Mein Nexus 7 Autoeinbau

Hi,

Ja funktioniert alles perfekt. Habe heute meinen Rahmen ans tablet angepasst... Meine güte was für eine Arbeit. Kurze info, habe den original Doppel DIN Rahmen vom Golf 5 genommen (da ich Golf 5 fahre) mit oberfräse die Maße angepasst ( passten schon fast perfekt) am fummeligsten war es den micro USB Anschluss zu integrieren. Denn dort steckt ein otg kabel dran... Und es war so gut wie gar kein Platz.

Aber gut, hier gehts ja nicht um meinen Umbau. :)

Ich habe übrigens komplett auf tasten verzichtet, möchte eine mobile lösung d.h es soll rausnehmbar sein. Steuern tue ich mit dem tablet mein radio welches an der Endstufe dran ist.

Bin gespannt was hier noch kommt. Weiter so :thumbsup:
 
Hatte ich am Anfang auch vor. Mir ist das allerdings nicht so besonders gut gelungen, das anzupassen.
Das mit den Kabeln ist wirklich immer bissl umständlich, die haben irgendwie nie genug Platz. ;)

Würde mich aber trotzdem mal über ein paar Bilder freuen.
 
Je eine echte fummelarbeit.

Ja wenn alles fertig ist, mach ich mal 1-2 Bilder.

Was mir noch einfällt, ist es möglich bei dem ROM von timur das abschalt Bild zu ändern? Der Porsche ist zwar wirklich nett, aber ich würde des gesamtbildes wegen, doch gern was von vw nehmen... kann man das ändern?
 
Jap das geht. Man muss das Bild mit einem bestimmten Dateinamen nach /sdcard/ kopieren. Powerdown.jpg oder so, ich schau morgen mal nach.
 
Super vielen dank!:thumbup:
 
Fast, "usbrom-powerdown.jpg". Einfach das Bild mit passendem Format direkt auf die "SD-Karte" (also den internen Speicher, /sdcard) mit diesem Namen kopieren, dann sollte das klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Link1985
Perfekt ! Danke. Apropo, gibt es hier nicht irgendwo einen danke button ?:huh:
 
Ja, ich glaube, der sollte jetzt nach 10 Beiträgen früher oder später sichtbar werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: laladingsbums
Richtig, mit dem 10. Beitrag, darf man sich "visuell" bedanken :) ( eigentlich Quatsch) :D
 
so bin fast fertig. :rolleyes2: aber ich wüsste noch gern, wie ist die verkabelung der Stromeinspeisung für den USB HUB? einfach die Adern Grün mit Grün, Blau mit Blau etc.. verbinden? Habe einen HUB mit integr. USB Stecker.

Speise ich den Strom vom Zig.Anzünder nun am Stecker selbst ein, oder in ein Extra USB Stecker der dann in den HUB kommt (1 Steckplatz geht verloren)

Hoffe Ihr versteht was ich meine. Im Anhang ein Bild. Einspeisung an der roten oder der blauen Stelle?:confused2:

Sorry für die blöde Frage, es darf gern gelacht werden :laugh:
 

Anhänge

  • kensington-usb-hub-pockethub-mini-usb-2-0-7200127.jpg
    kensington-usb-hub-pockethub-mini-usb-2-0-7200127.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 542
Musste am Stecker selbst einspeisen über nen port wirst du dir den ganzen hub grillen, am besten ein kabel selbst bauen und es dann anschließen, Belegung musste bei wikipedia zu finden sein.
 
Es geht wohl auch irgendwie über einen Stecker am Hub (blau), aber die rote Variante macht mehr Sinn.

Den Strom vom Zigarettenanzünder natürlich erst auf 5V transformieren, am besten über so einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder. Dort steckst du dann am besten ein USB Kabel an, schneidest es auf und lötest das 5V (rot) und Massekabel (schwarz) an das USB Kabel zwischen Tablet und Hub (natürlich an die in Richtung Hub). Das grüne und weiße Kabel (Daten) lässt du natürlich so wie es ist (die Daten müssen ja weiterhin zum Tablet). Dann am besten noch alles Offene isolieren. ;)
 
so mein umbau ist nun auch fertig, zumindest von der hardware... (anbei ein bild)

Softwaremäßig gibt es noch einige probleme:

- USB Stick wird nicht richtig erkannt (erst nach erneuten raus/rein)

- Bluetooth tethering verbindung läuft nicht korrekt. (BT Auto tethering +
BT Auto Connect App installiert. bekommt er aber trotzdem nicht immer
auf die Reihe) ( Handy sagt "BT teth. aktiv" es erscheint auch oben links
das eckige Sybol für tethering & am Nexus ist unter BT Menü auch ein
Haken bei der Verbindung zum Handy, "Internetverbindung nutzen"

- UMTS Stick Lösung statt BT tethering, läuft mit PPP Widget gut, sobald
ich den USB Speicher dazu nehme, kommt PPP Widget nicht mehr klar,
und z.T. startet das Tablet dann neu

- Die Blitzer App soll als Widget bei *Display an* (Tasker) starten, tut es
mal ja, mal scheint sie schon offen zu sein, und beendet sich dann bei
*Display an* ( soll sich beenden wenn *Display aus* (Tasker) )

Viele kleine Probleme, aber das wird schon :unsure::rolleyes2:

Wenn es denn alles funktioniert, ist das Ergebnis schon ziemlich :thumbsup::thumbsup:

p.s. nicht wundern, das kleine schwarze Band unten links, ist zum rausnehmen des Tablets :biggrin:
 

Anhänge

  • DSC_2690.jpg
    DSC_2690.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.668
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Muckbert und Shadow_2k
Moin Leute,

hat jemand zufällig eine Idee woran es liegen könnte, dass der USB Stick mal erkannt wird und mal nicht?

Bzw. jetzt wird gar nix mehr erkannt... :sad: Stromversorgung ist aber ok. (USB HUB) und auch ein direkter Anschluss an das OTG Kabel bringt keine Veränderung. Stimmt was mit ? dem /der ? ROM nicht? Habe ich etwas verstellt? KANN MAN ÜBERHAUPT ETWAS EINSTELLEN DIESBEZÜGLICH :confused2::confused2::confused2:
 
Also das hat bei mir auch erst nicht funktioniert, ein anderes Kabel hat geholfen (das im Thread verlinkte).
Sieht übrigens super aus.

Übrigens habe ich gestern Rückmeldung von den 3D Druck Leuten bekommen, hat leider nicht geklappt, war zu dünn und ist gerissen. Die Produktionsabteilung wollte heute mal anrufen, mal schauen was sich da noch machen lässt. Ich geb das aber noch nicht auf, ich halte euch auf dem laufenden.
 
Hi,

Habe genau das Kabel genommen, welches du empfohlen hast. (Der Kfz USB Stecker hat bei mir heftige Störungen in der Bordelektronik versucht. Habe dann einen anderen mit 2000mA genommen)

Hoffe es liegt nicht am Kabel :unsure: dann muss ich wieder das halbe Auto auseinander nehmen... :rolleyes2:

Ausserdem hat es ja schonmal funktioniert... :confused2:
 
Hm dann kann ichs dir auch nicht sagen. Einstellen kann man da eigentlich nicht viel...

Welchen Kfz Stecker hast du denn genommen?
 
Nabend,
Hab mir auch vorgenommen ein n7 ins auto zu verbauen. Da aber die Mittelkonsole in meinem e90 keinen festeinbau zulässt ohne gravierende Veränderungen vorzunehmen habe ich mich für den brodit pro clip und die brodit n7 Halterung entschieden. Soweit alles verbaut und verkabelt an der Bordelektronik , nur hab ich das Problem das bei mir otg und laden nicht gleichzeitig geht über das otg y kabel. Da ich cm11 drauf habe kommt timurs kernel nicht in Frage denke ich , zumindest hab ich keinen KK support gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit anderen kernel die das laden über otg unterstützen ?
 
da der KFZ Stecker aus dem Thread bei mir Störungen verursacht hat ( und wie ich in Netz gelesen habe, bei vielen anderen auch) habe ich mir diesen Katinkas Dual Mini Car Charger mit Datenkabel Micro USB: Amazon.de: Elektronik geholt. mit dem läuft es einwandfrei.


Ich werde mal einen Factory Reset durchführen, und gucken wie es dann läuft. Ganz soviel habe ich ja noch nicht eingestellt, evtl ist bei meiner ganzen Spielerei und Einstellerei auch etwas schief gegangen... :rolleyes2:

-edit-

Reset hat folgende Erkenntnis gebracht: USB Stick scheint ne Macke zu haben (am PC wird er auch nicht richtig erkannt)
ABER: nun kann ich (einen anderen) USB Stick anschließen, es läuft, aber nach "Strom weg" geht das Tablet nicht in den "ROM Standby"
schließe ich keinen USB Stick an, funktioniert die Standby Funktion! Das Laden funktioniert in beiden Fällen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt cool aus! Ein N7 wäre kein Problem, fehlt nur noch das Auto! :D
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.195
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten