Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo nochmals zusammen,

ich habe mich ins twrp eingebootet, also nicht geflasht, Factory Reset dort ausgeführt, failed. Wipe Data kommen auch Fehlermeldungen. adb sideload funkioniert ebenfalls nicht. Kann mir jemand helfen? Oder ist mein Gerät tot?
 
Schade, dachte jemand könnte vielleicht helfen......Denke der Chip ist hinüber....
 
Hallo

Ich habe ein Nexus 5 mit BootAnimationLoop :confused2:

Das gerät ist gerootet. Es läuft das aktuelle "Pure Nexus" auf dem Gerät. Ich hatte ElementalX Kernel installiert und wollte zu Franco wechseln. Ich habe den Franco updater aus dem Playstore installiert und darüber den Kerner bezogen uns installiert. Danach hatte ich den Bootanimationloop --> ich sehe die Marshmallow Animation es geht aber nicht weiter.

Inzwischen habe ich wieder ElementalX über das Recovery Menü wieder installiert --> keine Änderung.
Cache und Dalvic Partition wurden gelöscht.

Was kann ich außer einem kompletten zurücksetzten noch machen?

DANKE FÜR EURE HILFE! :thumbup:
 
ein Dirty flash von pure nexus hat geholfen :thumbsup::thumbup:
 
Hallo miteinander.
Mein nexus 5 hat sich gestern abend von selbst abgeschaltet und seit dem krieg ich es nicht mehr an.
Wenn man das Ladegerät anhängt vibriert es kurz und der Google Schriftzug leuchtet auf. Dann is der Schriftzug wieder wer, ein paar Sekunden später das selbe Spiel. Das wiederhohlt sich ewig.
Dachte es liegt evtl am Akku, habe ihn grad getauscht, leider is das Problem immer noch das selbe.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß Flo
 
@Aloha_Joe
Ich würde dir empfehlen, mal einen Blick in diesen Thread zu werfen: Nexus 5 : Powertaste defekt
Klingt relativ typisch was du da beschreibst...
 
  • Danke
Reaktionen: Aloha_Joe
Danke hattest recht!
Mit neuem Schalter gehts wieder
 
Moin zusammen!

Eine Kollegin von mir ist vom N5 auf das G3 gewechselt und wollte das N5 verkaufen. Sie hat es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hängt seitdem in einem Bootloop - das Google-Logo erscheint, dann kommen die Animationen und das war's. Geht ewig weiter.

Mit Vol-+Power komme ich ins Bootmenü, aber weiter hat mich das auch nicht gebracht. Wen ich im Recovery Mode boote, kommt irgendwann nur die Anzeige "Kein Befehl".

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn der Andy mit "kein Befehl" kommt, "Power"halten und kurz die "Vol+" Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Geil, hat funktioniert - 1000 Dank an Euch! :)
 
moin leute,

ich habe ein problem mit meinem google nexus 5. wenn ich es starte, bleibt es immer beim google zeichen hängen und fängt nicht an zu booten oder sonstiges. ich denke mal nicht, dass es ein bootloop ist, wo die taste klemmt, denn es bleibt einfach im google zeichen hängen und startet nicht wieder neu!!! ich habe schon im recovery mode den cache geleert und nen factory reset gemacht und es hat alles nichts gebracht. nun wurde mir gessagt, dass ich das factory image neu aufspielen soll, dabei gehen aber anscheinend alle daten verloren. ich will aber ungerne meine ganzen daten, sprich kontakte, bilder und videos verlieren. wie kann ich jetzt meine daten retten???

lg. Finn ps. danke für die hilfe!
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 272
Einfachste Lösung wäre in den Bootloader zu booten und dir die Daten per adb auf deinen Rechner zu kopieren. Danach das Stock Image neu flashen.
 
danke für die antwort.
wie kann ich das machen, gibt es da irgendwo ein tutorial für anfänger, wo das alles recht einfach erklärt ist?
 
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Nexus 5, und Cyanogenmod 13.
Beim Updaten have ich in den Developer-Einstellungen versehentlich aktiviert, dass Cyanogen-Recovery zu installieren.

USB-Debugging war jedoch nicht aktiviert. Beim Systemstart hatte ich sofort einen Black-Screen. Mit Tasten-Kombination komme ich in den Fastboot-Modus. In Recovery-Modus komm ich gar nicht mehr - Blackscreen.

Wenn ich wieder in den Fastbootmodus gehe kann ich mit ADB nicht zugreifen (adb reboot-bootloader):
error: device '(null)' not found wird angezeigt.

Wenn ich im Fastbootmodus auf "start" gehe sollte das Gerät booten, das tut es aber nicht; kurz Google-logo dann wieder Blackscreen. Tippe ich in diesem Zustand (das Gerät ist noch per USB am PC verbunden) adb devices wird mir eine Zahlen-Kombination gefolgt von unauthorized angezeigt.

Wie kann ich wieder Zugriff auf mein Nexus erhalten?
 
Also, im Fastboot Modus einen adb Befehl abzusetzen, kann ja nicht klappen.
Kannst du im Bootloader fastboot Kommandos ausführen? also zB
Code:
fastboot devices
 
kann ich, ich bekomme zurück:
0956f3...... fastboot
 
Na siehst du, alles gut! Dann kannst du entweder ein Recovery flashen (TWRP wäre zu empfehlen) und dann mal die Rom deiner Wahl neu flashen oder wenn alle Stricke reißen das aktuelle Factory Image manuell flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo zusammen,

ich habe das Power Button Problem wohl gelöst. Er startet nun das Gerät gezielt und ich komme auch in den Fastboot Mode, wenn ich will.
Allerdings ist immer noch ein Bootloop da. Aber anders, als vorher. Es startet bis zum ersten blauen Punkt und dann Neustart.
Nun meine Frage, bevor ich flashe: gibt es eine Möglichkeit, Bilder und Videos aus dem Fastboot Mode zu sichern?
 
Guten Abend alle miteinander,

Ich habe einen ähnlichen Fehler wie VFreeman.
Mein Nexus 5 ist heute einfach ausgegangen und jetzt bleibt es entweder beim Google Logo sowi beim TWRP Logo hängen. Ich habe versucht TWRP neu zu flashen aber er bleibt immer wieder einfach hängen.
Eine fastboot Verbindung habe ich, aber keine adb.

Auch folgende Befehle haben zu keiner Änderung beigetragen :
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot erase system
fastboot erase recovery

Wenn ich TWRP V2.8.X.X auf das Nexus 5 laden möchte zeigt er manchmal einen Fehler an beim schreiben der Daten an. ("FAILED (remote:flash write failure)")
Er zeigt danach auch immer noch das Logo des neusten TWRP an. V3.XXXX.

Ich habe auch schon von Google flash-all runter geladen. hierbei kommen auch mehrere Fehler z.B. FAILED (remote:flash write failure) oder "archive does not contain boot.sig"

Weiß jemand was ich noch machen könnte?

Update1:
Nach gut einer Stunde warten bin ich nun ins TWRP gekommen. Dort will ich einen Wipe machen und bekomme folgende Meldungen:
"Could not mount /data and unable to find crypto footer"
"Failed to mount /data (invalid argument)"
"Failed to mount /cache (invalid argument)"
"Failed to mount /persist (invalid argument)"
"Unable to mount storage"
"Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps"

Update2:
ich es auch mit fastboot flash cache cache.img versucht. jedoch ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
866
infinity4
I
jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.079
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten