Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja eine Selbstheilung ist sehr unwahrscheinlich.
 
Ja habe auch nur noch meine Daten komplett sichern können und seit dem startet es ständig neu. Habe auf einen anderen 5X das Backup eingespielt und alles geht. Das ist aber leider nur ausgeborgt daher hoffe ich das sie meines noch reparieren!
 
Hallo,
Mein Nexus 5x hat Letzten Samstag zu Sonntag das Zeitliche gesegnet.
Hab es ganz normal zum laden an die Dose gehangen. Sonntag früh will ich drauf schauen, da ist es aus.

Wollte es dann aktivieren, kam das google Logo und aus.
Nochmal, das selbe. Danach ging nix mehr.
Habe 3 verschiedene Kabel/Ladegeräte probiert. Keine reaktion.

Update:
Habe heute akku getauscht! Beim anstecken zum laden kam eine reaktion.
Nach dem zusammenschrauben war es dann wieder ohne Leben.
Bin gerade ratlos was das sein könnte

Info:
Hatte nie probleme mit dem Handy, sei es sonst welcher Natur
 
Könnte das nicht der Nexus-Tod sein, der durch die Hardware verursacht wird und schon einige ereilt hat?
 
Durch die Hardware verursacht?
Meinst du die Hitze entwicklung im oberen teil?

Was genau hat denn schon manche ereilt.
Es ist aber komisch das es mal kurz zu leben kam und dann nach zusammen stecken wieder nicht ging.

Hab mir das selbe wieder gekauft ;)
 
Hallo

Das N5x meines Sohns startet nicht mehr. Von ein auf die andere Minute... Wenn ich es einschalte komme ich zum Screen wo ich den Code eingebe um Android zu starten. Diesen gebe ich ein und es kommen die 5 bunten "Animationspunkte". Dann erscheint das Wort "Google" mit einem anschließenden schwarzen Bildschirm. Und der GOOGLE Schriftzug und der schwarze Bildschirm wechseln sich dann andauernd ab....


IMG_20170818_114837.jpg
IMG_20170818_114646.jpg
IMG_20170818_114545.jpg


Hatte dann einen Factory Reset gemacht. Nur dann kam leider ein liegendes Android Männchen mit einem roten Rufzeichen und darunter stand dann "No command"....

Kann man da noch was machen / retten oder ist das Handy defekt?! Bekommt man es wieder an`s laufen?

EDIT: Habe RESTART BOOTLOADER gemacht, ging wieder in die Schleife und anschliessend FACTORY RESET wo dann "No command" kam....
 
Das letzte Foto zeigt das Recovery Menü und wartet auf ein Kommando
das per Hardware Tasten (Power) + (Lautstärke +) eingegeben werden muss.
 
Nein, auf dem letzten Bild sieht man was erscheint wenn ich in das Recovery Menü gehe >Recovery Mode auswähle>es mit dem Power Button bestätige..... Es kommt "GOOGLE" und dann dieses Bild....
 
Dann drücke und halte Power und dann kurz auf Lautstärke +
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mein N5X hängt seit dem ich heute morgen das aktuelle Sicherheitsupdate eingespielt habe im bootloop.
bzw. ab und zu kommt man zum login screen, manchmal lässt es sich sogar ein paar minuten bedienen.

aber irgendwann bleibt dann der Bildschirm einfach schwarz.

in den bootloader kommt man noch - kann man das update zurücknehmen oder irgendwie sonst das Gerät wieder zum laufen motivieren?


mfg
 
Zurücknehmen geht nicht, du könntest als allerletztes Mittel einen Werksreset durchführen (alle Daten werden gelöscht!).
 
nach einigen versuchen hab ich das Oreo OTA update installiert bekommen - lieft dann ca 4-5 Stunden ganz gut,
dann ging es wieder von vorne los.
nach dem Versuch eines fatory resets ist es jetzt komplett gebrickt - nur noch schwarzer schirm sonst nix...

ich hoff das geht auf Gewährleistung...
 
Bei mir das selbe... Bootschleife. Ich komme auch nur noch in Bootloader. Factory Image hat nichts gebracht...
 
Genau wie bei mool und afrob war es bei mir. Kann das evtl. ein SW Fehler sein? Defekter oder fehlerhafter Patch oder so?
 
Nein, ist ein Hardware Defekt. Hilft nur einsenden.
 
Habe das Handy letztes Jahr im Juni bei amazon gekauft. Habe ich noch Garantie? Sollte ich es zu Google schicken? Hat mir jemand ein link?
 
Frage erst Amazon, die sind sehr kulant. Ansonsten direkt bei LG einen RMA eröffnen.
 
Hab nicht direkt bei amazon gekauft, war irgendein Händler. Habe nun LG eine E-Mail geschrieben. Laut Google bekommt man den vollpreis zurück da es keine Ersatzteile mehr gibt. Bin gespannt
 
Wenn LG es nicht reparieren kann, bekommst du ein Schreiben, welches den Händler anweisen soll, dir das 5X zu wandeln.
Also würde ich,lieber hoffen, dass LG es repariert.
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
801
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.572
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.750
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten