Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Abend zusammen,
ich wollte bzw. habe gerade meinen Bootloader unlocked und noch die TWRP Recovery draufgespielt. Wenn ich jetzt ins System booten will kommt durchgehend nur die Animation ?! Was soll ich machen ?:confused2:

Habe mit dem befehl "fastboot oem unlock" den Bootloader entsperrt

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

EDIT: Habs hinbekommen !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Snipestyle,
freut mich zu hören, dass du dein Problem lösen konntest. Ich habe es vollständigkeitshalber hiermit vereint.
Du darfst uns übrigens auch mitteilen - wenn du möchtest - wie du das Problem beheben konntest.

Grüße
 
Mein Nexus 7 ließ sich nicht mehr einschalten, daher habe ich es mal an den Rechner angestöpselt. Jetzt bootet es zwar wieder, jedoch zeigt es nur das Google Logo und unten das Unlock Symbol an, dann bootet es kurz ins Recovery wo nur Clockworkmod Recovery 6.0.4.3 und das Logo angezeigt wird.

Nach wenigen Sekunden rebootet es wieder. Was kann ich machen? In den Fastboot Mode komme ich nicht, weder durch Power und Volume up, noch Power und Volume down...
 
Die Tastenkombination für Fastboot ist Power + Vol Up + Vol Down.
Geht das auch nicht?
 
Habe mitlerweile herausgefunden, dass der Vorbesitzer wohl den Bootloader gelöscht hat und ohne Blobs kann man den nicht mehr flashen. Es wird am PC nur im APX Mode erkannt. Dann muss ich's wohl wieder bei Ebay einstellen..

Edit: Bei Volume up + Volume down + Power passiert entweder nichts, oder es bootet wieder in den APX Mode..
 
Wenn der dir ein kaputtes verkauft schick es doch zurück
 
Hallo,

wollte heute das Android L Factory img flashen. Habs mit Terminal auf meinem Mac geflasht, schien alles problemlos zu laufen, doch nun bleibt das Tablet beim Booten im Google Logo hängen.

Ich komme noch in den Bootloader (Fastboot Mode), wenn ich jedoch bei Terminal "adb devices" eingebe scheint das Nexus 7 nicht auf, dadurch weiß ich nicht, wie ich zb. das Stock-Image flashen könnte um mein N7 wieder zum Laufen zu bringen.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Max
 
Geh mal in den bootloader und wähle recovery.
Wenn du im recovery bist Vol+ gedrückt halten und einmal power, oder umgekehrt, danach solltest du im recovery Menü seon. Dort factory reset auswählen mit vol-+ und mit Power bestätigen. Dann Reboot mit Power bestätigen. Danach sollte es booten.
Hatte das Gleiche Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maxomix
Vielen vielen vielen Dank, hat geklappt! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer gerne :)
 
Hallo Community! Ich habe mir mithilfe des CyanogenMod Installers CyanogenMod auf mein Tablet (Nexus 7 2013) aufgespielt. Ich habe vollkommen vergessen, dass ich gar kein Root mehr habe! Mich wundert sehr, dass das CyanogenMod Programm das vorher nicht geprüft hat, aber egal.

Ich erhalte jetzt nach dem hochfahren direkt einen Blackscreen und folgende Fehlermeldung: "Unfortunately, Setup Wizard has stopped."

Ich nehme an ich soll jetzt erstmal wieder die Stock aufspielen aber wie? Brauche dringend eure Hilfe !

LG Schnitzeldroid
 
Muss man dafür Root haben?? Wenn der Bootloader entsperrt ist reicht das doch denke ich. Es sei den der Installer brauch Rootrechte nur ohne würde der doch nicht gehen. Das sage ich jetzt aus dem Bauch heraus. Ich glaube nicht das es damit was zutun hat.
 
Zum Einspielen eines Community-OS benötigt man ein passenden Minibetriebssystem, aber keine Root-Rechte an jenem OS, das man damit gerade platt macht. :rolleyes:

Ach ja, und wenn Du Dein Gerät mit der (Gesamt)Software des Herstellers entsprechend der angepinnten Flashanleitung aufs Gerät verfachtest, wirst Du wohl wieder das Hersteller-OS drauf haben.

Den Bootloop kann man aber auch anders beseitigen. :winki: Und den obligatorischen factory reset hast'e ohendies gemacht!? :unsure:
 
Mein N7 hängt nach dem Start auf einmal beim Google Schriftzug. Nix gemacht - startete von selber neu und hängt bei "Google". Gerät war nicht gerootet.

Mit toolkit hab ich "back to stock" probiert - aber da konnte er bootloader nicht schreiben und hat mir empfohlen "enable force flash mode". Hab ich gemacht und nochmal probiert. Wieder nix. Hängt immer noch bei "google".

Folgende Meldung kam:

Flash Stock + Unroot...
------------------------------------------------------------------


sending 'bootloader' (3911 KB)...
OKAY [ 0.131s]
writing 'bootloader'...
FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 90.681s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.007s]
finished. total time: 0.008s

sending 'radio' (76038 KB)...
OKAY [ 2.398s]
writing 'radio'...
FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 92.573s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.007s]
finished. total time: 0.007s

sending 'boot' (7050 KB)...
OKAY [ 0.228s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 90.092s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.007s]
finished. total time: 0.007s

erasing 'cache'...
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 360.858s
< waiting for device >
--------------------------------------------------------









Was jetzt? :confused2:

Thanx in A.
 

Anhänge

  • 2014-10-02 14.54.30.jpg
    2014-10-02 14.54.30.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader überhaupt entsperrt? Wenn nicht, dann kann es nix werden.
PS. Durch Bootloaderunlock wird automatisch nen Factory Reset durchgeführt.
 
Dachte das "LOCK STATE - unlocked" (siehe Foto) bedeutet dass der BL entsperrt ist. No? :confused2:
 
Jo, heißt es auch - hab den Anhang nicht gesehen.

Was sowieso komisch ist, dass er für den neuen Bootloader flashen 1,5 Minuten braucht und dann failed. Dass sollte eigentlich innerhalb paar Sekunden erledigt sein - genauso bei boot. Lediglich bei /system sollte er länger brauchen, da das Image ja doch einige hunderte MB hat.
Ich würde mal testweise anderes USB-Kabel/USB-Port/PC probieren.
Vor allem der Fehler mit "too many links" zieht sich irgendwie durch alle Geräte, wenn der PC oder USB-Kabel zickig ist.
 
Ok - dann werd ich mal paar Kabel / Ports durchprobieren...
 
Hi zusammen. Hab auch so nen ähnlichen Mist.
Wenn ich mein N7 (2013) starte, komm ich automatisch in den Fastbootmodus. Einzige was ich auswählen kann ist dann "Ende" "Start" .... usw., mit den Lautstärketasten.
Power on & Lautstärketaste oben bzw. unten & beide bringt nix. Komm nur wieder sofort in den Fastbootmodus. Das N7 ist gelockt. Und ADB funtzt ja dann nicht. Help me :-/
 
Verstehe ich es richtig, dass du 'nur' in den Fastbootmodus kommst? Dann hast du wohl kein OS mehr auf dem Tab.
Was hast du denn vor? Lollipop flashen? Du kannst das Factory Image wunderbar über Fastboot flashen. Dafür brauchst du kein ADB.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.943
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.727
roftaro
R
H
Antworten
0
Aufrufe
445
Hefditsch
H
Zurück
Oben Unten