TWRP und Stock-Recovery gleichzeitig auf dem Honor 7 installieren und nutzen

  • 82 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

t-ryder

Gast
@messer
Danke für das Teil.
Ich wurde auf XDA gefragt, ob ich dich wohl dazu verleiten könnte dass du es auch auf XDA anbietest, dass internationale User es downloaden und nutzen können, ohne sich mit Sprachverwirrung auf AH anmelden zu müssen. Falls du keinen Bock hast, kann ich das auch tun samt Thread auf Englisch in deinem Namen.
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
... hat mit Bock nix zu tun ... mache ich gerne, wenn ich wieder in Deutschland bin ... die Leitungsgeschwindigkeit an meinem Urlaubsort sind so besch... , dass ich das Gerät jetzt gleich wieder ausschalten werde.

VG
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t-ryder

Gast
Ich hab mal die Grafiken der Schaltflächen sauberer umgesetzt. Wollte de- und rekompilieren, nur hagelt es dann Fehler. Ist nicht möglich.

Mit 7-zip reinkopieren und die apk Datei als Systemapp einsetzen geht natürlich.
 

Anhänge

  • res.zip
    27.2 KB Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
Dass Dekompilieren nicht funktioniert, wundert mich nicht ... ich habe die APK nicht mit SDK erstellt, sondern mit Tasker und App Factory erstellt ...
... mehr, wenn ich Mitte nächster Woche wieder dahoam bin.

VG
messer
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
So, die Zeit des Internetzugangs mit 32 bis maximal 64 kBit/s (sprich der Urlaub) ist vorbei :mad: ...

t-ryder schrieb:
Grafiken der Schaltflächen sauberer umgesetzt
@t-ryder : Was Du unter "sauberer" verstehst, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Dass man das Icon für die Recovery anpassen sollte, da bin ich bei Dir, weil der Androide eher suggeriert, dass man ins Android-System bootet. Daher werde ich das Memory-Icon entsprechend Deinem Vorschlag statt des Androiden nutzen.
Das Healing-Icon (Pflaster) finde ich für die emergency-Recovery genau passend und werde es so belassen.
Die von Dir vorgenommenen Skalierungen einzelner Icons werde ich nicht übernehmen, da alle Icons aus dem von Google bereitgestellten Icon-Set exakt übernommen wurden (192x192-Icons wurden auf einer Flache von 250x250 Punkten oben mittig positioniert) und somit die Proportionen der Originale durchgängig erhalten bleiben.
Last but not least werde ich die Schriftart bei den einzelnen Buttons noch ein wenig vergrößern.

Diese Änderungen werde ich sowohl bei der generischen Version als auch bei der "Spezial-Verison" für @AlicaFabienne vornehmen.

Sobald ich die neuen App-Version fertig habe, werde ich diese hier und auf XDA einstellen (kann auf Grund des "Nach-Urlaub-Stresses" ein wenig dauern).

VG messer
 
T

t-ryder

Gast
Die Ränder der Icons von mir sind sauber. Auf folgender Grafik sieht man was ich meine; bei meinen ist es wie beim oberen Halbkreis, bei deinen wie beim unteren.
 

Anhänge

messer

messer

Stammgast
Threadstarter
OK, die Rasterung ... wenn ich mir das so mit meinen alten Augen auf dem H7 anschaue, dann sehe ich diese zwar, allerdings halte ich diese nicht für dramatisch. Und da ich in der nächsten Zeit noch andere Aktivitäten auf meiner Aufgabenliste habe, werde ich es wohl bei den "unsauberen" Grafiken von Google belassen.

VG
messer
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
So, hier kommen die avisierten, angepassten APK-Dateien. Diese werde ich dann heute Abend auch auf XDA einstellen.

VG
messer
 

Anhänge

  • Reboot for Huawei & Honor devices.apk
    2.4 MB Aufrufe: 154
  • Reboot for Huawei & Honor devices (TWRP).apk
    2.4 MB Aufrufe: 171
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
t-ryder schrieb:
Ich wurde auf XDA gefragt, ob ich dich wohl dazu verleiten könnte dass du es auch auf XDA anbietest, dass internationale User es downloaden und nutzen können, ohne sich mit Sprachverwirrung auf AH anmelden zu müssen
So, jetzt sind die App sowie die flashbare Zip auch auf XDA veröffentlicht. Der guten Ordnung halber hier auch noch mal der neue Link zu den aktualisierten Versionen: <Link>.

VG
messer
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Kann man die Flash.zip auch schon für die neue B370 nutzen?
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
Derzeit nein, die werde ich erst dann anpassen, wenn ich mal eine update.zip der B370 Full Version vorliegen habe (in der OTA-Version fehlt u. a. das Image für die Partition /recovery2). Ich könnte die beiden Recovery-Images auch selber generieren, aber mangels Freizeit werde ich wohl auf die Full-Version der B370 warten.

VG
messer
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, ich habe mir das ganze gerade noch mal angeschaut ...
... da die OTA-Version kein neues Image für die Partition /recovery2 enthält, kann man wohl davon ausgehen, dass die eRecovery der Version B330 erhalten bleibt bzw. nicht ersetzt werden. Ausgehend von dieser Annahme habe ich die update.zip "B370-fähig" gemacht (Dateiname: H7-Recovery-Configurator-0.2beta.zip).

Diese kann über diesen <Link> runtergeladen werden.

VG
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Bin jetzt wieder auf der B180, und TWRP liegt auf der ePartition.
Von dort aus habe ich SU 2.65 installiert.
Reboot.apk installiert, root vergeben, aber ich komme nicht auf die ePartition!
Gerät startet neu, das wars. ins normale Stock Recovery gehs mit der apk.

TWRP sollte die "twrp-3.0.2-0-plank.img" vom Multi Tool sein.
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
Hallo @Falsche Uhrzeit ,

ich habe die APK nie unter B180 getestet, weil ich sie erst mit der Version B320 entwickelt habe - daher kann ich dazu keine fundierte Rückmeldung geben. Und nur zum Testen und ggf. Anpassen werde ich wohl nicht mehr zurück auf diese Version gehen ... sorry!

VG
messer
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Es muß ja irgendein Befehl geben, mit dem man den Neustart in eRecovery veranlasst. Wo findet man das den ungefähr?
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
Klar gibt's den - der lautet: "svr power reboot erecovery" ... dazu benötigst Du dann Root-Rechte.

VG
messer
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
So, da ich Twrp auf dem eRecovery hatte unter der B180 konnte ich nicht auf eine höhere OS Version updaten.

Mit dem Recovery.zip alles auf Stock geflasht.

Ergebniss, error! Das eRecovery fehlte.

Also wieder per fastboot TWRP drauf.

Nach aufrufen diesem, lief ein roter endlos Text durch,danach kam ein Reboot.

Jetzt komme ich weder ins Recovery, Fastboot, Bootloader...

Ein Druck auf Power -> nach 10 Sek. kurzes Vibriren,das wars.

Kurz ein Brick!

Alles mögliche mit Tasten Kombination und Multitool, HiSuite probiert. TOT!

Auf Handy F_Q, beschreibt einer ein gleiches Verhalten, nach flashen vom Recovery.

Telefon ist jetzt Tot in der Ovp zurück zu Amazon gegangen, mit dem Fehler "nach dem B370 Update, kein Start möglich.


Root, usw war natürlich alles entfernt, nur das eRecovery ging nicht auf Stock.

In der Recovery.zip ist nach dem anschauen auch gar kein Recovery2 der B180 drin.

Das von der B130 Full, ließ sich auch per fastboot nicht Flashen.

Also das ganze mit Vorsicht genießen.

Morgen kommt hoffentlich ein Elephone P9000, mal schauen was das hermacht.
 
messer

messer

Stammgast
Threadstarter
Hallo @Falsche Uhrzeit ,

dass Du Dein Gerät gebrickt hast, das tut mir leid.

Wie oben zu ersehen ist, habe ich die Version 0.2beta zwar auf die Firmware B370 "hochgezogen", allerdings auch gleichzeitig die Unterstützung für die Versionen vor Marshmallow (also kleiner B313) in dieser Version herausgenommen.
Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass Du anscheinend eine alte Version (0.1beta) der Zip-Datei genutzt hast, obwohl hier im Thread die Probleme ja bekannt waren.

Ganz abgesehen davon werden in der Zip-Datei ausschließlich die Partitionen /recovery und /recovery2 "angefasst", so dass der Bootloader / Fastboot hiervon absolut unberührt bleiben. Der Brick kann also nicht von der Nutzung der Zip-Datei herrrühren.

VG
messer
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Genutzt habe ich die Datei aus Post#17, da wird doch die B180 aufgeführt :confused2:

Bevor ich die *.zip geflasht habe, wollte ich es ja per fatboot flashen mit ...

Code:
fastboot flash reovery2 RECOVERY2.img
,

aber da brach es immer ab, und TWRP blieb auf der eRecovery Partition.

Da, nach dem flashen mit der *.zip anscheinend kein eRecovery mehr drauf war, habe ich wieder das vorhandene TWRP per fastboot auf die eRecovery Partition geflasht.

Nach dem erneuten Aufrufen dessen, lief ein Script in Rot durch, dann ein Reboot, ... tot!

Das wird was mit dem TWRP zu tuen haben.
Was vorher ja anstandlos ging.

Irgendwas wird schon schief gelaufen sein, und dann ging nix mehr.

Bei Handy F_Q wollte einer ein gerootetes H7, mit TWRP updaten (Was bei mir nicht der Fall war)

Siehe Post#3 Hier -> Honor 7 - startet nicht mehr nach 6.0 Beta Update - Bootloop

Gleiches Symtom, Brick mit von mir beschriebenen Verhalten.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Falsche Uhrzeit schrieb:
Jetzt komme ich weder ins Recovery, Fastboot, Bootloader...
.... Alles mögliche mit Tasten Kombination und Multitool, HiSuite probiert. TOT!
Mit den vorbestimmten Tastenkombinationen werden auch bei bootloops,
FASTBOOT&RESCUE MODE, RECOVER2 und RECOVERY gestartet.

FASTBOOT&RESCUE MODE starten MIT USB angeschlossen und den Tasten
Vol- und Power

RECOVERY2 (oder alternative TWRP) starten MIT USB angeschlossen mit den Tasten
Vol+ und Power

RECOVERY starten OHNE USB angeschlossen mit den Tasten
Vol+ und Power
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ja, is nix neues, und Nein es ging weder per USB mit Power -/+, noch ohne USB & Power +/-

Falsche Uhrzeit schrieb:
Jetzt komme ich weder ins Recovery, Fastboot, Bootloader...

Ein Druck auf Power -> nach 10 Sek. kurzes Vibriren,das wars.

Kurz ein Brick!

Alles mögliche mit Tasten Kombination und Multitool, HiSuite probiert. TOT!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 7 3
Oben Unten