Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

D

dadodiego

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe eben versucht mein Nexus 5x zu rooten und den Kernel zu flashen. Habe dabei diese Anleitung beuntzt ->

[Nexus 5X] [6.0.1] [MMB29Q] [ROOT] [MODS] + Bootloader öffnen, TWRP Recovery, SuperSU, FrancoKernel, BusyBox, Layers, Apps, Updates – Android Forum - AndroidPIT

Da ich mich ein "wenig" auskenne und schon ein paar praktische Erfahrungen gesammelt habe, machte es mir nichts aus, dass dies keine Schritt für Schritt Anleitung ist.

Nun ist folgendes passiert (siehe Anhang)

Leider komme ich nicht mehr ins TWRP bzw. zum bootloader. Sonst hätte ich über fastboot ein recovery flash gemacht.

Meine Frage, ist da noch was zu retten? Oder war das schon ein frühzeitiger Tod für mein Nexux 5x?

Da ich den bootloader offen habe und der kernel auch geflasht ist, vermute ich das meine Garatnie nicht anschlagen wird ^^

(Bei der Anleitung bin ich bin zum installieren von Super SU gekommen, nach dem Neustart war dann schluss)

Was meint Ihr dazu?

Gruss dadodiego
 

Anhänge

  • IMG_20160301_235446.jpg
    IMG_20160301_235446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 748
Sobald du das Gerät startest, bekommst du diesen Bildschirm..?:huh:
(Mal in den 5X Bereich geschubst)
 
Ich glaube um die Garantie brauchst du dir hier keine Sorgen zu machen. Bei dem Hardwaredefekt kann / wird eh niemand nachvollziehen wollen, was du damit gemacht hast.
 
@Klartext Ja genau, direkt nach dem Einschalten.

Wenn ich in den Bootloader gehe (Lautstärcke - und Power) was ich natürlich nur erahnen kann (Bunter Bildschirm) erkennt fastboot die Geräte ID.
Hab dem entsprechend eine komplettes Recovery durchgeführt. Doch auch da, nach dem Neustart, nur dieser Bunter Bildschirm...

@Elting Das wäre Glück in Unglück :) Nur ist es ärgerlich das man wieder lange warten muss, desshalb suche ich noch nach einer Möglichkeit das wieder gerade zu biegen. Falls möglich.
 
Ganz ehrlich, ich würde es einfach umtauschen. Sieht für mich auch nach einem Hardwaredefekt aus.
 
Hi Leute,

ich habe mal ein CM 13 Rom installiert zum testen, danach habe ich per Backup wieder ein Pure Nexus installiert. Seit dem hängt mein Gerät beim Google Logo fest. Wenn ich wieder CM13 installiere bleibt es im CM13 logo hängen.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

ins TWPR komme ich noch rein. Fasboot auch, allerdings weiß ich noch nicht ob der PC da reagiert.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Hast du denn die einzelnen Dateien noch da? Also die rom.zip und Gapps? Dann mach einfach mal einen Clean Flash nach Fullwipe. Dann sollte es ja wieder gehen.
 
Ja habe ich.. habe es schon probiert, aber bleibt immer hängen :-(
[doublepost=1457614844,1457614786][/doublepost]Ach so? Muss ich den internen speicher auch löschen?
 
Nein, der interne Speicher sollte kein Problem darstellen. Ich würde einen Factory Reset + wipe system machen und dann Rom und Gapps flashen...
Wenn es dann nicht geht, ist etwas sehr krumm...
 
Scheinbar ist es das. Ich versuche jetzt Stock zu flashen.mal sehen ob das geht
[doublepost=1457621960,1457615706][/doublepost]So System läuft wieder, allerdings werde ich nach flashen von twpr nach dem Passwort gefragt, ich gebe das letzte ein, aber esbist falsch, obwohl es stimmt.

Gibts dafür eine Idee
 
Hi Leute

Ich konnte dank des Forums schon einige Probleme lösen und Erfahrung sammeln.
Nun muss ich mich aber mit einem ganz konkreten Problem an euch wenden.

Ausgangslage war ein neues Nexus 5X und der Nexus Root Toolkit:
Wollte es eigentlich auf den selben Stand bringen wie das aktuelle Nexus 5
Unlocked Bootloader, Custom Recovery, Root, Firewall, Adblock und AntiTheft

Hatte jedoch mehr Zickereien nach dem rooten als etwas Anderes, daher wollte ich das Stock Image flashen und den Bootloader wieder locken um den Hinweis beim starten los zu werden.

Leider (wieso auch immer) lies sich das Nexus nach dem Bootloader lock nicht mehr starten bzw bleibt beim Android Schriftzug hängen

Normalerweise hätte ich jetzt das Factory Image nochmals geflasht was mit dem gelockten Bootloader aber nicht möglich ist.
Oder den Bootloader wieder geunlocked was aber auch nicht möglich ist, da dies ein gestartetes OS benötigt.

Was ich im Moment habe ist ein Nexus bei dem ich sowohl in den Bootloader Modus sowie das TWRP Recovery (wieso es dies auch immer nicht geflasht hat) komme sowie ein nicht startendes Android 6

Gibt es noch irgend einen Trick mit dem sich das Nexus wiederbeleben lässt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas
 
Moin, hast mal nen Reset gemacht im Recovery? (Wipe)
 
Mach erst mal einen Factory Reset im TWRP wie von @Yoggie vorgeschlagen. Dann sehen wir weiter.
 
Factory Reset war auch mein erster Gedanke, doch leider tut sich auch danach nichts
 
Der gelockte Bootloader bei nicht vollständig auf Stock befindlichem Gerät ist ein Problem. Da bin ich spontan auch überfragt. Der Unlock geht definitiv nicht?
 
Nein ich sehe keine Chance für den Unlock

Perfektes Beispiel:
www.reddit.com/r/Nexus9/comments/30atlr/be_careful_ive_softbricked_my_nexus_9_forever

Der einzige Unterschied ist, dass ich noch ins TWRP komme und somit ein ZIP flashen könnte...
wobei ich keine Ahnung habe was da zu tun wäre um in den Developer Options das Unlock Bootloader zu aktivieren
[doublepost=1457639265,1457637617][/doublepost]Tadaaa :)

Cyanogenmod sei dank, ich habs doch noch geschafft.
Konnte das CM Zip flashen und da existiert die Unlock Bootloader Option auch und konnte aktiviert werden.

Danke trotzdem für eure Hilfe
 
Lass zukünftig einfach immer den Bootloader offen! ;)
 
So hatte ich es bisher auch immer, nur gab es bis anhin keine 3 Sekunden lange Vollbild Warnmeldung :ohmy:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es komplett stock lassen soll oder doch wieder gleich wie mein bisheriges Nexus 5 einrichten soll
 
Klartext schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde es einfach umtauschen. Sieht für mich auch nach einem Hardwaredefekt aus.

Habe es mal eingeschickt, mal schauen, was der Support dazu sagt :)
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
799
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.730
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten