SmoothROM,übertakten ect.

Schnitzeldroid

Schnitzeldroid

Neues Mitglied
1
Hi, habe vor mir SmoothROM für mein n7 zu holen, leider ist die Anleitung
1. Auf englisch,
2. Weiß ich nicht ob es vielleicht etwas besseres als SmoothROM gibt,
3. Ich will mein N7 nicht schrotten daher würde ich gerne wissen wie hoch ich es takten soll wenn ich z.B. Nova 3 spiele und
4. soll ich es danach wieder auf den normalen Takt stellen?

Bitte um viele hilfreiche Antworten, thx :thumbup: im Vorraus!
 
Schau doch einfach mal im ROM Bereich nach die Anleitungen dort sollten alle funktionieren und die beste ROM gibt es nicht. Einfach mal die Daten jeden ROM nachlesen und am besten auch die letzten paar Seiten der Kommentare.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

ich hab selbst die SmoothROM und auf 1,5 GHz getaktet.
Der Namen macht der ROM alle Ehre :) Bin sehr zufrieden.
OC bringt aber mMn nicht so viel, in Benchmarks sieht man zwar n besseres Ergebnis, aber die aller meisten Spiele laufen auch mit Standardtakt eigentlich flüssig. Ausnahme bei mir war Asphalt 7.
Was den Akkuverbrauch und die Wärme angeht, hab ich beim OC so gut wie keine Nachteile bemerkt.

Ansonsten zu den Fragen:
Eigetnlich sind die Anleitungen alle sehr verständlich.
"Bessere ROM" ist immer Geschmackssache. Ich mag die SmoothROM sehr gerne; jemand anderem könnte eine andere besser gefallen. Einfach n paar ausprobieren ;)
Schrotten wirst du durch OC eher nicht. Wenn du's mit OC übertreibst, stürzt einfach das Gerät ab oder geht aus.

So weit meine Erfahrungen ;)
 
Ich habe beim overclocken meines n7 vergeblich Vorteile oder Verbesserungen gesucht ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Mal ganz ehrlich, wem der quadcore immer noch zu wenig Leistung bietet soll auf die octacore Modelle von Samsung warten ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Ne ich kanns nicht erklären was da bei Asphalt 7 los war. Zum Rennbeginn (also wenn viel los is) hat man ein spürbares ruckeln, welches jetzt weg ist.
Ganz seltsam.

Aber egal :) das is ja nicht das Thema :)
 

Ähnliche Themen

HeartOfDarkness
  • HeartOfDarkness
Antworten
18
Aufrufe
3.089
joeweb
J
NicoAndroidx3
  • NicoAndroidx3
Antworten
3
Aufrufe
1.133
opelpower
opelpower
Zurück
Oben Unten