"Knock,Knock" Funktion für das Nexus 5 ?

ich hab das problem, dass sich mehrmals am tag mein nexus nicht mehr entlocken lässt, weil der touch nicht mehr reagiert. da hilft immer nur ein reboot. hat da jemand einen advice? :confused2:
 
Ich habe mir gestern das neueste Update der Trex Rom aufs Nexus geflasht. Eine Funktion der Rom ist es das Display anzuschalten wenn das Gerät aus der Hosentasche gezogen wird. Es funktioniert auch wenn das Handy mit dem Display nach unten liegt und es hoch gehoben wird (über Annäherungssensor). Evtl wäre das was interessantes für den einen oder anderen. Den Akkuverbrauch konnte ich noch nicht ausgiebig testen, aber bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ansonsten kann ich die Rom auch sehr empfehlen bzw weiß ich nicht welche weitere diese Funktion ebenfalls anbietet.
 
omnikang hat die funktion auch
 
Montana2 schrieb:
Eine Funktion der Rom ist es das Display anzuschalten wenn das Gerät aus der Hosentasche gezogen wird. Es funktioniert auch wenn das Handy mit dem Display nach unten liegt und es hoch gehoben wird (über Annäherungssensor).

Gibt auch ne einfache App dafür Gravity Screen ( Pro ) :smile:

Funktioniert seit Tagen bestens. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bestens? Finde das der mehr Akku zieht als eben normal...
 
also ich hab keinen akkudrain bemerkt, das Telefon liegt über die Feiertage aber hier auch einfach viel rum...


edit: ich hab aber Display einschalten durch Bewegung aus. das zog mir zu viel am Akku und brauch ich nicht, näherungssensor reicht mir =)
 
Mein Bericht:
Das Gerät lief bis jetzt 15 Stunden und 43 Minuten, davon 1 Stunde und 45 Minuten Display an. Ich habe jetzt noch 72% Akku. Die oben erwähnte Funktion funktioniert einwandfrei. Für mich ist das eine sehr zufriedenstellende Lösung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Bödi
In der letzten Mackay Rom oder vielleicht sogar generell in Omni gibt es diese Funktion auch, nennt sich lockscreen notifications glaube ich. Fand die bei der Mackay auch super. Kann man die den irgendwie nachrüsten? Bin jetzt mit der Purity unterwegs und soweit auch zufrieden aber hatte diese Funktion mit der Hosentasche gerne wieder. ;)
 
die funktion mit der hosentasche kannst du über die oben genannte app nachrüsten aber nicht die notifications auf dem lockscreen
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Gibt es schon Neuerungen wie man die Wake on Touch Funktion auf dem Nexus 5 effizient implementieren kann?

Also Root+Kernel+App?! Welcher Kernel wird hier im Moment empfohlen?
Und wie wirkt sich das ganze auf OTA's aus?

VG
 
Hallo zusammen,

Da ja die dt2w und s2s Funktionen beim Telefonieren so dermaßen stören und ich über Automatelt mit dem Shell plugin verfüge habe ich folgende Frage:

Ist es möglich ein Skript zu schreiben welches die Funktionen an und ausschaltet? Diese könnte man ja in Automatelt einbinden, so dass sie bei Anrufen ausgeschaltet werden und sich nach dem Beenden wieder einschalten.

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Letzte Frage: Kann das jemand und schreibt mir so etwas?


Besten Dank im Voraus,

Malko
 
Malko10 schrieb:
Hallo zusammen,

Da ja die dt2w und s2s Funktionen beim Telefonieren so dermaßen stören und ich über Automatelt mit dem Shell plugin verfüge habe ich folgende Frage:

Ist es möglich ein Skript zu schreiben welches die Funktionen an und ausschaltet? Diese könnte man ja in Automatelt einbinden, so dass sie bei Anrufen ausgeschaltet werden und sich nach dem Beenden wieder einschalten.

Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Letzte Frage: Kann das jemand und schreibt mir so etwas?


Besten Dank im Voraus,

Malko

Da wäre ich auch stark dran interessiert :thumbsup::thumbup:
Das ist echt turbo nervig beim telefonieren. Man könnte den Bereich ein bisschen anpassen, indem der Touch zum entlocken funktioniert. Vielleicht hilft dir das erst mal
 
#!/system/bin/sh
Hier dann die Zeile zum aktivieren bzw deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10
TheProdigy schrieb:
#!/system/bin/sh
Hier dann die Zeile zum aktivieren bzw deaktivieren

Hi, kannst du das vielleicht etwas mehr erläutern für einen noob;-)
danke im Vorraus :thumbsup:
 
Wenn bald die "always listening" Funktion kommt, kann man diese bestimmt auch zum entsperren nehmen anstatt knock knock oder swipen.

Stells mir cool vor "Hey Nexus" und mein Handy aktiviert sich :3

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, vorallem im Unterricht oder im Büro an der Arbeit :D

Spielerreien, die kein Mensch brauch :flapper:
 
goood schrieb:
Hi, kannst du das vielleicht etwas mehr erläutern für einen noob;-)
danke im Vorraus :thumbsup:

Hi,

habe dir schnell zwei Scripte erstellt, diese kannst du dann ausführen (mit root rechten).

Zur Erläuterung falls es dich interessiert:
Die meisten Kernel nutzen Dateien unter /sys/android_touch/ um diese dt2w, s2w etc features zu aktivieren. Dort steht nichts drin außer eine 1 für "an" und eine 0 für aus.
Das Script führt nur diese Zeile aus:

echo 1 > /sys/android_touch/doubletap2wake

echo gibt nur die Zeichenkette, in dem Fall 1, auf der Standardausgabe aus. Mit > leitest du diese Ausgabe in die Datei /sys/android_touch/doubletap2wake um.
Also schreibt diese nur in die Datei eine 1 -> dt2w aktiviert -> fertig :)

edit: gerade bei mit mit ElementalX Kernel und dem Rom Toolbox Scripter getestet und als gut befunden ;)

Gruß :winki:
 

Anhänge

  • dt2w_scripts.zip
    338 Bytes · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goood
Klartext schrieb:
Ja, vorallem im Unterricht oder im Büro an der Arbeit :D

Spielerreien, die kein Mensch brauch :flapper:

naja, wenn du eine behinderung hast (sehen oder in der bewegung eingeschränkt), kann das auf jeden fall sehr helfen

es gibt fast immer eine zielgruppe ;)
 
Das stimmt wohl..
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
aber klar hast du recht, dass man als normaler mensch es nicht im büro nutzen wird

aber z.B. wenn man im bett liegt und der wecker klingelt und man einfach nur "wecker stummschalten" rufen muss, ist das schon eine geile sache finde ich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten