[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fastburn schrieb:
danke, aber gitbs die info vllt. auch auf Deutsch, mein Englisch ist schei*** und ich möchte mir das neue Teil nicht schrotten.
Moinsen,
Eigeninitiative wäre dann z. B. http://translate.google.com und dort einfach den markierten englischen Text einfügen ...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ok ok, hab ich jetzt soweit verstanden das ich die alten ADB mit den neuen ADB ersetze! dann Any Build wähle und dann so roote wir gehabt! stimmt das ?
 
Ja genau so
 
ok, das hätte ich schonmal ging ja echt einfach.
noch etwas, bis jetzt hatten all meine Handy den zurück Button rechts! und hier ist er links! kann man das irgendwie vertauschen?
 
Nicht unter StockRom.
Es sei denn du erstellst einen MOD
 
Hallo!

Hab momentan Stock mit Root und TWRP Recovery.
Brauch ich mit dem Tool um den Auslieferungszustand zu erreichen, nur so vorgehen ?:

*Flash Stock/Unroot
*OEM Lock

Nen Factory/Reset geschieht ja dann beim locken?

Danke für die Antworten.Grüße Backy
 
Hallo,

der Fullwipe passiert beim Flashen des Stock-Roms. Durch das Schließen des Bootloaders passiert den Daten nichts.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey, ich hab da ein kleines Problem und eine Frage:
Wenn ich ein Android Backup File inkl. Shared Storage mache, was wird dann außer den Apps noch gesichtert? Der SD-Kartenhinhalt oder nur die Daten von den Apps?

Wenn ich ein solches .ab file wiederherstelle sind nie alle Apss wieder da. erst wenn ich das file ca. 5-10 mal wieder herstelle sind die meisten wieder da.
Mach ich was falsch oder woran liegt das?
 
und erst mal hallo von mir ans forum


ich habe vor mein n4 zu rooten und habe mir dazu das toolkit heruntergeladen.
angefangen habe ich damit die treiber zu instalieren, ich habe den pda treiber gewählt. hier habe ich einen kleinen fehler gemacht. in der anleitung steht ja man soll das wieder deinstallieren, da nur der treiber benötigt wird, der nicht mitdeinstalliert wird. ich habe das leider nicht gelesen und pda draufgelassen.ich weiss auch nicht wie ich das wieder weg kriegen soll.

nach einigen problemen hat das alles geklappt und ich habe den "full driver test"gemacht.
alles hat geklappt fastboot etc stand da würde alles gehen. dann kam" waiting for your device to finish booting back up" handy ging an simlockscreen kam aber der satz geht nicht weg. das programm kann ich nur schliessen durch neustart vom pc.
habe das ganze mehrmals probiert(ich bin dierekt zum driver test gesprungen), immer das gleiche ergebnis.
kann ich einfach mit dem unlock weitermachen? das wäre ja möglich aber ich habe angst etwas kaputt zu machen..!

hoffe mein problem ist klar geworden ihr könnt mir helfen ;)
paul
 
Hallo,

ich denke es wäre zielführender wenn Du direkt beim entsprechenden Toolkit nachgefragst. Da es drei verschiedene Toolkits hier gibt, kann Dir sonst auch nur sehr allgemein geholfen werden. Welches hast Du genutzt? Ich verschiebe den Thread dann gern.

Viele Grüße
Handymeister
 
wugfresh, kann das sein? :D
 
Jawoll. Habe ich nun verschoben. Hast Du es einfach nochmal probiert? Anderer USB Port und anderes Kabel? Wenn es denn gar nicht will, teste doch mal das andere Toolkit.
 
vielen dank ;) also ich habe es oft ausprobiert etc und bin zum schluss gekommen das ich dieses pda komplett installieren muss, da windows automatisch treiber installiert. ich kann das nicht abbrechen etc ich probiere nun mal einen anderen driver, bei denen hatte ich bisher auch immer probleme. wenns nicht geht probiere ich ein anderes kid.

glaubt ihr denn dass ich ein risiko eingehe wenn ich einfach so weiter mache? ich habe das gefühl das es am programm liegt..!
 
Ich habe selbst bislang nur dieses Toolkit genutzt und drei Geräte problemlos gerootet. Aber der Treiber ist gern mal etwas zickig. Das USB Debugging hast Du doch aktiviert, oder?
 
ja habe ich .. ich habe alle vorschriften der anleitung befolgt. kann ich den treiber auch anders installieren?

ich habe mit dem rooten anscheinend besonders pech :D das n-cry toolkit hat itgendwie genauso probleme..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

so moin nochmal...

ich habe es endlich geschafft !!

ich weiss nicht genau woran es liegt dass es funktioniert ..
aber als hilfe für andere mit ähnlichem problem: ich habe mein n4 auf die werkseinstellungen zurück gesetzt. ausserdem habe ich es mit ncry anscheinend schon vorher unlocked....

danke für die hilfe hier ;)
 
habe seit heute ein N4 und wollte es Rooten und eventuell eine CWM drauf spielen, komme aus dem S3 und Ace Bereich. Daher keine erfahrung mit Nexus 4 Rooten und Flashen.

Worauf sollte ich bei diesem Tool achten bevor ich Roote und Flashe?
 
Auf gar nichts. Nur beim unlocken werden alle Daten gelöscht. Wird aber auch alles beschrieben bevor man überhaupt was macht

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich würde das nehmen was hier im start Post ist. Mmn dass beste und einfachste

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Kunstvoll
Kunstvoll
G
  • google2004
Antworten
1
Aufrufe
983
vetzki
vetzki
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.496
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten