Mein Nexus 7 Autoeinbau

keine ahnung, bei mir geht sie eigentlich wie sie soll (zumindest die in #36 verlinkte) erst part0, dann part1 bis zum lockscreen
 
Oh, hab ich ganz übersehen, danke, werd ich mal probieren.

Edit: Funktioniert. Warum auch immer. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Einbau :love:
Ich hab das selbe auch in meinem Auto vollzogen, befindet sich allerdings noch in der Beta-Phase
14+-+1
14+-+2

Müsste eigentlich noch einen neuen Rahmen aus Fiberglass bauen, doch davor drück ich mich bisher erfolgreich :lol:
Wie hälst du das denn mit Schutzfolien? Ich überlege mir eine matte zu holen, denn die Fingerabdrücke und Spieglungen nerven schon sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Nicht schlecht.
Ja ich habe eine matte Schutzfolie drauf, bei direktem Licht erkennt man zwar trotzdem nicht viel, aber hilft und die Fingerabdrücke sieht man auch nicht.
Fiberglass ist natürlich auch eine Idee. Aber wahrscheinlich auch nicht ganz einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Dilong
Hab jetzt auch eine matte Folie drauf und ich muss sagen, dass sie wirklich hilft :thumbsup:
Ich habe auch leichte Störgeräusche, wie verhält es sich denn mit den Entstörfiltern? Hab gelesen das der Sound mitunter schwer zu leiden hat, wenn dem so ist steig ich auf Bluetooth um.

...auf Fiberglass hab ich wirklich keine Lust :biggrin:
 
Was denn für Störgeräusche? Ich hatte drei verschiedene:
1) sobald das Tablet angesteckt war, also irgendwelche Störungen vom Tablet aus, war recht deutlich zu hören, Brummen > Filter zwischen Tablet und Verstärker
2) von diesem Modul, das das S-Plus aus dem CAN Signal filtert, sporadisch ein lautes, tiefes "Klopfen" der Lautsprecher > Relais
3) Störungen vom Bordnetz, auch ein brummen, leiser, aber hörbar > Filter am Plus (der Runde)

Sorry an alle, das ich in letzter Zeit nicht viel neues geschrieben habe. Kommt aber noch was!
Habe mir jetzt überlegt, mal eine Halterung mit einem 3D-Drucker herstellen zu lassen. Hab mir auch schon ein CAD Modell erstellt, muss bloß noch die Maße genau anpassen, was gar nicht so einfach ist.
Hab versucht, das Volumen möglichst gering zu halten und bin jetzt bei 80cm³ angelangt (hoffentlich ein guter Kompromiss zwischen Stabilität und Preis). Preislich bewegt sich das wohl so etwa bei 50ct pro cm³, also etwa 40€. Ist ja eigentlich Okay.
Falls jemand Interesse an dem Modell (CATIA) hat, bei mir melden. Kennt jemand einen guten Anbieter für 3D Drucke?
 
MOIN MOIN!

Erstmal einfach klasse dein Projekt !!! :thumbsup::thumbsup: bin echt begeistert!

Hatte das ganze auch schon länger vor, aber nie einen richtigen Anfang gefunden. Dank dir, kanns nun los gehen. Eine Frage habe ich aber noch:

Bei den Fotos sieht man das geöffnete Nexus. Die angelöteten Kabel erschließen sich mir noch nicht ganz. Grün/Blau = Lautstärke, Rot= Power Button, und wofür sind die Gelben Leitungen? :confused2:

Klasse Thread, hoffe er wird weiter ausgebaut! WEITER SO :thumbup:

gruß :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Freut mich zu hören, dass ich dir helfen konnte.
Die gelben Kabel sind an den Antennenkontakten vom 3G und GPS Modul. Ich hab aber ehrlich gesagt keines der ganzen Kabel in Nutzung, weil mir leider die Leiterbahn mit den Tasten kaputt gegangen ist, als eines der Kabel (kurz nachdem ich das Foto gemacht habe) am Lötpunkt abgerissen ist und die ganze Leiterbahn zerstört hat. Ist manchmal ziemlich unpraktisch (zum Beispiel bei einem Bootloop ins Recovery zu kommen) geht aber auch ohne Tasten. Bildschirm geht bei Spannung an/aus und fährt so auch hoch. Alternativ lässt sich der Bildschirm auch mit einem Magneten anschalten (ist wohl für Flip-cover gedacht).
Die Antennen hab ich noch nicht abgeschlossen, hatte keine passende Buchse (zum Stecker im Auto). Und geht ja auch so. Aber mach ich vielleicht mal noch.
 
So, ich habe mein 3D Modell jetzt fast fertig (paar Maße muss ich noch mal überprüfen). Wenn ich das am Wochenende in Auftrag gebe sollte es noch diesen Monat da sein. Bin mal gespannt, wie maßgenau und stabil das dann ist. Und natürlich wie es aussieht.

Hier mal ein paar Bilder (auch im G+ Album zu finden):
komplett.JPG
halter.JPG
r%25C3%25BCckseite.JPG
cllip.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: DickenAc
Nimrod, du bist der Burner :D Der Verkauf vom N7 hat sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht. Ich verfolge das ganze hier sehr gerne. Weiterhin frohes schaffen, und weitere tolle, interessante Beiträge zu dem ganzen. Top Leistung :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
ja echt klasse das ganze (und wirkt sehr professionell, nicht einfach reingeschustert).
Kannst du meins in meinen mini einbauen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Ja da hast du recht vetzki.

In unserem C5 Tourer würde auch eins edel aussehen. :D
 
Danke!
Ja, mal sehen wann ich damit in Serie gehen kann. ;)
 
Update zur Verkabelung ist da. :)

Habe am Sonntag den 3D Druck in Autrag gegeben. Lieferzeit wird mit etwa 15 Tagen angegeben, also dauert noch etwas. Ich bin echt gespannt wie das wird, hab sowas auch noch nicht machen lassen.

Und ganz im Ernst, wer das wirklich auch vorhat und mir eine ordentliche Zeichnung/Skizze mit allen Maßen sendet, dem könnte ich auch so ein CAD Modell erstellen. Eine Vorlage habe ich jetzt ja.
 
Hi, das hört sich gut an. Bin sehr auf das 3D Ergebnis gespannt.

Noch ne kurze Frage am Rande, sollte es nicht eig. so sein, sobald ich das ladekabel anschließe, geht der Bildschirm an? Habe auch die Timur ROM drauf. Hab ich etwas verstellt? "Display nie aus bei laden" ist aktiviert. Habe das Gefühl das Ladegerät wird erst erkannt wenn ich das display manuell anschalte. Und selbst dann muss ich es ab und zu nochmal raus und wieder rein stecken damit er Läd.

Einen defekt würde ich ausschließen da eine USB Verbindung sofort klappt, egal ob display an oder aus. Und laden tut er auch... Wenn er es dann erkannt hat.

USB debugging hab ich auch mal an mal aus, gab keine Veränderung.
 
Ich kanns auch kaum erwarten. ;)

Ja das sollte so sein. Hast du auch ein OTG Kabel angeschlossen und ist der FI-Modus aktiv?
 
OTG kabel kommt hoffentlich endlich morgen. Der fi modus ist wenn otg dran, einzuschalten? Bin noch nicht ganz schlau aus dem spezial Menü geworden... :huh:
 
Damit sollte es dann auch funktionieren.
Der FI-Modus ist nur bei einem OTG Kabel aktiv, glaube ich. Weiß nicht, ob man den noch zusätzlich in den Optionen aktivieren muss, einfach mal nachgucken. Und im FI-Modus sollte dann auch das Display an und ausgehen.
 
OK super vielen dank! Ja noch kann ich den fi modus gar nicht aktivieren. Ist disabled. OK dann warte ich aufs otg kabel und versuche es nochmal.

Vielen dank für die schnellen tips ! Und nun husch ins Bett :rolleyes2:

Ciao
 
Wieder ein kleines Update im ersten Beitrag.

Und im G+ Album gibts auch paar neue Bilder.

@laladingsbums: Klappt denn jetzt alles?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten