Mein Nexus 7 Autoeinbau

Hat es jmd schon geschafft auf dem Nexus PDC zu visualisieren?
Mit nem Arduino sollte man vom Can Bus an die Signale kommen. Die kann man dann per USB oder Bluetooth an das Tablet leiten nur braucht man ne App die jetzt die Daten anzeigen kann.
 
Sollte das nicht mit der App Torque möglich sein?
 
Gibt es da ne Anleitung zu?
 
So Leute, ich habe mich jetzt auch wieder an dieses "Projekt" gesetzt.
Die ersten Schritte sind gemacht. Bei Kleinanzeigen konnte ich günstig ein N7 2013 LTE ergattern (111 Euro!).
Darauf läuft jetzt das Factory Image MOB30X + Timur Kernel V4.0

An Software ist noch drauf:
- Car Launcher AG (gefällt mir am besten)
- Navigon (Full, über Amazon), Sygic, Osmand+ (muß mich noch entscheiden welches die Standard-Navi wird. ;)
- Poweramp Pro
- Charly, Torque
- Naja und die üblichen Verdächtigen wie Youtube, Maps, Messages, Hangout, ...

Mein Auto hat eine BT Freisprecheinrichtung ab Werk, aber nur für Telefon, kein Media. Darüber laufen derzeit die Navi-Ansagen (BT HFP). Getest habe bisher nur mit Navigon und Sygic, Musik spiele ich über AUX ein. Funktioniert nach ersten Tests ganz gut. Insbesondere wird zwischen den Quellen automatisch umgeschaltet. Also Verkahrsansagen/Naviansagen muten z.B. AUX.
Sehr ärgerlich finde ich das man mit dem N7 nicht telefonieren kann, also normal über GSM/SIM Karte.

Jetzt muß ich mir als nächstes einen passenden Halter drucken. Der im Video war nur ein Schnellschuss um es überhaupt mal im Auto reinzuhängen. ;) Die Position stimmt aber schon soweit. Es kommt noch etwas mehr nach links. Die Kabel müssen auch noch etwas verstaut werden. Derzeit geht alles vom Mitteltunnel/Armlehne zum Tablet. Power über ein Adapter auf normale Autosteckdose (12V), dort ist auch der AUX verbaut.

So, aber hier mal ein Video vom derzeitigen Stand (sorry hatte das Radio etwas zu leise...):
Kurzer (Software) Test mit dem Nexus7
 
Wieviel Akku verbaut dein Nexus7 im FirmSleep?
Ich habe riesen Probleme. Ich hatte mal gute Tests mit 0% in 48 Std aber habe im Moment eher 11% in 48 Std.
 
Das habe ich noch nicht kontrolliert. Derzeit ist es noch nicht wirklich fest verbaut.
Ich brauche sowieso noch einen anderen Lader, der jetzige liefert nur 1A und das ist zu wenig für das N7.
 
Hab das mal geändert. Zuviel Text

Das mit dem Halter finde ich mal spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn du es mal testes, ich habe zusätzlich noch xposed mit nowakelock und powernap aber die Ergebnisse schwanken sehr.
 
@aggro600 sorry, bin leider noch nicht soweit das zu testen.

Ich habe derzeit leider ein anderes sehr nerviges Problem. Das GPS ist überaus instabil. Das versagt nach ein paar zig km den Dienst. Erst dachte ich es liegt an Navigon. Aber auch mit Sygic verabschiedet sich das GPS "zuverlässig" nach einiger Zeit. :( Ich habe jetzt knapp 1500km abgespult und das Problem ist wirklich permanent. Ist das Problem bekannt und gibt es ein Lösung?
Ich habe die letzten 800km mal GPS Status nebenbei laufen lassen, da scheint es besser zu werden...
 
Vllt mal das Tablet auf machen und den Antennen Anschluss testen. Das Case fungiert ja als Antenne und ist nur über so Federnde Kontakte verbunden.

Das Akku Problem könnte gelöst sein muss ich aber noch testen man muss sich ein Script machen was zwei Apps killt, unteranderem Torque, da Bluetooth sonst Aktiviert bleibt.
 
Welches Android und welches Timur hast du?

Vllt kannst du ne Bluetooth GPS Maus nehmen.

Oder ich habe ein Video gesehen wo sich jemand eine Antenne baut auf Kupfer Streifen auf nem Blatt Papier die wie ne eckige 8 angeordnet sind.
 
Ich habe im Netz recherchiert. Das GPS scheint ein Problem beim N7 2013. Antenne ist es eher nicht, ich werde es wohl mal mit einem USB oder BT Empfaenger versuchen.
 
Wie hoch gehen die Balken bei der App AGPS?
 
Das zieht sich alles...
Ich habe jetzt erstmal GPS Status deinstalliert. Die App zieht mir den Akku in einem Tag leer...ich dachte schon der Akku ist kaputt. ;)

Die Signalstärke ist bei GPS nicht das Problem. Da habe ich selbst im Wohnzimmer nach einem Neustart 10/14 (fix/Satelliten). Aber nach ein paar Minuten (15-20 min.) ist Ende. Null, Nada, Nix mehr... Dann hilft nur ein Neustart. :(
 
Wenn du was erreichst sag bescheid. Ich werde bei mir den Akku gegen einen DCDC Converter tauschen nur suche ich noch nach einem geeigneten Modell.
 
Ich denke ich habe die Lösung für mein GPS-Problem. Ich habe meinen alten TripRecorder (747ProS) reaktiviert. Der wird über USB angeschlossen und hat einen Car-Mode. Entsprechende Software habe ich auch gefunden (GitHub - freshollie/UsbGps4Droid: Usb GPS for Android), der Recorder wird als GPS-Empfänger erkannt und kann als Location Provider eingestellt werden. Maps funktioniert. Ich muß das aber noch auf einer längeren Fahrt testen. :D
So ein externer Empfänger gefällt mir im Auto sowieso besser, kann man günstiger platzieren. ;)
 
Moin moin, ich habe diesen Download genutzt.
vetzki schrieb:
hier auf xda ist mittlerweile eine 7er rom mit fixed_install käse [ROM][7.1.1_r20][NOF26V][Grouper|Tilapia][F2FS/EXT4]Android 7.x AOSP
(hab die letzen seiten nicht gelesen sorry falls schon gepostet wurde)
In der aktuellen Version funktioniert OTG+Laden nicht. In der Version vom 08.08.2017 funktionierts. Soweit so gut. Leider funktioniert der Verbindungsaufbau zwischen DB Stick (rtl2832u Chip) und diesem Treiber RTL2832U driver – Android-Apps auf Google Play in Version 2.2 und in aktueller Version nicht. Gleicher Hardwareaufbau hat unter anderen Android Versionen (4.4.2 & 4.4.4) funktioniert. Meine Frage ist nun, hat jemand bereits einen DAB Stick, mit WaveSink und Android 7.2.1 im funktionsfähig Einsatz? Oder habe ich etwas vergessen zu aktivieren bzw ein zustellen? Vielen Dank für eure Mühe und Vorschläge.
 
Ich hab keinen solchen stick, aber evtl. is es ein selinux problem.
Du könntest mal mit dmesg schaun ob dort was auffällt (evtl. auch mal im logcat schaun)
 
Hi, ich habe ein kleines Problem und zwar bleibe ich mit der USB Rom immer in einer Bootloop stecken trotz fullwipe, während die Instalation von beispielweise der crDroid Rom einwandfrei funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
 
Hab es jetzt versucht sowohl mit twrp als auch cwm aber ohne erfolg. Ist ein n7 2012 wifi und ich hab die grouper Datei genommen.
Passen die bootloader nicht zusammen? Wäre dann problematisch weil das flashen von 4.4.4 nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.111
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.194
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten