[RECOVERY][FLO] TWRP Touch Recovery

xxaa schrieb:
Erscheint der Ordner also weder im Dateiexplorer am Nexus, noch am PC?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Wenn dem so ist, dann solltest du vielleicht mal so vorgehen.
[RECOVERY] Official TWRP touch recovery - Seite 60 - Android-Hilfe.de
Einfach im Terminal auf dem Nexus das eingeben, rebooten und es sollte wieder gehen.


Also ich habe den Terminal Emulator runtergeladen.
Und den Befehl eingegeben.

Danach neu gestartet. Aber ich finde das Backup immer noch nicht....:confused2:

Habe versucht es über den "ES Datei Explorer" zu finden. Leider keinen Erfolg :unsure:


Wie schon erwähnt, ich besitze eine Nexus 7 WiFi mit 16 GB.
Ich habe aber nach dem Enstperren des Bootloaders un dem Rooten nur noch ca.5GB frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch auf die Leerzeichen geachtet?
Wenn ein Leerzeichen falsch gesetzt wird funktioniert es nämlich nicht.;)
 
  • Danke
Reaktionen: logicy
Also ich habe es denkt ich richtig eingegeben.
Habe beide Varianten versucht.

su
restorecon.-FR./data/media/0

Und auch

su
restorecon.-FR/data/media/0

Die Punkte stehen für Leerzeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Kann es sein,dass Superuser und Android 5.0.2 inkompatibel sind?

Habe im Netz gelten, dass es aktuell ziemliche Probleme gibt.
 
Also Root ging bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: logicy
Anbei mal ein paar Screenshots die ich aufgenommen habe?

Screenshot17fe.png - imgup.net

Screenshot40cb.png - imgup.net

Screenshot8322.png - imgup.net



Hilft das evtl. weiter? :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

xxaa schrieb:
Also Root ging bei mir ohne Probleme.


Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass Superuser nicht wirklich funktioniert?

Gibt es evtl. eine simple Möglichkeit Superuser auf seine Tauglichkeit/Funktionalität zu prüfen? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Warum ich das ganze eigentlich mache ist auch ganz einfach erklärt.
Ich habe das gerät gerootet, weil ich gerne Sky Go via HDMI-Kabel/Chromecast in Vollbild auf den TV bringen möchte.

Dazu benötige ich ja bekanntermaßen einen Root, um anschließend "Xposed-Framework" und "Skycast" intallieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Möglichkeit? So zum Beispiel....
Im Terminal-Emulator (oder auch per adb shell) su eingeben, dann sieht man es schon im Prompt. Dann noch id und UserID (uid) und GroupID (gid) werden angezeigt.
Man könnte auch noch versuchen, /system oder /data read/write zu mounten und dort eine Datei anzulegen....aber das führt jetzt zu weit.
 

Anhänge

  • 2015-02-19 18.51.48.png
    2015-02-19 18.51.48.png
    3,7 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: logicy
Also dann stimmt was mit meinem Root nicht! :ohmy:

Bei mir sieht es im Termial Emulator so aus:

Screenshotae1d.png - imgup.net

Da steht aber nichts von Root!

Das würde einiges erklären.
Aber TWRP funktioniert. Ist drauf und ich komme auch dort über den Bootloader rein.

Wo zum Teufel ist jetzt das Problem???? :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Wie funktioniert das mit dieser Miniaturgrafik???
 
TWRP hat nichts mit root zu tun...
Läßt sich (das aktuelle, richtige) SuperSU fehlerfrei flashen?

Aber wenn das 16GB-Gerät zu wenig Speicher anzeigt, würde ich nicht viel Rätselraten, sondern erstmal das Factory Image komplett neu flashen ... incl dem Löschen von /sdcard.

Miniaturgrafik: Datei anhängen. Büroklammer in der Toolbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logicy
Wie kann ich das factory image neu flashen?
Und was hat es eigentlich mit der /sdcard auf sich?
Das nexus hat doch keine?
 
Für das Flashen vom Factory Image gibt es genug Anleitungen. Auch bei Google, wo man es runter lädt.

Unter /sdcard ist der Speicher, der normal zugängig ist und den man auch am PC sieht.
Wenn man das Factory Image ohne manuelle Anpassungen flasht, wird dort auch alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: logicy
klaust schrieb:
Für das Flashen vom Factory Image gibt es genug Anleitungen. Auch bei Google, wo man es runter lädt.
Und sogar hier im Anleitungsbereich. Die Anleitung ist zwar für ne vorherige Androidversion - an der Vorgehensweise hat sich aber dennoch nix geändert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: logicy
Spielt es dabei eine rolle welches Factory Image ich flashe? :confused2:

Also wenn ich aktuell Android 5.0.2 verwende, darf ich auch nur wieder die 5.0.2 flashen?
 
Such dir das aus, was du magst... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: logicy
So.

Neuer Stand der Dinge. Factory Image erfolgreich geflshed.
Gerät fährt nach Wipe/Factory reset auch hoch.


Wie soll ich nun weiter verfahren?

Root?SuperUs?
 
Speicher wird wieder richtig angezeigt?

Na, dann jetzt das aktuelle TWRP per fastboot flashen und das aktuelle SuperSU (2.46) per Recovery (TWRP) installieren .... feddich :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: logicy
Vielen vielen Dank . :laugh:
Nun scheint alles seine Richtigkeit zuhaben.
Im Terminal Emulator wird mir nun auch Root angezeigt.

Weiß der Teufel wo der Hund begraben lag....hatte sogar genau exat die gleiche TWRP aufgespielt wie vorher.
War die aktuellst.
Lediglich bei SuperSU handelte es sich vorher um v1.55 , statt der aktuellen v2.46 !
Ich nehmen an, das die 1.55 nicht mit Android 5.0.2 kompatibel war und es am ende doch nur am SuperSu gescheiter ist.

Spieche ist jetzt auch wieder bei ca. 11,5GB.

Das sieht doch schon mal ganz ander aus :cool2:


Nochmals vielen dank, dass ich mir auf die Sprünge geholfen habt! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa
2.8.6.0 verfügbar
http://dl.twrp.me/flo/twrp-2.8.6.0-flo.img

Changelog:

What’s new in 2.8.6.0:

  • Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
  • Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
  • Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
  • Keyboard improvements (_that)
  • Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
  • Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
  • Various scaling improvements (Dees_Troy)
  • Improved handling of resources in the GUI (_that)
  • Make scroll bar size proportional to list size (_that)
  • Allow scoll lists to render without a header (_that)
  • Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
  • Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
  • Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
2.8.7.0 online
Download twrp-2.8.7.0-flo.img

Changelog:

What’s new in 2.8.7.0:

Initial ground work for software drawn keyboard (_that)Fix handling of wiping internal storage on datamedia devices (xuefer)Allow DataManager to set and read values from the system properties (xuefer)Fix crash when taking screenshots on arm64 devices (xuefer)Fix error message after an ORS script completes (Dees_Troy)Fix crashes / error when creating encrypted backups (_that, Dees_Troy)Add system read only option – more details below (Dees_Troy)Add resize2fs and GUI option to run resize2fs (Dees_Troy)Fix crash loop caused by empty lines in AOSP recovery command file (_that)Prevent duplicate page overlays such as multiple lock screens (mdmower)
 
Es gibt nun Version 3.0.0.0. Ich habe es über Flashify installiert. Sieht auch alles ganz gut aus, läuft aber ziemlich schlecht, braucht ca. 20 mal länger als die letzte 2er Version, ich dachte schon, ich habe mein Tablet zerschossen, da sich ewig nichts tat, hat aber dann Rom, Supersu und Kernel installiert. Also lieber noch warten.
 
Bei mir läuft das 3er genauso fix wie immer....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
794
Toronto
Toronto
M
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten