Honor 7 Root-Möglichkeiten

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schlage dir vor die Anleitungen zu lesen. Die Produkt ID musst du zum Beispiel erst mit einem Tool generieren.

• Danke
Reaktionen: Lachgas
Veni, vidi, vici...

Hab's jetzt hinbekommen, update.app drüber gebügelt und dann einfach alles noch mal neu gemacht. Ist jetzt gerootet; TWRP auf Englisch läuft auch. :laugh:

Wann bzw. ob endlich mal ein custom Kernel kommt steht wohl in den Sternen.

Mir graut es vor der Updatepolitik von Huawei, dass Teil ist ja jetzt schon aus Sicherheitssicht löchrig wie ein Schweizer Käse.

TylonHH schrieb:
Ich schlage dir vor die Anleitungen zu lesen. Die Produkt ID musst du zum Beispiel erst mit einem Tool generieren.
Die habe ich durch gelesen, sonst käme nicht die Frage. Um es anzuschließen, die Produkt ID war nicht notwendig auf der chinesischen Seite. Das H7 ist unlocked und gerootet.

Danke und VG

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Mal ne Frage zu root unter B121: Funktioniert das mit dem rooten unter der B121 wie für B100 beschrieben?
Hat das schon wer gemacht hier? Die Frage stellte man sich gerade auf XDA!

Bitte schreibt mal hier, wie ihr vorgegenagen seid und ob es geklappt hat mit dem rooten

• Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Habs genau nach der Anleitung wie für B100 gemacht - hat alles problemlos gefunzt.

Unroot vor dem Update ist aber in jedem Fall Pflicht (oder Flashen mit VollROM).

• Danke
Reaktionen: Lachgas und chrissi77
und wenn ja wie unrootest du?
und das stockb122 recovery hast du auch nicht mehr sondern das twrp?

ja aber dann verliere ich ja das b121 recovery oder?!

Du verlierst dann zwar das B121 Recovery, nicht aber das Update an sich, ist ja letztenendes egal welches recovery grad läuft.

Hatte B100 stock, nochmal gerootet, dann SU deinstalliert, dann Update aufgespielt (das 300MB Teil).

Dann nochmal komplettes Rootprozedere wie aus dem Guide hier im Forum.
Hat für mich gefunzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ist klar mit dem recovery - nur unschön
wie hast du SU deinstalliert über welchen weg?
Hattest du auch busybox laufen?
[DOUBLEPOST=1443701652,1443696828][/DOUBLEPOST]Habe jetzt auch TWRP Recovery + SU 249 geflasht

das ist meiner Meinung nach Käse. Das Rom B121 und B100 sollten das gleiche Recovery haben. DIe werden ihre Quellen bei HUAWEi auch nur zusammengeschüttet haben. Wenn da zwingend nötige Veränderungen der Recovery vorgenommen worden wären, hätte das Update diese auch erhalten!
Wenn da nix kam, ist da auch nix!
Unabhängig davon werden die natürlich auch ein komplettes B121 Rom haben. Es werden ja zukünftig auch neue Geräte des Honor 7 produziert werden.

Julian384 schrieb:
Veni, vidi, vici...

Hab's jetzt hinbekommen, update.app drüber gebügelt und dann einfach alles noch mal neu gemacht. Ist jetzt gerootet; TWRP auf Englisch läuft auch. :laugh:

Wann bzw. ob endlich mal ein custom Kernel kommt steht wohl in den Sternen.

Mir graut es vor der Updatepolitik von Huawei, dass Teil ist ja jetzt schon aus Sicherheitssicht löchrig wie ein Schweizer Käse.
Wie kann ich diese update.app drueber buegeln??

Ok habs geschafft. Hab endlich twrp richtig installiert und es jetzt gerootet. HAt jemand Glueck mit neue update? B121??

Wenn du das B121 haben möchtest, dann zuerst stock recovery flashen, updaten, wieder TWRP flashen

Danke Endlich alles geklappt jetzt. B121 mit root und englische twrp. Hat sehr lang gedauert es zu schaffen wegen fehlerversuch beim stock firmware neu zu installieren!.

Hi,
kann mir mal bitte jemand helfen. Ich bin schon zu blöd den Ulockcode zu generieren. Mir wird immer Please input the correct Product ID angezeigt, obwohl ich die Nr. mittlerweile bestimmt schon 10 mal eingegeben habe. Ich habe die IMEI 1 genommen, ist doch richtig. Kann man noch was falsch machen. Handytyp ist richtig und die Seriennummer hab ich auch richtig abgeschrieben.

*#*#1357946#*#* waehlen. Dann eingeben mit IMEI.

• Danke
Reaktionen: Baracke und vmatzi
Hat bestens geklappt. Da reicht der DANKE-Button einfach nicht aus :biggrin:

jetzt seht Ihr mich aber verwirrt! Der über die *#*#1357946#*#* abgerufene Code hatte bei mir nicht funktioniert! Erst der mit dem HUAWEI_IDGenerator errechnete Code hat funktioniert. Ist das unterdessen anders? Funktioniert mittlerweilen zum Unlocken auch der direkt im Honor7 angezeigte Code?

Wäre mir auch neu, dass es jetzt mit der eigenen Gerätenummer funktioniert! :confused2:

• Danke
Reaktionen: Lachgas