Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5X im Bereich Google Nexus 5X Forum.
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Recht gut würde ich sagen.
 
A

akkulader

Ambitioniertes Mitglied
Moin!

Bevor ich mein handy heute abschickewwollt ich mal n paar Experten fragen:

Vor einer Zeit ist das n5x mitten in einer App anwendung abgestürzt. Kurz danach ging der Bildschirm aus und es ging nix mehr. Nur n hardreset hat geholfen.

Jetzt ist das problem wieder aufgetreten, jedoch hilft auch kein hardreset mehr. Nachdem es eine Nacht rumlag, habe ich versucht es ganz normal anzumachen, woraufhin die rote led geleistet hat. Dannhabe ich den Netzstecker nochmal reingesteckt und es laden lassen.
Es ändert sich aber leider nix :/

Hab ich ne chance wenigstens an meine Daten zu kommen oder die wenigstens zu löschen, bevor ich das Handy einschicke? :(

Liebe Grüße
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Ich habe gerade den Chrome geöffnet, dann ist das Handy eingefroren. Nun bootet es nur noch bis zum Google Schriftzug. 3x und dann gehts aus. Habe schon den Cache gewipted. Ich komme ins FastBoot Menu. Dort kann ich aber nicht mit adb drauf zugreifen. No device found. Wenn ich ins sideload Menü reingehe findet der das Gerät. Kann ich mit adb sideload ein factory Image aufspielen?

Hab jetzt auch Factory reset gemacht. keine Chance. Bootloader entsperren geht auch nicht.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Im Bootloader funktionieren auch nur Fastboot Befehle und nicht ADB...
Bootloader wird sich nicht öffnen lassen, weil der entsprechende Punkt in den Entwickleroptionen vermutlich deaktiviert ist.

Über Sideload kann du ein Update einspielen, kein Factory Image.

Wenn der Reset schon nicht geholfen hat, sieht es aber leider eher schwarz aus..
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Danke für deine Antwort. Ich habe gestern 3h versucht mein N5X zum laufen zu bekommen. Keine Chance. Jetzt funktioniert nur der Fastboot Mode und beim normalen einschaltet geht der in den DownloadMode und startet alle 3 Minuten neu. Ich werde es wohl zum Händler zurückbringen müssen.

Habe versucht mit LGUP die original Firmware aufzuspielen. Leider startet das Telefon alle 3 Minuten neu und somit funktioniert diese letzte Option auch nicht.
 
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Wie ich schon schrieb, kann man sich sämtliche Versuche sparen. Man will es nicht wahrhaben, aber das Teil kann nur noch gewandelt werden (soweit Rechnung vorhanden). Repariert wird es nicht mehr von LG.
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Heißt, ich bekomme das Geld zurück?
 
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Ja, du bekommst nach Einsendung bei LG, wenn sie den Defekt offiziell festgestellt haben, Dein Handy und ein Schreiben für deinen Händler zurück, das Geld zu erstatten.
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Habe es am Montag bei Elektrohändler meines nicht Vertrauens abgegeben und es wird eingeschickt. Hab mir jetzt ein 6P geholt.
 
deli19

deli19

Neues Mitglied
hallo..
mein handy nexus 5x geht nicht mehr an bzw google zeichen kommt und die 4 bällchen/kugeln sind zu sehen und weiter geht es nicht mehr.

meine frage ist jetzt..wie kann ich meine daten retten?? foto video datei!!

um eure hilfe bedanke ich micht jetzt schon mal, danke!!

lg
deli19
 
M

mydoom

Neues Mitglied
Moin liebe Android Gemeinde. Gestern stürzte mein 5X beim surfen ab und startet seitdem unaufhörlich neu. Habe ich jetzt noch eine möglichkeit an meine Daten zu kommen und das Telefon zu wipen bevor ich es einschicke? Bootloader ist unverändert und es ist die Beta 7.1.2 installiert. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
lulli

lulli

Stammgast
Da hast du dich wohl versehentlich im Forum verirrt. Wir sind hier im Nexus 5 Forum, nicht 5x. Keine Ahnung ob das beim 5x auch funktioniert, aber halt mal beim Neustart die vol minus Taste gedrückt. Du solltest dann im Bootmenü landen. Da kannst du dann per ADB deine Daten retten. Am besten fragst du aber mal im Forum fürs 5x nach. Viel Erfolg!!!
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Hast du USB Debugging in den Entwicklereinstellungen aktiviert? Wenn nicht, funktioniert Adb Sideload schonmal nicht (ich weiß nicht mal ob die Stock Recovery das überhaupt kann).

Boote doch erstmal ins Recovery und mache dort einen Wipe von Cache und Dalvik/Art Cache. Vielleicht hilft das ja schon weiter.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
lulli schrieb:
Wir sind hier im Nexus 5 Forum, nicht 5x.
Habe den Beitrag entsprechend verschoben.

Wenn du es, wie von lulli vorgeschlagen, in das Bootmenü, oder das Recovery schaffst, solltest du von dort aus die Möglichkeit haben, deine Daten auf den PC zu kopieren und es zurückzusetzen. Vielleicht startet es dann ja auch schon wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, mein Nexus 5x geht seit heute auch nicht mehr, hab auch die 32 GB version, es ging auf einmal aus. Bootloader ist offen, gibt es eine Möglichkeit das ich es zum laufen bringe, bzw. ist es schlimm wenn ich es mit offenen Bootloader einschicke? Garantie ist noch drauf.

MFG
 
P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
Hab 7.1.1 installiert, bootloader gesperrt, aber immer noch bootschleife. Es geht dann einfach aus nach 2x neustarten.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Ok, das hört sich nicht gut an. Dann schick es ein, den Bootloader hast du ja wieder geschlossen.
Denke das ist ein Hardware defekt.
 
P

p4-freak

Erfahrenes Mitglied
Ich hab es über Amazon, bei dem Händler LB Intl gekauft. Zu wem soll ich es schicken?
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Ok, ich ging davon aus, dass es direkt von Google ist. Über die Rückgabebestimmungen musst du dich mal selber schlau machen.
Schreib doch mal den Händler an.