"Knock,Knock" Funktion für das Nexus 5 ?

TheProdigy schrieb:
Hi,

habe dir schnell zwei Scripte erstellt, diese kannst du dann ausführen (mit root rechten).

Zur Erläuterung falls es dich interessiert:
Die meisten Kernel nutzen Dateien unter /sys/android_touch/ um diese dt2w, s2w etc features zu aktivieren. Dort steht nichts drin außer eine 1 für "an" und eine 0 für aus.
Das Script führt nur diese Zeile aus:

echo 1 > /sys/android_touch/doubletap2wake

echo gibt nur die Zeichenkette, in dem Fall 1, auf der Standardausgabe aus. Mit > leitest du diese Ausgabe in die Datei /sys/android_touch/doubletap2wake um.
Also schreibt diese nur in die Datei eine 1 -> dt2w aktiviert -> fertig :)

edit: gerade bei mit mit ElementalX Kernel und dem Rom Toolbox Scripter getestet und als gut befunden ;)

Gruß :winki:

Ach ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet :ohmy:
Ich suche etwas, dass die Slide to wakeup Funktion während des Telefonats deaktiviert. Vielleicht kannst du mir ja da auch weiter helfen :wubwub::thumbsup:
 
Hier hat doch jemand geschrieben das er ein script Plugin für Automate It hat. Damit muss du regeln erstellen die die scripte dann ausführen.
 
TheProdigy schrieb:
Hier hat doch jemand geschrieben das er ein script Plugin für Automate It hat. Damit muss du regeln erstellen die die scripte dann ausführen.

ich glaube das übersteigt meine Kompetenzen
 
Hab mal schnell geschaut, geht noch einfacher:

1. Installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=AutomateIt.mainPackage&hl=de
2. Installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smarterapps.automateitshellplugin&hl=de
3. Regel erstellen: Anruf etc... musst du mal schauen, habe die App nicht installiert.
4. Action -> Plugins -> Shell Command Action wählen und als root diesen Befehl zum dt2w deaktivieren ausführen:
Code:
echo 0 > /sys/android_touch/doubletap2wake

zum aktivieren -> echo 1 ...

Mehr helfen kann ich jetzt auch nicht mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: goood
Also gibt es noch keinen kernel welcher die Funktion mit enthält?
 
Natürlich, schon sehr lange.. Nur ist es beim N5 alles andere als Akkuschonend.
 
@segelfreund
Hallo,
Kernel die diese Funktion unterstützen wären zB der Bricked Kernel, Hellscore, Faux, der Linaro...für Franco Freunde gibt's bei xda auch eine angepasste Version die DT2W unterstützt, den Phantom.
Aber Achtung, diese Kernel basieren auf Stock/AOSP.

Einfach mal hier im Kernelforum stöbern.
Die Funktion DoubleTape2Wake ist grundsätzlich in den Kernelbeschreibungen angegeben.
Du findest dort auch weiterführende Links zu xda.

Aber wie bereits geäußert, die Funktion ist nicht eben energiesparend, du kannst in etwa 2-3%/Std. mehr Akkuverbrauch rechnen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das klingt im ersten Moment wenig, nur summiert es sich über den Tag und dann merkt man es schon sehr..

EX unterstützt auch CM Roms.
 
Yup, ich hatte das ne Weile mit dem Bricked an, ist mir allerdings recht schnell aus diesem Grund vergangen...seither lass ich da die Finger von.

Grundsätzlich würde ich in der Funktion allerdings doch einen Mehrwert sehen;
wenn jemandem der erhöhte Energiebedarf nichts ausmacht, why not?

Der angegeben Wert taucht übrigens immer wieder in diversen Kernelthreads bei xda auf, allerdings bin ich der Meinung das kann durchaus auch höher ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung bei mir war es mehr..
Mehrwert ist es definitiv, würde es gerne nutzen, aber dann komme ich mit dem Akku nicht hin..
 
Also Laufen ROMs wie Paranoid Android mit den obig genannten Kerneln?
 
Alle AOSP Kernels laufen mit AOSP Roms wie PA. Das muss man dann aus der Kernel/Rom Beschreibung entnehmen.
 
Okay danke. Wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen, da ich mir nicht so sicher war.
Bei den heutigen Kernel weis man ja nie ob es trotzdem zu Problemen kommen kann :D
 
Das kann es trotzdem immer ;) Immer an ein Backup denken!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hab mir gerade "Gravity Screen" runtergeladen und sieht auf den ersten Blick ziemlich vielversprechend aus. Mit dem Akku muss ich mal schaun. An geht's sehr zuverlässig und auch einige Einstellmöglichkeiten. Gibt ne kostenlose App zum probieren. Gesten sind Wischen und auf aufheben/umdrehen.

Sonst hab ich noch diese App gefunden (nicht getestet):
Smart Screen ON: Das Handy per Näherungssensor aktivieren - Android-App - CHIP

Und diese beiden Threats muss jeder mal schaun welche Apps davon noch gehen da die schon älter sind (kann gerade nicht den Playstore am PC aufrufen):
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/smart-screen-off.206644.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...aufwecken-ohne-powerbutton.175065-page-7.html
 
Warum nicht einfach nen Kernel flashen der D2W und D2S unterstützt :p
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hi leute,

ich habe das stock Lollipop auf das nexus 5 gespielt. aber leider klappt touch control nun nicht mehr. habt ihr einen tip für mich? oder eine funktionierende alternative für slide to wake und slide to lock

danke euch im voraus
 
Der elementalX Kernel sollte das unterstützen...
 
  • Danke
Reaktionen: goood
quand443 schrieb:
Der elementalX Kernel sollte das unterstützen...

bin da nicht so drin. wo bekomm ich so einen kernel her und wie installier ich den? wenn du mir das erklären könntest wäre ich dir dankbar :thumbsup:
 
Rooten, Custom Recovery installieren und dann Kernel flashen. Infos dazu findest du im Root Bereich.
Wie hast du das denn vor Lollipop gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: goood

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
877
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten