TWRP und Stock-Recovery gleichzeitig auf dem Honor 7 installieren und nutzen

Hallo Messer, hallo an die Anderen,

ich habe den Thread schon sehr lange als Lesezeichen gespeichert. Beim Lesen diverser Beiträge zum Rooten meines Honor 7 bin ich auf ihn gestoßen.

Mein H7, dass ich im April 2017 gekauft habe, hatte das Rom B121. Beim ersten Start wurde es auf B180 aktualisiert. Als nächstes habe ich den Bootloader entsperrt (was noch über den von Huawei zur Verfügung gestellten Code ging), TWRP in's recovery und anschließend SuperSU geflasht. Alle Apps, die ich auf meinem LG G2 mini hatte, ließen sich problemlos via Titanium Backup auf das H7 übertragen.

Dann kam das Update auf B390, bzw. B396 und der Verlust von root. Dank eines Artikels in der Android-Hilfe, in dem auf diesen Verlust hingewiesen wurde, konnte ich mein H7 wieder rooten.

So, wozu die lange Vorrede? Beim Stöbern (siehe oben) bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe die APK installiert. Sie funktioniert super - dafür ein dickes Kompliment an Messer!!! :1f44d:

Vor wenigen Tagen habe ich SuperSu durch Magisk v18.1 ersetzt. Und es passiert genau das, was in #75 beschrieben ist. Also habe ich mir die zip-Datei aus # 78 geholt, mit TWRP installiert und ..... Trommelwirbel, aufbrausender Beifall, Jubelstürme, vereinzelt Ohnmachtsanfälle: beim Ausführen Deiner App werden von Magisk die Root-Rechte angefragt und die gewünschte Aktion wird ausgeführt.

Zusammengefasst heißt es, dass die App unter Magisk 18.1 auf einem H7 mit B396 funktioniert!

Schöne Grüße

LeQuatorze
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
LeQuatorze schrieb:
dafür ein dickes Kompliment an Messer!!! :1f44d:

Danke für die Blumen ;) ... ist doch fein, wenn so ein "altes Teilchen" auch heute noch genutzt wird und mit Magisk "kooperiert" - ehrlich gesagt hatte ich die App schon total aus dem Fokus verloren ...

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Diese hervorragende Dual-Recovery reboot-App von @messer begleitete mich auch sehr lange mit gerooteten Huawei 's P8, P9, P9+ und Mate 9
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.315
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
K
  • kolja82
Antworten
3
Aufrufe
1.189
hajo56
hajo56
Zurück
Oben Unten