Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kann es sein, dass deine Vol Tasten defekt sind?
 
Irgendetwas ist dabei schief gelaufen. Frag mich nicht.
Da ich jetzt nicht so der fitteste bin, was das Flashen angeht, hab ich wohl irgendwas überlesen/übersehn, wie auch immer. :unsure: Bin grad dabei, mir die ganze Sache anzulernen, wie gesagt, irgendwo hab ich mist gebaut.
Hab schon diverse Seiten und Programme versucht aber alles ohne erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, Schritt für Schritt Anleitung bzw. welche Programme ich hernehmen könnte.
 
Funktioniert nicht :-/

sending 'bootloader' (3911 KB)... FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: -0.000s
rebooting into bootloader... OKAY [ 0.016s]
finished. total time: 0.016s
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
-----------------------------------------------
Bootloader Version...: FLO-04.02
Baseband Version.....: none
Serial Number..........: 08fab396
-----------------------------------------------
checking product... OKAY [ 0.016s]
checking version-bootloader... OKAY [ 0.016s]
sending 'boot' (7050 KB)... FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: 0.047s
Press any key to exit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, weil dein Bootloader geschlossen ist. Den musst du erstmal im Fastboot Modus öffnen.
Mir dem Befehl
Code:
 fastboot oem unlock
Dabei werden aber alle Daten auf dem Tablet gelöscht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Steht übrigens auch in der Anleitung zum Factory Image flashen.
 
Problem gelöst. Irgendwie hat sich mein Laptop mit meinem Nexus nicht vertragen. Hab zwar alle Treiber entfernt, auch die von meinem Samsung, und alle wieder neu installiert. Konnte ja nicht mal den Bootloader entsperren. Hab meinen alten PC aus der Ecke geholt (Der ganz frisch nur Windoof 7 drauf hat) und dort die Treiber installiert.
Hat gefunzt!
Danke nochmal für die Hilfe und die Geduld. Jetzt ist der Bub wieder glücklich :thumbsup:
 
Hallo Zusammen,
Ich habe leider relativ wenig Ahnung, weshalb es zu diesem Probleme gekommen ist. Ich hatte im Internet gelesen, dass man mit PA Multiwindow benutzen kann. Deshalb wollte ich mir die Custom Rom auf mein Nexus 7 laden. Mein Tablet ist natürlich gerootet und über den Rom manager sollte das alles kein Problem sein. Erst einmal ging auch alles gut, nur als als fertig schien und das Gerät rebootete, passierte auf einmal nichts mehr. 45 min wartete ich, doch am Ende war immer noch nur das Paranoid Symbol zu sehen, dass manchmal blinkte. Dann gab ich auf, schaltete das Gerät aus und installierte dass zuvor getätigte Backup. Als es fertig war und rebootete, geschah das Gleiche. Dieses Mal kamen die Blasen (oder Farbkreise) die sich die ganze Zeit bewegten. Da das Tablet an der Steckdose hing, zeigte es am nächsten Morgen immer noch dasselbe. Ich wollte es über cwm auf Werks Einstellungen zurücksetzen. Wieder ohne Erfolg. Dann kam noch die Meldung dazu, dass ich meinen Root-Zugriff verlieren würde, wenn ich auf nein klickte. Irgendwann wählte ich nein und von da ab hatte ich das Gefühl, dass Änderungen nicht mehr gespeichert wurden. Wenn ich beispielsweise (ohne genau zu wissen, was wirklich passiert) Mount system klicke, wird das ganze zwar geändert, wenn ich den recovery modus allerdings nochmal öffne, ist alles beim Alten. Ich habe auch versucht, alles zu formatieren, (wird dabeiballes gelöscht oder nur zurückgesetzt?), ohne Erfolg. Dabei ist auch die SD Karte mit dem Backup gelöscht worden. Jetzt ist glaube ich kein Betriebssystem mehr auf dem Gerät und auch keine ZIP Datei auf der SD Karte, um eines zu installieren. Ich habe übrigens auch versucht, neu zu roten, was funktioniert hat, nur danach war kein Unterschied sichtbar. Ich verwende die neueste Version von CWM (6.0.47 glaube ich). Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Oder habt ihr noch Fragen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich zwar CM über sideload auf das Gerät verschoben und installiert und es hat auch funktioniert. Jetzt habe ich nur keinen Play Store und Co installiert. Ich wollte die Apk über Chip downloaden. Nur leider kann ich keine Apks öffnen. Ich habe mal unter Apps->Alle geschaut. Eigentlich gibt es einen Paketinstaller. Aber es funktioniert einfach nicht.
 
Du hättest noch die entsprechenden Gapps flashen müssen. Schau mal im CM Thread. Dort müssten welche verlinkt sein.
 
Ja, danke. Jetzt habe ich es hin bekommen.
 
Hallo beisammen,

mein Nexus 7 2013 (wifi) hängt seit gestern nach dem Einschalten beim Google-Logo (also bevor der eigentlich Bootvorgang initiiert wird).

Das Gerät wurde weder mit einer Customrom bearbeitet noch gerootet, es befindet sich Android 5.0.1 drauf.

Vorgestern hatte ich es zum letzten Mal geladen, nachdem davor der Akku in nur ein oder zwei Tagen Inaktivität leer war.
Als ich gestern nach Hause kam, lag es schon mit dem Google-Logo da.

Hat jemand ne Idee, wie ich aus diesem Freeze rauskomme?
Ich bin mir grade nicht sicher, ob auf dem Gerät noch Garantie ist, bzw. ob ich den Kassenzettel noch habe...
 
Meines auch. Defekt... Hätte Reparatur zahlen müssen, da das Gerät 13 Monate alt ist. Nie wieder Asus.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02
In Deutschland gilt eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

Sollten äußere Beschädigungen und somit die Verursachung bei Dir liegen, liegt es nahe, dass du eine Reparatur zahlen musst.
Was wurde als Ursache/Auslöser des Defekts genannt?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um eine reibungsfreie Gewährleistungsabwicklung handelt. Mein Tablet ist nie runtergefallen, kam nie mit Flüssigkeiten in Berührung und ist in nem optischen Topzustand.
 
Tja, aber Asus gibt 12 Monate Garantie. Garantie und Gewährleistung sind nicht dasselbe. Da es 13 Monate funktioniert hat, hat der Schaden nicht bereits bei Auslieferung bestanden. Somit greift nur die Garantie (Ram dürfte defekt sein, Mainboard muss getauscht werden).
Ruf mal bei Asus an und gibt deine Seriennummer durch.
Die sagen dir schon, ob du noch Garantie hast.:smile:
Ich bleibe dabei... nie wieder Asus!

Ich habe mir mittlerweile ein Sony Tablet Z3.
Ein extrem tolles Teil!
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem hier.
Bringt ein factory reset bei dir etwas?

Grüße
 
Power + VolUp brachte bei mir: Ein google-Logo :D
Inzwischen ist das Tablet eingeschickt und sollte diese oder nächste Woche zurück kommen...
 
Ich habe gerade das Tab von einem Bekannten mit genau dem gleichen Problem (Alles Stock, Android Version nicht bekannt).
Ich dachte mir, dass kann ja nicht viel sein. Leider kommt man weder ins Recovery (Google Schriftzug) noch kann man "fastboot oem unlock" oder "fastboot erase cache" ausführen weil der Befehl dann einfach stehen bleibt.

Beim googlen sind mir nur dieser Thread ohne Lösung über den Weg gelaufen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2644981

Sehr seltsam
 
Es scheint sich hierbei um einen Hardwaredefekt zu handeln. Vermutlich wirst du ums Einschicken nicht drum rum kommen.
Ich hab heute mal bei MediaMarkt angerufen und mein Tablet soll wohl gestern zurückgesendet worden sein, ich hoffe, dass ich morgen oder am Montag (am Wochenende bekommen die keine Post) mehr weiß.
 
So, ich hab mein Tablet heute zurück bekommen (obwohl die Mediamarkt-Mitarbeiterin neulich am Telefon meinte, dass Samstag keine Post ankommt...).

Es wurde das Mainboard getauscht. Na hoffentlich haben die ihren vermeintlichen Serienfehler behoben, so dass das Tablet diesmal länger als 1,5 Jahre hält ;)

Weitere Details wurden auf dem Lieferschein leider nicht genannt.
Aber die Reparatur hat problemlos funktioniert. Gab keine Probleme!
 
Scheinbar hat Asus beim Tausch des Mainboards was vergeigt.
Statt den Akku zu laden fungiert es grade mehr als Heizpad. Neustart hat auch keine Änderung gebracht.
So wies aussieht, gehts nächste Woche nochmal zum Hersteller zurück.
 
Hallo Leute

habe das gleiche Problem das Tab startet nur noch bis zum Google Logo
war aber nur zwei Tage ohne Strom, kann man die daten irgendwie retten, was ist
eigentlich der kleine Knopf rechts bzw das Loch kann man da ein reset machen

dreh durch wenn alles weg ist, und nur weil ich es nicht ausgeschaltet habe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.942
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.727
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
445
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten