[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es keine Anleitung :D? video text?
 
Komme gerade nicht weiter, nach dem ich auf PDA Net Driver geklickt habe, klicke ich dann Ok anschließend fragt er mich "Ja" oder "Nein". Was muss ich auswählen?
 
Machs wir im VIdeo erklärt. Ich hab da auch keine Ahnung von, ist schon nee Weile her dass ich das gemacht habe

Gesendet von meinem Nexus 4
 
DerMaurice schrieb:
Machs wir im VIdeo erklärt. Ich hab da auch keine Ahnung von, ist schon nee Weile her dass ich das gemacht habe

Gesendet von meinem Nexus 4
Im Video überspringt er die stelle weil er es schon bei sich eingerichtet hat....
 
Er erklärt es aber. Und im toolkit ist es auch erklärt

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Habs einfach mal gemacht, sollte bis jetzt alles richtig sein...
 
@kaputnik bin ich da:rolleyes2:
 
poste doch für alle dein problem nochmals bitte...


lg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

USB Port mal wechseln bitte am PC fällt mir spontan noch ein!



lg
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum zurücksetzten meines Nexus4. Ich habe das Handy mit dem Root Toolkit gerootet und momentan läuft ParanoidAndroid 3.XX und der Francos Kernel darauf.

Heute kommen ja u.U. Infos zur neuen Android Version und diese würde ich gerne mal ausprobieren. Die OTA Updates mit CustomRom funktionieren ja nicht mehr, richtig?

Müsste ich mein Handy dann mittels der Option "Stock Recovery" (in Screenshot 2 auf Seite 1 die Option rechts, 3. von unten) zurücksetzen und das wars? Damit sollte Root ja erhalten bleiben und der Kernel auch oder?

Kann es dann zu Problemen mit einer neuen Android Version kommen oder sollte man alles zurücksetzten und auch Unrooten?

Danke :)
 
Du mußt ein originales Factory Image flashen (damit wird automatisch auch der Custom Kernel ersetzt und Root entfernt); bei der Recovery gibt es Meldungen, daß man mit der installierten TWRP weiterhin OTA Updates erhalten kann, bei der CWRM ist dies aber nicht der Fall - dann müßtest du noch die Stock Recovery flashen.

Root ist unproblematisch (selbst schon beim letzten Update erlebt), aber jede weitere Änderung am System (bis auf die angesprochene TWRP) führt dazu, daß ein OTA Update nicht installiert wird!
 
Also nutze ich die Back to Stock + Unroot Funktion und Update dann erst. Und anschließend wieder den root mittels der Software oder gibt es da dann mit neuem Android Probleme?

Edit: Ich meine mal gelesen zu haben, dass das unrooten nicht notwendig sei zum Updaten. Muss nur ne originale FW drauf sein
 
Ja, schrieb ich ja auch - mit Root gibt es weitgehend keine Probleme, außer daß das Update automatisch den Root-Zugang entfernst; es gibt aber Apps wie z.B. RootKeeper (im Play Store), die das verhindern können, oder auch die Pro-Version von SuperSU (hat bei mir beim letzten Update so geklappt). Ansonsten wird es vermutlich sehr kurzfristig ein Update für die Toolkits geben, damit man Android 4.3 (wenn es denn so kommt) wieder rooten kann. :)
 
Okay danke :)
Eine Frage noch: Gibt es mit dem Toolkit automatisch eine Funktion auf ein originales Factory Image zurückzusetzten oder muss ich mir eins runterladen und dann via .zip datei installieren?

Edit: Habe mir jetzt hier (https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de) die .zip von 4.2.2 runtergeladen. Diese kann ich doch jetzt einfach im Bootloader installieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Recovery hast, ja - ansonsten halt mit dem Tool (in den entsprechenden Ordner packen).
 
Hallo...

WugFresh hat eine neue Version released. Diese unterstützt das neue Nexus 7(2013) sowie vollen Android 4.3 Support.


Vielleicht baut es der TE ja in den Startpost ein?!?

http://www.wugfresh.com/nrt/


viel Spass damit


lg
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
bekomm ich so zuverlässig das gerät in den Orizustand? hab es damals damit gerootet etc.
 
Ja. Einfach über den "Flash Stock & Unroot" Button!
 
  • Danke
Reaktionen: domii666
Danke, hab aktuell CM 10.2 + Faux drauf. Bootloader entsperrt, das geht also wieder Ori? Bootloader versperren auch?
 
Einfach nachdem Stock geflasht wurde auf "Relock" klicken ;)

Der Button ist direkt eine Etage tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domii666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
G
  • google2004
Antworten
1
Aufrufe
983
vetzki
vetzki
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.496
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten