[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

Ich hatte ja zuerst auch mit Fastboot geflasht und trotzdem ging es nicht...
 
Elting schrieb:
@black_bottom:
Für mich stellt sich die Frage, ob du per Fastboot die 2.8.1.0 flashen kannst und dann alles wieder gut ist. Vielleicht ist das mit der SD-Karte 'nur' ein Darstellungsfehler von 2.8.2.0?!
Wenn nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Factory Image zu flashen... Aber hey: dann hast du ein sauberes Phone!

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Flashify.

seufz. 2.8.0.1 liess sich mit fastboot flashen, aber die sdcard blieb leer .. also alles weg. bin grade wieder dabei alles so nach und nach wieder herzustellen. nix ist wirklich verloren, aber halt viel arbeit.

zu 2.8.0.2: ich kriegs nicht zum laufen. wenn man ins recovery startet bei 2.8.0.2 erscheint der twrp bildschirm für vielleicht 10 sekunden, aber bevor die kacheln mit "backup" "restore" usw. kommen bootet das N5 und startet dann einfach die ROM. bin also wieder auf 2.8.0.1

hab jetzt den LL bootloader HHZ12d und das LL radio 2.0.50.2.21 drauf, auch damit geht es nicht.

wenn N5 im bootloader steht: merkwürdig ist auch, dass "adb devices" keine devicenummer auswirft. auch der befehl "adb pull /sdcard .." von owie für zur meldung no device am PC. wie ist das bei dir elting?
 
Die ADB Befehle funktionieren auch nicht im Fastboot Modus. Die sind dafür da, wenn dein Phone im normalen Betrieb läuft...
Übrigens: du schreibst immer 2.8.0.1 und 2.8.0.2... Richtig sind die Versionen 2.8.1.0 und 2.8.2.0.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber solche Unterschiede können manchmal darüber entscheiden, ob du ein funktionierendes Gerät, oder einen Briefbeschwerer besitzt. :D
 
oups, danke für den hinweis, sorry für meine falschen versionsnummern. die sollten wirklich schon stimmen.

adb: auch wenn das phone "normal läuft" (mit usb debugging on) - adb devices listet nicht meine devicenummer aus. ich schreib das weil ich überlege ob das damit zusammenhängt dass ich die 2.8.2.0 nicht zum laufen kriege.

wie ists jetzt bei dir? läuft 2.8.2.0 bei dir?
 
Meine Devicenummern werden korrekt angezeigt. Auch konnte ich auf meinem Nexus 5 mit 4.4.4 das TWRP 2.8.2.0 flashen, habe aber das gleiche Problem das nicht die Kacheln von TWRP geladen werden und nach ein paar Sekunden das Recovery in das System bootet.
 
An die Leute mit dem Reboot ins System statt ins Recovery:
Es könnte ein Problem mit einer durch MTP verursachten Kernel Panic sein...
Versucht mal MTP unter 2.8.1.0 zu deaktivieren und im Anschluss auf 2.8.2.0 zu updaten...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und Korosutanaka
Ich mache keine Experimente mehr und arte auf eine neue Version:winki:
 
quand443 schrieb:
An die Leute mit dem Reboot ins System statt ins Recovery:
Es könnte ein Problem mit einer durch MTP verursachten Kernel Panic sein...
Versucht mal MTP unter 2.8.1.0 zu deaktivieren und im Anschluss auf 2.8.2.0 zu updaten...
Funktioniert. Jedoch lässt sich in der 2.8.2.0 MTP nicht aktivieren, denn es erfolgt sonst wieder ein Reboot in das System.
Danke für den Tip.
 
und wenn das bei 2.8.2.0 passiert ist kannst du es nicht wieder deaktivieren wenn das sofort ins system bootet würde ich mal annehmen .. oder?
 
Das ist auch der Grund warum es mit angeschlossenem USB Kabel gehen sollte.
Wer MTP braucht, muss auf die nächste Version warten. Ist ja auch nicht so als würde 2.8.1.0 nicht laufen ;)
 
Die MTP Einstellung wird durch den Reboot nicht übernommen. Und es gibt, wie bereits erwähnt, immer noch die alte Version die an der MTP Einstellung "drehen" kann.
 
Immer wenn ich einen Backup mache, erscheint bei mir über den Desktop am PC weder der Ordner TWRP noch CLOCKWORKMOD. Unter Solid Explorer sind zwar beide Namen vorhanden, ist aber leider nicht klickbar. Die TWRP habe ich gerade aktualisiert, leider ohne verbesserung. Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich möchte gerne meinen Backup auf dem PC sichern, bevor ich mein Nexus 5 verschlüsseln lassen möchte.
 
Folgendes in Terminal Emulator eingeben:
su
restorecon -FR /data/media/0
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Muss man das einmalig machen?
Was macht der Befehl?
 
Perfekt, danke! :thumbup:
 
Das stellt die SELinux Einstellungen für die Dateien/Verzeichnisse auf Standard zurück. Scheint als würden unter Android 5 ab und an die Security Settings für Verzeichnisse nicht sauber sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab's gerade gemacht. Speichert er das nächste Backup jetzt auch dort, oder wieder unter data/media/0?
 
Ich hatte das Problem selber noch nicht. Sollte eigentlich jetzt passen. Kann ich aber auch nicht 100%ig sagen, sorry.
 
Ok, dann werde ich es beim nächsten Mal sehen und berichten. Hoffentlich kommt bald mal eine neue Version raus...
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.083
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.279
c_w
C
Zurück
Oben Unten