Honor 7 Root-Möglichkeiten

danke, sehr schade
 
Ist es möglich das Gerät wieder komplett zu unrooten und den BL zu sperren?
Für eventuelle Garantie Falle?
 
Ja, ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Dann muss ich mich wohl tatsächlich einlesen - langes Wochenende kommt ja.
Hoffe das geht schnell
 
im P8 Forum erfragte ein User mit einem im bootloop hängenden Vodafone P8 nach misslungenem update Versuch bei Vodafone/Huawei nach Wiederherstellung,
Ihm wurde wegen Root ein Preis von 159,- genannt
 
Ja TylonHH das ist zwar rechtens, aber leider nicht unbedingt der Weg des geringstens Widerstands. :)
 
Kurze Frage, ich habe mir heute das Honor bestellt und root wird auf jeden fall gemacht. Jetzt lese ich aber hier und auch in anderen Foren das es mit der B170 nicht funktioniert, nur mit der letzten Version davor was wohl die B121 ist richtig? Falls bei meinen Honor 7 schon die B170 drauf sein sollte wäre das Blöd, falls B121 oder älter drauf ist dann gut. Allerdings wenn älter als B121 und es kommt eine Update Meldung, steht dann darin auf welche Version das update erfolgt damit falls dann steht B170 ich das Update nicht ausführe.
[doublepost=1451511653,1451510343][/doublepost]Das TWRP soll ja auf Chinesisch sein zumindest laut der Readme aus dem Paket. Eine englische gibt es nach wie vor nicht?
 
Die B170 wird garantiert nicht drauf sein, da es eine BETA Version ist, die noch nicht offiziel raus ist.
Wenn eine OTA Update Meldung kommt, steht dann auch die Versionsnummer geschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
AlicaFabienne schrieb:
nach misslungenem update Versuch bei Vodafone/Huawei nach Wiederherstellung,
Ihm wurde wegen Root ein Preis von 159,- genannt
Wenn der defekt durch falsche Software entstanden ist, greift natürlich keine Gewährleistung. Auch nicht wenn zum Beispiel durch overclocking der CPU diese aufraucht. Aber ich habe bis jetzt persönlich noch kein Fall eines echten Brick gesehen. Es gab immer eine softwaretechnische Lösung.
 
Scoty schrieb:
Das TWRP soll ja auf Chinesisch sein zumindest laut der Readme aus dem Paket. Eine englische gibt es nach wie vor nicht?

Du kannst auch einfach ein Deutsches Theme "drüber" ziehen. z.B. von HIER
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ist es möglich, zu rooten ohne den BL zu unlocken?
 
Nein
 
Lässt sich denn die aktuelle OTA B170 rooten?
 
Hat eigentlich schon jemand die Systemless Root Variante probiert?
Also alles was SuperSU 2.62+
 
transmorpher schrieb:
Lässt sich denn die aktuelle OTA B170 rooten?

Dattel01 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand die Systemless Root Variante probiert?
Also alles was SuperSU 2.62+

Also ich beantworte uns mal die letzten beiden Fragen.
Ich habe heute von gerootetem-B121 -> STOCK B121 -> B170 geupdatet und anschließend SuperSU in der Version 2.66 installiert... Damit klappt der bisher Rootzugriff ohne Probleme...
Also scheint die Systemless Root Variante zu funktionieren. Leider kann ich noch nirgends erkennen, ob das jetzt auch tatsächlich Systemless arbeitet, oder ob der Installer doch per Fallback in der System Partition Änderungen gemacht hat....
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Sehr gut, musstest du Twrp ersetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH und Patman75

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.324
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.751
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten