Honor 7 Root-Möglichkeiten

@AlicaFabienne: Das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe B170 am Laufen, habe TWRP 2.8.7.0 installiert - damit tatsächlich dann Bootloop -> aber nur, wenn ich ins Recovery wollte. Bei einem normalen Start des Gerätes war alles gut. Ich habe dann das Chinesische TWRP drüber geflashed und damit komme ich auch wieder ins Revovery... Noch das Englische Spachpaket drauf und gut...

Ich bin damit jetzt auf B170 mit SuperSu 2.66 und dem chinesischen TWRP mit englischem Theme
Wahrscheinlich gehts es nur mit den SuperSU Versionen ab 2.62?!????, da das ja neuerdings SystemLess ist und somit ja theoretisch auf OTA wieder einfach gehen soll?!? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Das Problem ist die StockRecovery die durch 2.8.7.0 beschädigt wurde
das EMUI Updateprogamm braucht für alle Honor updates aus den dload Ordner zwingend die StockRecovery
 
da hab ich mir gar keine platte drüber gemacht..
ich habe hier noch eine stockrecovery vom den B121 Zeiten zu liegen gehabt, wo ich TWRP schonmal installiert habe.. Die hab ich bei B170 einfach reingedrückt über fastboot und schon gings wieder...anschließend die China-TWRP Version wieder rein und zufrieden gerootet

Ode reden wir jetzt aneinander vorbei`?
 
hast du schon einen restart?
 
alles gut.. ich hab alle apps mittlerweile ausm Titanium Backup wiederhergestellt und läuft alles
 
Das ist nicht das Problem, soweit war ich auch mit einem komplett laufendend B170 Mix-System,
Du kannst mit diesem beschädigten System keine org Honor updates installieren.
 
Wenn ich per Fastboot das Stock-Recovery drauf packe ist das doch alles gut.?!?

EDIT: Ich habe hier noch ein StockRecovery aus B121 Zeiten.. Wahrscheinlich brauche ich wohl ein sauber B170 kompatibles, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es ..
 
Na bis zum nächsten OTA werden noch paar Tage vergehen, so dass ich erstmal Ruhe habe ;-)
Wahrscheinlich fang ich dann an, hecktisch mit den Armen zu rudern, wenn mein Plan doch nicht aufgeht
 
na na.... nachdem ich in dem anderen Thread etwas geschmöckert habe, bin ich tatsächlich etwas skeptisch... aber zumindest war ich bis jetzt nie im Bootloop gefangen...
Vielleicht probier ich morgen mal das Stock-Recovery drauf zu packen..
 
das geht schief, glaube mir ..
warte noch, ein paar Tage Zeitgewinn könnten die Reparatur Procedere durch Erscheinen einer Official Complete Firmware B170 erleichtern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel01
Achtung:
TWRP-Engl 2.8.7.0 löst unter der Firmware B170 bootloop aus!

Root unter B170 über TWRP China v2.8.6.0 ist möglich
Rooten des H7 -PLK-L01 B170 geschieht auf eigene Gefahr.
Erfahrung und Vorsicht sind angebracht, im Zweifel lieber nicht Rooten!

Voraussetzung:
unlocked bootloader, fehlerfreie B170 Installation
-
- B170
- TWRP CHina v2.8.6.0 flashen (2.8.7.0 Engl. -> verursacht bootloop)
- SuperSU-v2.64 zip per TWRP CN installieren,
- Neu booten -> ROOT ist OK
-
- Stockrecovery B170 per fastboot (TWRP-CN ersetzen) Root und SuperSU bleiben erhalten.

TWRP-China im ZIP- Archiv 1+1 in #1 von Baracke, Danke
FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Baracke, Patman75 und eine weitere Person
wo finde ich das stock recovery für die 121 ?
Hintergrund ist das nach unroot über superSu und flash des Stock rec. aus dem Root Paket die Installation fehlschlägt (bei 8%). Mittlerweile bekomme ich im Recovery nur noch Reboot , wipe cach und factory reset angezeigt. hmm

Muss zum updaten der bootloader relockt werden? relock schlägt bei mir immer fehl.

das ist der Wurm drinnen heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hab mir das extrahiert und geflasht. ändert leider nichts am Problem. Bootloader ist offen und bekomme ihn auch nicht geschlossen.
 
Nein, Bootloader muss nicht relocked werden. Was hast du aktuell drauf und wo willst du hin?
 
he, ich bin auf 121 und hatte root + twrp. root entfernt einfach per super su danach stock recov. Inst. und OTA update angestoßen (110 MB). bricht dann immer bei 8 % im Recovery bei der Installation ab. Werksreset durchgeführt. ändert aber leider nichts.

Hatte nen 121 backup über Twrp das hab ich erst mal wieder eingespielt. Wenigstens das klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor 7 Multi-Tool
.zip entpacken -> Ordner mit rechter Maustaste anklicken und "Eingabeaufforderung hier öffnen"
beiliegende batch in cmd eingeben :) Honor7MultiTool_XDA.bat
behutsam und mit Vorsicht benutzen

Quelle:
Honor 7 Multi-Tool
 

Anhänge

  • Honor 7 Multi-Tool.JPG
    Honor 7 Multi-Tool.JPG
    43 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
@AlicaFabienne
Sooo.... Zusammenfassung meines Update-Exkurses... Ich fange am besten ganz vorne an....die meisten Schritte habe ich gestern gemacht - Heute habe ich nur das Stock Recovery installiert.
Kann ich jetzt über den Endzustand glücklich sein, oder übersehe ich in meiner Naivität etwas?

Ausgangssituation war ein B121 mit Root und StockRecovery
  • nochmal StockImage B121 flashen, damit mir ROOT keine Probleme mehr bereitet
    • dazu aus dem ZIP PLK-L01C432B121 die UPDATE.APP in den uload Ordner
    • Vol+ & Vol- + Power -> 121 installiert
  • OTA Update von B121 auf B170 über den integrierten Updater ("Einstellungsmenu")
  • Anschließend habe ich TWRP 2.8.7.0 über fastboot installiert <----- Hier nochmal die Warnung an alle, das besser nicht zu machen
    • das Gerät macht beim Versuch ins Recovery zu kommen einfach neustartet (also kein Recovery möglich)
    • Gerät lies sich ganz normal booten (KEIN BOOTLOOP)
  • Jetzt bin ich auf das alte TWRP-CN ausgewichen und den englischen NATIVE Theme auf die SD-Karte gelegt.
    • Gerät lies sich ganz normal booten
    • Ich kam auch sauber ins Recovery
  • Root Flashen (SuperSU 2.66)
  • mit dem UpdateExtractor das Stock-Recovery Image aus dem b121-b170Inkremental Update extrahiert.
  • StockRecovery Image über Fastboot geflashed
Endzustand:
  • mein H7 bootet in die B170
  • mein Gerät ist gerootet
  • ich komme sauber in den Fastboot Modus (VOL- & Power)
  • ich komme sauber in den Recovery Modus (VOL+ & Power)
    • Welches hier allerdings beim ersten Mal direkt versucht hat aus dem leeren UpdateOrdner was zu flashen und damit auf die Bretter ging
    • seit dem zweiten Versuch komme ich sauber in das Recovery (Reboot, WipeData/Factory reset, Wipe Cache partition)
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher, Baracke und AlicaFabienne
Ah na das mit dem erneuten flashen der B121 wäre mal ne Idee. Das teste ich morgen mal. Vlt komm ich dann weiter.

Praktisch wäre ne FULL Rom der B170 ..gibt es sowas schon.?
Lg
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.324
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.751
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten