Mein Nexus 7 Autoeinbau

@Klaasi Moin ich hab das auch versucht und bin zu keiner Lösung gekommen. Die einfachste Lösung ist wenn du dir eine Radio app runterlädst und das N7 mit deinem Smartphone ein Hotspot öffnest. So kannst du alle Radiosender hören die du willst.
[doublepost=1514289895,1514289751][/doublepost]@Viper3001
Moin ich hatte ein ähnliches Problem. Wie lang wartest du bis du das N7 aus machst. Bei Autodroid musste ich fast zwei Stunden warten bis es aus dem bootload raus war. Evtl einfach mal warten.
 
@Hobbygolfer85 das war keine Alternative für mich. Da ich leider in Gegenden ohne UMTS-Abdeckung unterwegs bin, wollte ich "Normales" FM und DAB Radio hören.

Ich habe mir jetzt ein Nexus 7 2013 gekauft und den Timur's Kernel (auf eine Stock Android 6.0.1) installiert. Nun funktioniert der DAB Stick, dafür habe ich ein neues Problem, der Logitech Unifying Adapter wird zwar im PowerEventManager erkannt/angezeigt, doch ich kann das Touchpad nicht benutzen. (Am PC wird das Touchpad anstandlos erkannt und kann benutzt werden) Ich glaube vor ein paar Jahren hatte ich bereits einmal so ein Problem und man musste irgendwo eine Tastatur oder ähnliches Installieren bzw. Deaktivieren.

Die Identische Kombination aus allen Komponenten hatte ich mehrer Jahre unter Android 4.4.2 im Einsatz. Das Tablett liegt jetzt vor mir und ich benutzte einen anderen OTG-Adapter, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

PS: Auch bei meinen ROM-Wechseln kam es zu langen Bootzeiten. Meistens steht in der Anleitung der ROM in welcher Reihenfolge man die ROM und die Google-Apps installieren muss bzw. ob zwischen drin ein Start durchgeführt werden muss bzw. wann welcher Cache gelöscht werden muss.
 
@Klaasi also da der OTG Adapter "nur" ein Kabel ist nehme ich an das es nicht an dem liegt. Wenn du evtl noch Zugriff hättest auf die alten Einstellungen evtl mal vergleichen. * ich weiß ein blöder Tipp hast sicher schon gemacht wenn es geht*

Evtl musst du es unter den Einstellungen in den Bluetooth optionen "freischalten" ist ja so ähnlich wie wenn man das Gerät am Pc ansteckt da kann man dann auch auswählen nur laden oder datenübertragung.

Ich nehme an wird sicher nur eine Kleinigkeit sein außer die Software hat sich so geändert das es nicht mehr unterstützt wird aber wenn es angezeigt wird sollte es klappen.





Ich hätte ein paar Fragen hat jemand Ahnung davon und kann mir helfen die Lenkradtasten meines Skoda Yeti 2013 mit meinem Nexus 2013 zum laufen zu bringen? bitte per pm melden.

außerdem weiß jemand wenn man Timurs kernel hat und 4 geräte angeschlossen hat ob man am 5 Usb trotzdem soundoutput hätte?
 
Ich habe nun viel Recherchiert und festgestellt, dass die Stock-Kernel für das Nexus 7 2013 teilweise keinen Treiber für Logitech unifying mit bringen. Durch den wechsel des Kernels kann dies korrigiert werden. Ich habe zum Glück eine "aktuelle" Rom gefunden, in der der timur kernel implementiert ist und der Logitech unifying adapter trotzdem funktioniert. [ROM][flo][deb][7.1.2]USB Host based on RR and Timur's
 
Nur zur Info: Versucht dieses ROM nicht mit der LTE Version (deb). Es funktioniert einfach nicht und resultiert in einen Bootloop.
 
Kann mir jemand bitte einen OTG Adapter verlinken der die HOST Funktion und das Tab gleichzeitig laden .
Am besten bei Amazon.
Strom der angeschlossen Geräte muss er nicht liefern, da ich ein aktiven Hub einsetzten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich bekomme das "laden" Problem einfach nicht in den Griff. Im Betrieb entlädt sich das N7 trotz Strom Versorgung. Mit der Ampere app habe ich zeitweise nur 80ma und im besten Fall 300ma. Allerdings nicht gleich bleibend es schwankt sehr stark. Der Micro USB Port wurde bereits getauscht. Desweiterem besteht das Problem auch an der Steckdose. Bin mit dem Latein am Ende. Ich hab auch keine ladekabel mehr die ich noch testen könnte.
 
Ich melde mich auch mal wieder. Mein Projekt ist nicht eingeschlafen.
Ich habe jetzt längere Zeit Timurs Kernel mit 6.0.1 getestet. Im Großen und Ganzen ist es OK. Allerdings ging immer wieder mal etwas schief. Mal blieb der Flugmodus an, teilweise war das Tablet komplett leer, ...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternativen ROM. Auch in Hinblick das Nexus 7 mit einem Tablet zu ersetzen welches volle Telefonfunktion hat. ;)

Als Ersatz für Timurs versuche ich mich mit der RR 7.1.2 ROM und Tasker. Das funktioniert erstaunlich gut. Als einziges Problem habe ich derzeit das Laden (bzw. Nichtladen) bei OTG Kabel gespürt. Das bräuchte ich später für meinen iDrive-Nachbau. ;)
Meine Tasker Profile sind reichlich einfach:
- Wenn mit Power ODER BT verbunden -> Tablet an. BT deshalb, das ich am Bahnübergang mal den Motor ausmachen kann ohne das das Tablet schlafen geht. Das habe ich mit Timurs nicht hinbekommen da mein Auto bei Motor aus auch die Ladebuchse abschaltet.
- Geht beides weg wird Display ausgeschaltet und nach 30 Minuten das Tablet komplett runtergefahren (Power->Shutdown).
Ich habe den Akku als Backup drin.

Soviel zur Software

Anbei noch ein paar Bilder zur Hardware. Mein Halter ist soweit fertig. Es fehlt die Verkleidung (nach vorn) und die Kabel müssen versteckt werden. Ich habe genug Platz hinter dem Halter. :D
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich AUX und Power am Tablet mit zusätzlichen Buchsen auch nach hinten verlege.

IMG_20180403_172159.jpg IMG_20180403_172525.jpg IMG_20180403_172609.jpg

PS: Mein GPS Problem hat sich wundersame Weise erledigt. Bei den letzten Fahrten über 400 km gab es keine Abbrüche mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen! Ich hab aus Versehen vorhin im falschen,nicht mehr aktuellen Thema geschrieben.....mpf
Tja.....ich hab viel hier gelesen,aber bei Weitem nicht alles. Das hat nun auch zur Folge,dass ich ein Nexus 7 2012 so gut wie geschenkt bekommen habe und mir ein OTG Adapter Kabel besorgt habe.
Bislang traue ich mich noch nicht das Autoradio auszubauen und das Tablet ein. Den Doppel-DIN Schacht habe ich bereits.
Was mir eben noch fehlt ist eine vernüftige Einstellung.

Ich möchte gern folgendes:
Tablet soll bei Zündung starten und bei Auto ausmachen wieder ausgehen. Und zwar richtig aus,nicht in Deep Sleep oder sowas. Ich hab bereits eine Anleitung bei Youtube gesehen,aber da sah im Tasker alles ganz anders aus.
Auf dem Tablet ist nun: Android 4.4.4 grouper bzw Timurs Kernel, OTG funktioniert,den USB Stick mit 16GB nimmt er auch
Dazu möchte ich,dass das Tablet nicht nur startetsondern auch Sygic und die Musik app bzw Radio gestartet wird.

Kann mir da jemand helfen? Der Tasker ist echt ein Buch mit sieben Siegeln für mich,irgendwie....
 
Ja,hab ich gemacht und den halben Tag damit rumgespielt. Einfach genial, diese App... Aber einschalten über Zündung geht auch dort nicht...naja,dann muss ich den Betrieb eben so weit ausdünnen,dass es ein paar Tage hält...Kann man das Tablet eigentlich auch schnell laden lassen?
[doublepost=1524237952,1524236093][/doublepost]Und wie kann ich macrodroid dazu bringen,einen Titel,bestenfalls den letzten des Medienplayers abspielen zu lasen. wenn möglich sogar von dort,wo er zuletzt aufgehört hat? Ich nutze Apollo als Medienwiedergabe
 
Ich hatte ihn soweit das er in 18 Std. Ruhezustand 2% braucht.
Also kein Problem.
Mit Timurs Kernel lädt das Tab auch nicht schneller, aber er erhöht die Stromaufnahme abzüglich angeschlossener Geräte
Bsp.
1000 mAh Laden
200 mAh verbrauch von zb HDD oder Kamera
Dann lässt er 1200 mAh rein
Also lädt es immernoch mit 1000.

Wegen dem Abspielen, da das Tab nicht ausgeht sollte er dort weiterspielen, ansonsten Einstellungen im Player nach schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso! Jadas klingt doch gut!
Timurs Kernel regelt ja schon alles...ich hab Macrodroid geladen und dann festgestellt, dass das alles doppelt gemoppelt war. Irrsinnigerweise verschwanden auch einige Apps,nachdem Timur´s Kernel aktiv war. Ich hatte Sygic etc nämlich im normalen Modus installiert, der Kernel hat diesen aber die Berechtigung entzogen,bzw die Apps deaktiviert. Nun gut,die Feineinstellungen kommen noch, übermorgen baue ich das Ding im Doppel-Din endlich ein und schaue mal wie es funktioniert...
[doublepost=1524520150,1524520105][/doublepost]Ach....eine Frage hätte ich noch... kann man diesen Log-off screen beim automatischen Ausschalten denn verändern?
 
du kannst es über die Eingabeaufforderung per fastboot im Bootloader mit dem Befehl "fastboot oem off-mode-charge 0" einstellen. Wie von Nimrod beschrieben.

Dadurch startet dein Tablet direkt wenn es Strom bekommt und geht nicht in denn Lademodus.

Und falls mal der Akku leer ist und es die ganze Zeit rebootet kannst du wenn du die Power Taste und Lautstärke leise Taste drückst und dann im Bootloader bist wieder das Tablet laden lassen.
[doublepost=1526457173,1526456926][/doublepost]
Lattek79 schrieb:
Ja,hab ich gemacht und den halben Tag damit rumgespielt. Einfach genial, diese App... Aber einschalten über Zündung geht auch dort nicht...naja,dann muss ich den Betrieb eben so weit ausdünnen,dass es ein paar Tage hält...Kann man das Tablet eigentlich auch schnell laden lassen?
[doublepost=1524237952,1524236093][/doublepost]Und wie kann ich macrodroid dazu bringen,einen Titel,bestenfalls den letzten des Medienplayers abspielen zu lasen. wenn möglich sogar von dort,wo er zuletzt aufgehört hat? Ich nutze Apollo als Medienwiedergabe
 
Erstmal hallo,

ich hab ein Problem und zwar hab ich das Nexus 7 3G Version 2012 also Tilapia

mein Problem ist wenn ich die Rom also von Timur drauf flashe lande ich in einem Bootloop. keine Ahnung wieso

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe vor der Installation einen Full Wipe gemacht

MFG
 
Ein Bootloop kommt meist von einem Fehler. Flashe mal eine andere Custom Rom,u d schaue ob alles gut geht Überprüfe ob es die richte Rom ist Version mit /ohne 3g Kontrolliere den Sha Schlüssel. Gegenfalls neu runterladen eventuell auch von einem anderen Server /Quelle.

Gruss
 
Ja das geht bei mir bei mehreren Roms nicht also bekomme grad gar nichts auf mein Tablet drauf. Irgendetwas muss ich falsch machen. Liegt aber glaub ich auch daran das ich das zuletzt vor Jahren gemacht habe, da ich auf IOS umgestiegen bin
[doublepost=1526627611,1526627469][/doublepost]Ich weiß nur nicht was, ich versuche das halt nur über die Recovery zu flashen. Am PC muss ich davor nichts machen oder ?

Vielen Dank schonmal
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt ein 2012er Nexus 7 3G zugelegt, ich habe die Custom Rom Autodroid 1.2 installiert.
jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen Playstore in der Rom habe. Ich habe schon versucht eine
Playstore apk zu installieren, allerdings wenn ich den playstore öffne schließt der Playstore sofort wieder.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
 
Du musst die richtigen gapps runterladen und über die recovery installieren


Wie genau hast du die rom geflasht ?

Bei mir landet die auch nur im bootloop


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: marc1985

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.407
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.105
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.175
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten