusetzen?
funktionierts?
 
Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und eigentlich hat es auch ganz gut geklappt, allerdings erkennt das Handy die Simkarte nicht. Mir ist aufgefallen, dass es minimal als kaum merklich etwas schief auf die karte gelebt ist, denkt ihr das ist das Problem? Wenn ja, jmd ne Idee wie ich sie da wieder runterbekomme...
 

Anhänge

  • IMG_20160116_140946.jpg
    IMG_20160116_140946.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 1.695

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten