Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein. Ich habe dummerweise die Systemdatei gelöscht und jetzt startet das Handy nur noch in den Bootloader und in die Recovery ( TWRP ). Habe versucht ein Backup einzuspielen leider ohne Erfolg. Über ADB minitool kann ich das Handy steuern. Leider kann ich die img Datein von der Stock Rom nicht flashen. Habe die Img Dateien in den Ordner der Mini ADB und Fastboottool kopiert . Bekomme dann folgende Fehlermeldungen. Habe 3 verschiedene Sachen probiert. Siehe bitte Anhang.
Falls einer helfen kann wäre ich sehr froh. Danke
 

Anhänge

  • CA9B5F1F-2019-489F-A6B0-A1C5DD0CA487.jpeg
    CA9B5F1F-2019-489F-A6B0-A1C5DD0CA487.jpeg
    836,2 KB · Aufrufe: 258
Weil du die entsprechende Partition nicht mit angegeben hast. (Fehlermeldung sagt es ja..)

Code:
fastboot flash bootloader bootloader-bullhead-...

Aber warum willst du den Bootloader flashen, das wird dir vermutlich helfen.
Du musst eher das System Image flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jetze
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte ja alle img Dateien von der Factorydatei laden. Auf meinen Nexus scheint ja nicht mehr viel drauf zu sein. Im Windowsexplorer wird mir nur noch TWRP-Ordner angezeigt und der ist auch leer.
Dann muss ich mir nochmal anschauen wie man den Pfad dann angibt.
[doublepost=1515955325,1515948904][/doublepost]Jetzt hat es geklappt. Ich musste in die Konsole zweimal Bootloader hintereinander eingeben und so hat es auch mit den anderen img Dateien geklappt.
Der Teufel steckt meistens im Detail
 
zweimal Bootloader hintereinander eingeben :(
Zuerst das Flag, dann den Dateinamen.
 
Moin moin,

habe neben dem "Fix" aus xda-dev nochmal LG kontaktiert.
Man bittet mich nun, das Handy einzuschicken.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Einschicken des 5x an LG?
Am Anfang wurden ja scheinbar die Mainboards getauscht.
Dort gab es aber wohl gerne den Fehler mit "No PRMB", was dazu führt, dass Netflix und so (DRM) nicht mehr laufen.
Ein paar Websites sagen, dass LG das 5x nicht mehr repariert, sondern den Kaufpreis erstattet.
Weiß jemand was Aktuelles?
 
Hallo,

ich wollte von Lineage 14.1 zurück zu Stock Android.
Also habe ich mir das WUG Nexus Toolkit gezogen und das Factory Image geflasht.
Nach dem Reboot steht das Gerät nun seit über 30 Minuten mit dem Google Logo und dem offenen Schloss Symbol.

Also hab ich das Gerät ausgeschaltet und erneut mit der Option "Device is soft bricked" ausgeführt. Ergebnis:

wieder hängt nach dem Flashen des Stock Roms das Gerät im GOOGLE Logo Modus und nichts passiert.

Was kann ich jetzt noch tun, oder ist das Gerät schrott ?

Danke

Nachtrag:

über ADB kann ich das Gerät ansprechen und auch befehle senden, ich komme auch in den FASTBOOT Mode...und kann auch immer wieder das Factory Image flashen. Jedoch bleibt dann das Telefon im GOOGLE BOOT Logo stehen :-(

Nachtrag am 19.04.2018:

Hab das Probelm über einen XDA Thread gelöst. Die Lösung lautet:
- einfach Android 6.0 Stock Rom installieren - fertig :)
Das Gerät bootet nun wieder und der Bootloader wurde so eben auch erfolgreich geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Wenn ich mein Nexus 5X einschaltete, bootet es bis zum Google Schriftzug, dann friert es ein und startet endlos neu.
Nun habe ich gelesen, dies sei ein Speicherproblem und man könne es im Recovery-Modus beheben.
"Löschen Sie den Cache Ihres Smartphones: Wählen Sie "Wipe dalvik-cache" aus und bestätigen Sie mit der Power-Taste. Danach wählen Sie die Option "Mounts & Storage" und wählen dort "Wipe /cache" aus. Starten Sie danach Ihr Nexus neu.

Wenn ich aber in den recovery Modus gehe, kommt das leigende Android Männchen und der Hinweis "Kein Befehl"

Kann man da noch etwas machen?
 
Lohenstein schrieb:
Wenn ich aber in den recovery Modus gehe, kommt das leigende Android Männchen und der Hinweis "Kein Befehl"
Power-Taste gedrückt halten und dann kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke drücken.
Dann solltest du im Recovery sein.
 
Hallo zusammen ich habe ein Nexus 5X von einem Kollegen. Es hängt in der Google Bootschleife. Ich kann nur in den Fastbootmodus starten. Der Recoverymodus lässt sich nicht mehr starten. Kann ich den Recovery Modus neu Flashen?
 
Ist der Bootloader offen? Dann geht das über Fastboot.
 
Ich glaube nein. Wie sehe ich das?
 
Wenn der Bootloader nicht offen ist, habe ich dann Oberhaupt eine Chance?
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.576
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.756
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten