"Knock,Knock" Funktion für das Nexus 5 ?

Sicher?!
 
Gigantisch ist der Akkuverbrauch dadurch nicht, aber deutlich mehr schon. Identisch ist technisch leider nicht möglich, vorallem im Standby..
 
Also heute morgen um 6:30 vom Strom genommen und normale Nutzung (3 Telefonate,WhatsApp,5 Min. Navigon, jetzt gerade Inet) noch 75% Akku.

Finde das noch recht gut. EXTREM hört sich anders an.
 
Ja gut, Extrem ist übertrieben.
Aber ich hab fast 50% mehr Akkuverbrauch..

Eventuell nochmal neu aufsetzen - mal gucken..
 
Logisch kostet es Akku, aber ich finde die Funktion einfach GENIAL! Ist bei mir momentan der einzigste Grund für ROOT auf dem Nexus 5.
 
Naja gut,

ich bleib erstmal beim Powerbutton ;)
Und wenn ich doch mal das Gefühl habe, sowas nutzen zu müssen, hol ich mir n Flipcase mit Autowake-Funktion :flapper:
 
Rashiel schrieb:
Ja gut, Extrem ist übertrieben.
Aber ich hab fast 50% mehr Akkuverbrauch..

Eventuell nochmal neu aufsetzen - mal gucken..


same here. 2-3%/h mehr akku ist schon richtig die angabe
 
kurz und knackig: ich bin begeistert:D
 
?
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
?! Goood?
 
verzeihung. ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich die knock knock funktion geil finde :D
mann müsste nur ein bisschen an den einstellungen rumfummeln, damit das display nicht immer versehentlich angeht.
 
Wichtiger wäre weniger Akku drain
 
Macht sich der Akku Drain beim G2 einfach nur nicht so bemerkbar wegen des größeren Akkus, oder wieso ist das beim Nexus so extrem? Von den inneren Komponenten wie Prozessor usw. Sind die beiden ja ansonsten relativ gleich.
 
Hallo,

beim LG G2 wird nicht die ganze Zeit der Digitizer des Displays überwacht, sondern zunächst nur der Näherungssensor. Erst wenn dieser eine Hand in der Nähe registriert, wird der Digitizer für einige Zeit aktiviert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und CVH
Wäre es nicht möglich anhand des Lagesensors das ganze zu steuern? Könnte akkuschonender sein
 
bisher wurde das ganze anscheinend nur halbherzig implementiert

lese gerade, dass LG das feature nun auch für ältere geräte nachliefern wird, dann sollte man es beim nexus 5 doch auch akkuschonend optimieren können
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

beim LG G2 wird nicht die ganze Zeit der Digitizer des Displays überwacht, sondern zunächst nur der Näherungssensor. Erst wenn dieser eine Hand in der Nähe registriert, wird der Digitizer für einige Zeit aktiviert.

Viele Grüße
Handymeister

Könnte man das eventuell mit Tasker hinbekommen?
 
Ich glaube kaum, dass Du diese Custom-Kernel-Funktion mit Tasker beeinflussen kannst.
 
Naja aber das lässt zumindest darauf hoffen das sich das ganze auch um einiges energiesparender Umsetzten lässt :)
 
Abwarten und hoffen ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.420
Bourbon
B
I
  • infinity4
Antworten
1
Aufrufe
884
infinity4
I
Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.643
Rone33
Rone33
Zurück
Oben Unten