Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mit Windows 7 wurde anscheinend alles gut geflasht meine Frage nur ... Dauert das booten danach immer So lange ? Knapp 4 Minuten schon das Google Logo bzw Schriftzug
 
Ein Schriftzug sollte nicht solange da sein. Auch der Bootvorgang sollte nicht allzu lange in Anspruch nehmen. Hast du ein Factory Image geflasht?

Grüße
 
Morgen zusammen,

ich wollte gestern bei meinem Nexus 7 -2 Wifi das Paranoid Rom Flashen
und habe wohl irgendeinen Fehler gemacht,jetzt startet das Nexus nur noch bis zum Google Logo mit dem offenen Schloss darunter.
Ich habe das TWRP Recovery auf dem Nexus und dahin komme ich auch noch ohne Probleme aber wenn ich jetzt ein Image Flashen möchte bekomme ich immer diese Fehlermeldung (siehe Screen),woran kann dies liegen?
Wenn ich es per TWRP mit zip datei flashen möchte bekomme ich eine MD5 Fehlermedung.

Kann mir BITTE jemand helfen das ich das Nexus wieder zum laufen bekomme?

Danke



Das ist der Ordner dazu,es stimmt doch alles oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die system.img Datei fehlt, woher hast du das Paranoid Package? Scheint nämlich unvollständig zu sein.
 
Da hat der Klot schon recht, sollte nicht so lange dauern, kommt aber vor, musste schon mal länger als 5 Minuten warten.
Läufts denn jetzt?
 
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt,zum Flashen habe ich diese 4.4.2 KOT49H genommen,fehlt da etwas?
 
Sehe grad, da fehlt noch mehr, hast du eine Custom Recovery drauf?
 
Ja die TWRP.Habe auch ein OTG USB Kabel falls dies hilfreich ist.

Ich versucht nach dieser Anleitung zu flashen und da sieht der Order genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Befehl bekommst du den Fehler - bei "fastboot-windows update image-razor-kot49h.zip"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau da,ich werde noch verrückt,ich versuche es schon seit gestern mittag
ohne erfolg.
 
Root/Toolkit schon probiert?
 
Ja habe ich auch probiert aber ich muss zugeben das ich nicht gerade ein Genie damit bin.Wie muss ich das genau benutzten?

 
Zuletzt bearbeitet:
spezii schrieb:
Ja genau da,ich werde noch verrückt,ich versuche es schon seit gestern mittag
ohne erfolg.
Und hast du schon in das zip geschaut - ist da dass system.img enthalten oder nicht?

sollte folgende Files enthalten

android-info.txt
boot.img
cache.img
recovery.img
system.img
userdata.img
 
Hat sicH erledigt,habe es mit Nexus Toolkit hinbekommen,danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe ausversehen die TWRP 2.7 vom Note 2 erwischt beim Updaten. :confused2: :cursing:
Jetzt bleibt das N7 tod.
Hab ich jetzt nen Briefbeschwerer oder kann ich noch etwas retten?
 
Kommt darauf an.
Hast du es versucht, dass du länger die Powertaste + die zwei Lautstärketasten gleichzeitig drückst? Und das mehrere Sekunden. Das Tablet dabei am Netz lassen.
Wichtig ist, dass du in den Fastbootmode kommst, dann ist es nur mehr halb so schlimm.
Ansonsten wenn das nicht greift. Solltest du es in Erwägung ziehen einzuschicken.
Google ist aber bei solchen Fehlern sehr tollerant. Die tauschen dir auch das Gerät aus, wenn du gebastelt hast.
 
#In den entsprechenden Thread verschoben#
Hallo rerex,
xxaa hat dir bereits weitergeholfen. Wenn du in den Fastboot-Modus kommst, ist es halb so schlimm.
 
Ich bin auch da daß das Tablet beim Google Logo mit geöffnetem Schloß hängen bleibt.

Dazu kam es weil ich das letzte OTA Update aufspielen wollte (hatte ich übersehen), dann den Status 7 bekam und dann diese (eigentlich) gute Anleitung gefunden hatte: Getting verification error when attempting to "adb sideload" the OTA update on Nexus 7 (2013) - Android Enthusiasts Stack Exchange
Da habe ich natürlich mein KOT49H Image genommen.

Das Update lief dann auch ohne Fehler durch, danach tat sich aber nichts mehr.

Fastboot usw. scheint noch alles zu gehen.
Wie komme ich jetzt am Besten wieder an ein lauffähiges System OHNE die Daten zu verlieren (wobei ich gerade per TWRP ein Data Backup mache).
Egal ob Stock ROM oder CM11.
 
Am besten du machst das Nandroidbackup auf einen USB-OTG-Speicher, so kannst du es zurückspielen ohne dass du die Daten verlierst. Ob das Backup dann bootet ist eine anderen Frage.
Um ein neues Aufsetzen wirst du nicht vorbeikommen via Factory Image. Wenn Fastboot aber noch geht hast du Glück gehabt.
 
@ Christian72D

Hatte ich letztens auch. Musste daher Bootloader schließen, neu öffnen (Datenverlust!) und nochmal das Factory Image flashen. Danach liefs einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.846
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.699
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
436
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten